Plugin's für Applet

• Hi,
    ich hab da ja Probleme mit meinem Applet, wenn ich es im Explorer anzeigen lassen will...
    Jetzt hab ich dazu 2 Fragen:

1.)
    Wenn ich ein Applet mit 1.4 kompiliere, aber alle verwendeten Klassen und Methoden schon in 1.3 vorhanden sind, kann ich das Applet dann mit Java 1.3 starten?

2.)
    Gibt es irgendwo ein Plugin (JVM) für Java 1.4 und den IExplorer, oder Mozilla?
    Bei Sun hab ich schon gesucht, aber die Seite ist sehr unübersichtlich, bzw. ich hab nur "grosse" Downloads gefunden.
    Gibt es irgendwo Plugins in einer "erträglichen" Grösse?

Danke!!!
    Gruß, Tobias

• tobis79211 schrieb:

1.)
    Wenn ich ein Applet mit 1.4 kompiliere, aber alle verwendeten Klassen und Methoden schon in 1.3 vorhanden sind, kann ich das Applet dann mit Java 1.3 starten?

Nicht garantiert, müsste aber so sein.

2.)
    Gibt es irgendwo ein Plugin (JVM) für Java 1.4 und den IExplorer, oder Mozilla?
    Bei Sun hab ich schon gesucht, aber die Seite ist sehr unübersichtlich, bzw. ich hab nur "grosse" Downloads gefunden.
    Gibt es irgendwo Plugins in einer "erträglichen" Grösse?

Das ist das JRE, unter 14 MiB wirst du da nicht wegkommen (gibt halt inzwischen sehr viele Klassen etc.) Zu finden unter http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html in der Spalte JRE.

• sollte ich dann vielleicht das Applet in Java 1.3 schreiben? Oder 1.1?
    Diese JRE hat immerhin nur 5,5MB.
    ...Ist halt schon eine Zumutung, wenn jeder User sich 15MB runterladen muss!

Welche Version ist denn so beim Explorer und bei Mozilla dabei?
    1.3?

• Wenn ich ein Applet mit 1.4 kompiliere, aber alle verwendeten Klassen und Methoden schon in 1.3 vorhanden sind, kann ich das Applet dann mit Java 1.3 starten?

Kommt darauf an, wie du es kompilierst.
    Wenn du etwas mit nem 14er Kompiler kompilierst, dann läuft das nur mehr auf einem JRE >= 1.4. DAs kannst du abstellen indem du beim compilieren den Schalter -target verwendest.
    (Näheres liefert javac -?)

Anmelden zum Antworten