Mirroring
-
Wie würdet ihr das anstellen 2 komplette site mirror zu führen.
Gibts ne andre Möglichkeit als das immer und immer wieder in beide Datenbanken gleichzeitig einzutragen ... zudem ich ja dann auf einem server superaccess auf die mysql db bräuchte ...
Außerdem müsst ich ja dann falls ein server down ist .. die Veränderungen wieder auswerten und übertragen ..
Geht das irgendwie smarter ?
-
Du könntest einfach deine SQL-Befehle protokolieren und dann später auf dem 2. Server in dieser Reihenfolge wieder abarbeiten. Mir hat mal jemand (ich meine es war Unix-Tom) einen Artikel darüber zugeschickt.
-
würd mich sehr für den artikel intressieren ...
-
Mail mir, dann kann ich es dir Zuschicken (1,8 MB)
-
Sie haben Post!
-
Vorsicht:
Das ist kein echtes Mirror.Das Prinzip:
Server -> Clientserver -> Clientserver -> us.w.Einer ist der Server welcher alle inserts und updates empfängt.
Von den Clientsserver kann man alle SELECT machen (Natürlich auch von Server aber später mehr)
Der erste Clientserver holt sich alle INSERT/UPdates von Server und trägt sie bei sich ein wenn Zeit ist. Alle nachfolgenden holen sich diese informationen immer von einem Clientserver oder alle direkt von Server (braucht aber Rechenzeit von Server)
Der Vorteil:Man lastet den Server nicht mit SELECTS aus da ein Select vor einem INSERT/UPDATE abgearbeitet wird. Hat man viele INSERT/UPDATES so werden die nicht eingetragen wenn man viele SELECTS hat.
So kann man X-Beliebige viele Clientserver mit dem Daten des Servers aufbauen.
Eine Clientserver kann bei ausfall des Servers schnell in einen Server verwandelt werden.Man kann auch Gruppen definieren wo einer der Server ist welches sich die Daten von Hauptserver holt und alle anderen holen sich die Daten von seinem Gruppenserver.
UPDATES/INSERTS müssen aber alle auf einem Server geschehen und nicht auch auf den Gruppenservern oder gar auch den Clientserver
-
flenders schrieb:
Sie haben Post!
thx hat mir sehr geholfen scheint nun auch wunderbar zu funktionieren ..