3D->2D
-
hi,
ich wollt mal wissen, ob man in ner 2d anwendung die mit allegro programmiert wurde n 3d model laden kann und halt in 2d aus ner bestimmten perspektive (oben?) darstellen kann. geht das?
ich hoffe ich hab mich nich zu kryptisch ausgedrückt
thx
Desire
-
moin
soll die Perspektive so wie bei Duke Nukem Manhattenprojekt sein????
Wenn ja dann müsst es gehen.
-
Hi !
Das ganze wird nicht so einfach gehen. Das Problem ist halt, dass die ganzen 3D Modells aus Verticen bestehen, die gibts bei 2D halt nicht.
Theoretisch möglich ist es jedoch, wenn du das Modell renderst und einen Screenshot davon erstellst... dieses Photo kannst du dann als Sprite in deinem 2D Programm verwenden.
Problem dabei: Ist was umständlich, besser wäre es sicherlich wenn du die Photos *vor* dem Start deines Programmes machst, die dann in eine Datei packst, und nachher -Daumenkinolike- in deinem Programm anzeigst.de_Bert:
Das Manhattan Project ist ein reinrassiges 3D Game, erkennbar ist das z.b. an den vielen Kameraschwenks oder Zwischensequenzen
-
Headhunter schrieb:
Hi !
Das ganze wird nicht so einfach gehen. Das Problem ist halt, dass die ganzen 3D Modells aus Verticen bestehen, die gibts bei 2D halt nicht.
Theoretisch möglich ist es jedoch, wenn du das Modell renderst und einen Screenshot davon erstellst... dieses Photo kannst du dann als Sprite in deinem 2D Programm verwenden.
Problem dabei: Ist was umständlich, besser wäre es sicherlich wenn du die Photos *vor* dem Start deines Programmes machst, die dann in eine Datei packst, und nachher -Daumenkinolike- in deinem Programm anzeigst.de_Bert:
Das Manhattan Project ist ein reinrassiges 3D Game, erkennbar ist das z.b. an den vielen Kameraschwenks oder Zwischensequenzenhm, stimmt auch wieder. ok, danke!
das Manhatten Projekt kenn ich eh nit
thx
mfg
Desire
-
Benutz doch AllegroGL