Neue Grafikkarte

• Hi,

z.Z. besitze ich noch eine ASUS V7700 TI Geforce 2 GraKa. Ich möchte nun aufrüsten zu einer neuen. Im Auge habe ich die ASUS V9520/TD mit FX5200 Chipset für 94 Eus. Die hat 128 MB Grafikspeicher und unterstützt DirectX 9.x.
    Ich benutze den Rechner auch für Spiele wie NFS oder Midnight Club 2 etc.

Was habt ihr für Erfahrungen mit neuen (günstigen) GraKa's ? Die ASUS V9520 müsste doch gegenüber der Geforce 2 einen guten Geschwindigkeitsfaktor bringen ?!

Gruß WoWe

• Also - ehrlich gesagt, halte ich von den ganzen abgespeckten NVidias gar nichts.
    Eine GF4-TI 4200 zieht der 5200 leicht davon. Auch wenn sie nicht die DX9 Features unterstützt.
    Entweder du nimmst ein Teureres Model, oder ein 4er. ATI ist auch eine gute Lösung.

Midnight Club II läuft auf meinem Athlon XP 2k mit GF 4 bei 1024x768 mit vollen Details ( ja da leg ich wert drauf ) ohne den geringsten Muckser 😉

• Ich empfehle eine Radeon! die Geforce dinger sind doch nichts mehr.

• Geforce 6600 GT schlagen in der Preisklasse bis 250 Euro alle anderen.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommst du nichts besseres. Das sind die Geforce 4200er von heute. Mit 200 Euro bekommst du da schon etwas sehr gutes, das auch 3 Jahre hält.

Aber nimm auf gar keinen Fall eine FX 5200 die sind nicht viel besser als deine jetzige!
    Für etwa 100 Euros kannst du auch den Kauf einer Radeon 9600 erwägen. Die haben auch Dx9 und sind schonmal viel besser.

• Jo, die FX5200 ist allenfalls ne Office-PC Karte. Mit spielen ist da nix zu machen. Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, kauf dir ne 4er Titanium. Die gabs auch als AGP 8x (Ti4800SE, Ti4800), sind also noch mit neuen Boards kompartibel. Wenns etwas schneller und teurer sein darf nimm ne 5900 XT (um die 150 - 190 €), oder 6600 GT (160 - 250 €)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• bei alternate bekommst ne 6600gt für 129 bzw 159€

• pwer schrieb:

Geforce 6600 GT schlagen in der Preisklasse bis 250 Euro alle anderen.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommst du nichts besseres. Das sind die Geforce 4200er von heute. Mit 200 Euro bekommst du da schon etwas sehr gutes, das auch 3 Jahre hält.

Aber nimm auf gar keinen Fall eine FX 5200 die sind nicht viel besser als deine jetzige!

Das sehe ich auch so.
    Eine Geforce 6600 GT ist heutzutage die optimale Lösung zwischen Preis und Leistung.

Und von den Ati Karten würde ich aber die Finger lassen, die haben scheiß Linux Treiber.

• Ihr habt aber gesehen, dass der Thread von 2003 ist?!?

• Ich empfehle eine Voodoo 2 als Doppelpack mit SLI! 🤡 👍

• Joe_M. schrieb:

Ihr habt aber gesehen, dass der Thread von 2003 ist?!?

Zu geil!

👍 👍 👍 😃 💡

Anmelden zum Antworten