Frage zu ping
-
Hallo,
Aus Spass habe ich versucht, nachaneinder stehende IP Adressen anzupingen, wie z.B. "ping X.Y.Z.0 ... ping.X.Y.Z.255". Aber viele davon lassen sich nicht erreichen. Sind sie unbelegt? Ich habe gelesen, der Raum der IP Adressen ist knapp, nicht wahr?
Gruss
-
yup der Raum is knapp aber noch dürften nicht alle belegt sein sonst könntest du ja keine domäne mehr reservieren oder täusch ich mich da.
-
mit raum ist knapp wird wohl gemineit sein, dass es nicht sehr viele adressen gibt! obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann...
-
Was genau ist jetzt deine Frage? btw muss ein Rechner ja nicht unbedingt auf einen ping antworten
-
Jemand der eine IP-Adresse hat muss diese auch nicht unbedingt vergeben
-
Der Raum ist knapp
Aber wenn T-online sich angenommen 10 Millionen IP Adresse kauft und nur 6 Millionen T-online User am surfen sind dann sind 4 Millionen grad nicht aktiv also können nicht angepingt werden...
Dazu kommt noch das jeder Rechner einen Ping verhindern kann... hau bei dir ne Firewall drauf und knips an das man dich nicht pingen darf und fertig...
Übrigens könnte man auch dann noch Domänen reservieren wenn alle IP Adressen ausverkauft wären... Es können mehrere www.xxx.yy Adressen über eine Ip Adresse laufen(sonst WÄRE schon alles ausverkauft ).
-
T-Online verwendet z.B. für flatrate Kunden ein Netz von 217.80.0.0 bis 217.89.31.255 und wie schon gesagt das ist eine Menge und nich alle sind immer online.