Programm direkt aus IE starten

• Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum nicht ganz falsch, wenn doch schonmal sorry! Ansonsten hier mein Problem. Ich habe ein kleines Programm das auf einer Webseite veröffentlich werden soll. Man will aber, dass das Programm direkt aus dem IE (netscape etc. ist denen erstmal egal ...) startet. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu machen? Das Programm nutzt OpenGL und muss so einige Dateien laden, also ich habe bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden und es wäre toll wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte ...

• Was hindert dich daran, das Programm mit <a href="bla.exe"> zu verlinken?
    Da darf der Benutzer dann entscheiden, ob er das Programm speichern oder es in ein temporäres Verzeichnis laden und von dort direkt öffnen will. Ohne diese Abfrage oder einen Downloadmanager geht es zum Glück nicht.

Gruß,
    yanni

• ich bin auch dafür das Javascript ein format_user_hdd("C:") kann aber leider... 😃

Im Ernst, wenn das gehen würde hätten Dialer usw ein noch leichteres Spiel... ein Klick und du bist drin im 0190 Netz... das ist ja einfach 🙄 .

• @yanni: das problem ist, dass das Programm noch andere Dateien braucht, die geladen werden müssen und da reicht ein einfaches <a href="meinprogramm.exe"> nicht aus ...

• Naja, dann erstell doch einfach eine Batch-Datei. Dort kannst du ja dann entsprechend viele Paramater und Programmaufrufe reinsetzen.

Anmelden zum Antworten