Programm testen
-
natürlich ist das freeware. und für die installationsmanager... einfach mal googeln, da gibt es ziemlich viele programme.. ist eben geschmacksache
-
4 mal der gleiche Fehler, also wohl kein Tippfehler, darum der freundliche Hinweis: es heißt Lizenz!
-
Jan schrieb:
4 mal der gleiche Fehler, also wohl kein Tippfehler [...]
Wiederholungsfehler
-
Windoof schrieb:
Was ist das für eine Lizens? Das ist ein Freeware-Programm und... hat quasi keine Lizens, ich darf das Programm verbreiten wie ich will, das ist Freeware. Das was du dort für ne Lizens _anstrebst_ ist die Shareware-Lizens. Das bitte noch ändern. Ansonsten funktioniert's, außer dass die Lupe beim scannen über die ProgressBar zeigt. Aber eines würd ich gerne wissen: Wie schreibt man son Installationsprogramm? Ich meine es ist bestimmt in Windows integriert, nur wie verpackt man das Programm und lässt es mit dem Install Shield installieren?
Hi,
es ist eine Freeware-Lizenz.
Die Lizenz wird bei der Installation gleich am Anfang angezeigt und findet sich auch nach der Installation im Stärtmenü
Sie wurde auf keinen Fall als Shareware-Lizenz angestrebt. Die Lizenz soll nur Veränderungen am Programm, Bestehen des Copyright und die Verbreitung auf fremden Servern verhindern (da sonst überall verschiedene Versionen auf den Servern kursieren). Links zu Bulltech sind gerne erlaubt.
Auch zum Download darf dirket verlinkt werden solange ich davon weiss (wegen Traffic).Als Installationsprogramm verwende ich "Inno Setup", das Freeware ist und unglaublich viele Funktionen bietet. Es ist so ähnlich wie Installshield aufgebaut.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
-
Achso, na wenn man mit Traffic zu kämpfen hat, ists natürlich kein Wunder Und ja, ich hab mir auch den Inno Setup maker geholt, ist echt cool und einfach zu bedienen.
-
tja da dieses thema mal wieder abdriftet... gefragt war die objektive meinung zum programm und nicht fragen zur lizenz oder dem installmanager...
-
creiner schrieb:
tja da dieses thema mal wieder abdriftet... gefragt war die objektive meinung zum programm und nicht fragen zur lizenz oder dem installmanager...
Nicht so streng!
Ich bin froh das ich das Thema der Lizenz hier abklären konnte oder einen Tipp geben kann.
Gehört ja auch dazuMit freundlichen Grüßen,
Thomas@creiner: Gemma heute Tennis spielen? Näheres dann per e-mail!
-
Ich find das ganze kommt etwas zu spät
Mittlerweile hat doch keiner mehr der auch nur ansatzweise was von Computern versteht etwas gegen den Wurm unternommen.
Eine D-Info CD von vor 5 Jahren ist auch nicht schlecht... aber nicht mehr wirklch nutzbar.
-
dreaddy schrieb:
Ich find das ganze kommt etwas zu spät
Mittlerweile hat doch keiner mehr der auch nur ansatzweise was von Computern versteht etwas gegen den Wurm unternommen.
Eine D-Info CD von vor 5 Jahren ist auch nicht schlecht... aber nicht mehr wirklch nutzbar.Naja, ich hatte mir bisher noch nie einen Virus eingefangen und auch kaum welche per e-mail geschickt bekommen
Um so mehr hatt es mich gewundert als zum ersten mal gleich zwei Viren-Mails in mein Privat-Postfach eingedrungen sind und sich als Sobig.F herausstellten.
Und da es ja viele kleine Tools gibt die nur eine Variante eines Virus entfernen können (z.b. von Symatec) hab ich mir gedacht, warum nicht einmal ein Programm das alle Varianten löschen kann?
Zudem kann ich das Programm problemlos auch mit anderen Virentypen/Würmern erweitern (Allerdings müsste ich mir da einen anderen Namen ausdenken...).Ich hab das Programm schon mit den beiden infizierten e-mails getestet, es funktioniert.
Juhu
-
Viel gibts an dem Programm ja nicht zu testen. Entweder es entfernt den Virus oder nicht.
Also viele Bugs kann man da wohl nicht einbauen.
-
etechniker schrieb:
Viel gibts an dem Programm ja nicht zu testen. Entweder es entfernt den Virus oder nicht.
Also viele Bugs kann man da wohl nicht einbauen.Kann man *gg*
Ich hatte z.b. einen Fehler in einer Signaturdatei wodurch der echte Virus einfach nicht entfernt werden konnte, aber die Dummys schon.Für Version 1.1 ist schon einiges geplant.
Ich überlege auch stark ob ich das Programm nicht auf weitere Virenarten anpasse (z.b. "Blaster"), allerdings gibt das dann mit dem Namen ein Problem.Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
-
thomas233 schrieb:
Ich überlege auch stark ob ich das Programm nicht auf weitere Virenarten anpasse (z.b. "Blaster"), allerdings gibt das dann mit dem Namen ein Problem.
Stimmt! Das wäre ein WAHNWITZIGES HÖLLENPROBLEM, diesen einfach zu ändern...!!
-
Was mich stört: Er zeigt nicht an ob überhaupt der Wurm drauf war.
-
also bei mir funktionierts mir den dummys, ich habe aber noch keine gelegenheit gehabt, das bei den echten auszuprobieren...
-
Unix-Tom schrieb:
Was mich stört: Er zeigt nicht an ob überhaupt der Wurm drauf war.
Ganz Einfach:
Meldung über einen Wurm bedeuted das einer da ist, wenn nur die Abschlussmeldung kommt war wohl keiner da der gefunden werden konnte.Durch die Sprachanpassung blieben mir bei den Messages relativ wenig Möglichkeiten.
In Version 1.1 plane ich eine detaillierte Statistik nach einem Scan, schnelle Viren/Wurminfos, u.s.w.
Ausserdem gibts momentan das Problem, das, falls der Wurm/Virus bereits als Prozess ausgeführt wird, die Exe-Datei nicht gelöscht werden kann.
Mit dem neuesten Update wird der Schädling aber zumindest unschädlich gemacht(und kann nach einem Neustart gelöscht werden).
Auch hier plane ich in v1.1 eine Funktion die den Prozess und die Datei definitiv (auch wenn Readonly) löschen kann.Korrektur: Abfahrtstermin hat sich um einen Tag verschoben wegen Unwetter in Italien
Am 1.September fahr ich ausserdem in Urlaub für eine Woche, kann daher in dieser Zeit hier nicht Antworten.
-
Das Programm liegt ab jetzt in der neuen Version 1.1 vor.
Leider hat sich das Realease um einige Zeit verzögert da ich mich um andere Projekte kümmern musste.Folgende Features sind in der Version 1.1 ddazugekommen/wurden verbessert:
-Online-Support
-Vireninformationen
-Statistik am Ende eines Scanvorganges
-Verbesserte Sprachanpassung
-Verbesserte Virenbeseitigung
-Verbesserte Neuigkeitensanzeige
-Verbessertes Interface
-Erweiterte Entfernungsfunktionen/KommandosFür die Version 1.1.1 ist noch folgendes geplant:
-Erkennung&Entfernung von "W32/Gibe.C"
-Komplettscan der Registry
-Direkthilfe bei VirenfundAlso dann, viel Spass noch damit
Solltet ihr irgendeinen Bug finden dann benutzt bitte das Online-Support-Programm. Eine e-mail Adresse muss nicht angegeben werden!Mit freundlichen Grüßen,
Thomas TschofenigPS: Das Internet-Update dürfte erst in ungefähr einer Stunde funktionieren!
-
Dieses Programm wird nicht mehr angeboten!