@Hacker
-
Hi,
den Namen des Tools hab ich bereits genannt: John the Ripper
Und ja, man kann das Passwort auch so kennen, wenn man ein bissle nachdenkt und an
Tom Paris und sein von ihm gebautes Shuttle denkt. (mehr brauch ich wohl nicht zu sagen).mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Das bekannteste ist Johen the Ripper. Wenn du eine BSD Variante hast, dann schau mal in den
ports, dort kannste ihn installieren. Ansonsten mal googlen.mfg
v RThx . Level 14 habe ich somit.
Hat einer nen Tipp für Level 15? In dem Text kommt ziemlich oft der Buchstabe x vor, aber sonst ist mir bis jetzt nix weiter dazu eingefallen.
-
cd9000 schrieb:
Kann mir irgendjemand einen Hinweis zum letzten geben, dem Level 15? Das ist das mit dem komischen Text, wo als hint nur steht: "translate answer into german".
Das ist wahrscheinlich auch so ein saublöder Trick, wenn man ihn nur erstmal kennt...
Nein, kein Trick. Da muss man schon etwas knobeln
-
Hast du es geschafft?
-
Ja.
-
Würdest du einen Tipp posten für die Leute, die es (noch) nicht geschafft haben?
-
cd9000 schrieb:
Würdest du einen Tipp posten für die Leute, die es (noch) nicht geschafft haben?
Bei dem Code handelt es sich um eine einfache Substitution (mit kleinen Fehlern).
-
So was hab ich auch schon vermutet, und damit hab ich auch schon rumprobiert (wie oben genannt).
Ist es ein englischer oder ein deutscher Text?
-
Ein englischer. (Daher soll man ja die Antwort auch ins deutsche übersetzen ;))
-
Die kleinen Fehler im Text von Level 16 sind ziemlich nervig. Aber hab es schließlich auch geschafft *g*
Wer faul ist, kann für die Substitution überigens (wie ich auch *g*) gleich CrypTool von www.cryptool.de verwenden
-
sarfuan schrieb:
Wer faul ist, kann für die Substitution überigens (wie ich auch *g*) gleich CrypTool von www.cryptool.de verwenden
Och das ist doch langweilig...
Btw.: Cooles Tool, gleich mal runterladen
-
Bloops schrieb:
sarfuan schrieb:
Och das ist doch langweilig...
Btw.: Cooles Tool, gleich mal runterladen
Mach Dir keine Sorgen. Ich habe es bis jetzt -auch mit dem Tool- nicht geknackt .
-
Naja, könnte daran liegen, dass einem das Programm bei der Substitution zur Hand geht ... aber kein bisschen beim Lösen hilft
-
Endlich hab ich es raus.
Jetzt hab ich auch alle Level geschafft.
-
*smile*
Die Frage und Antwort am Schluss ist einfach nur dämlich oder?
-
Die Antwort ist wirklich dämlich.
Aber es musste doch etwas sein, dass man auch als Amerikaner ins deutsche übersetzen kann.
-
Naja, laut Guestbook-Einträge hatten da aber einige Probleme mit Babelfish