php zu anderer php mit php ^^

• moin,

ich möchte von einer php in eine andere springen .. momentan mache ich das mit echo "<script>location.href='link.php';</script>";

leider hat diese methode den nachteil das ich so den http_referer verliere, da es über javascript geht .. gibt es eine mir unbekannte php funktion womit ich zu einer anderen php springe kann?

• Mod

zB: header("location: xxx")

• neee, das unsinn!

der header() befehl muss ja wohl vor html kommen und ich möchte an einer beliebigen stelle in meinem php/html script zu einem anderen springen.

header ist gut wenn man weiterleitung machen will oder Dl starten, ansonsten ..

• friedelino schrieb:

... ich möchte an einer beliebigen stelle in meinem php/html script zu einem anderen springen.

Ich kapier zwar nicht so ganz, was du vorhast, für eine saubere Lösung wirst du dann wohl nicht um Output-Buffering nicht rumkommen. Also einfach zu beginn OB starten und am Ende des Scripts den OB ausgeben lassen - zwischendrin kannst du dann ohne Probleme header-Weiterleitungen machen

• eines von vielen beispielen:

habe eine grosse html/php seite .. ein link dort ruft ein javascript auf und dieses öffnet eine andere php datei. da diese eine bestimmte grösse haben soll und keine toolbar mach ich das durch den java befehl "open" .. jetzt brauch ich aber in der zu öffnenden php datei den http_referer .. und der fehlt mir leider.

• argh, das war jetzt nen falsches beispiel

gehe per link in java funktion und will dort nen anderes normale html/php aufrufen.

da die momentane und die aufzurufende datei beide einen eignen header besitzen ist das doch header() unzulässig oder liege ich aufn holzweg?

• Falls der bei JavaScript nicht weitergeleitet wird und du auf JavaScript nicht verzichten willst kannst du doch auch einfach die aktuelle location.href per url weiterreichen 🙄

• friedelino schrieb:

gehe per link in java funktion und will dort nen anderes normale html/php aufrufen.

Einen ganz normalen Link, oder was? Irgendwie verstehe ich dich wohl noch nicht ganz 😉

friedelino schrieb:

da die momentane und die aufzurufende datei beide einen eignen header besitzen ist das doch header() unzulässig oder liege ich aufn holzweg?

Was meinst du mit "eignen header besitzen" und inwiefern soll header() unzulässig sein?

• lies dir bitte nochmal meinen ersten post durch .. scheinbar haste den überlesen.

"Einen ganz normalen Link, oder was? Irgendwie verstehe ich dich wohl noch nicht ganz "
    der link geht wie geschrieben in die javascript funktion (a href="java\1: func($lala);">), hat also NULL mit php zu tun .. in der funktion checke ich paar userdaten und leite dann davon abhängig in eine andere php weiter.
    und dort exestiert dann kein http_referer mehr dank javascript!

• eventuell muss ich dazu sagen, das ich in der javascript funktion auch php nutze.

• du scheinst da etwas durcheinander zu bringen - in einer JavaScript funktion kannst du kein PHP nutzen!
    Ansonsten: Übergabe per URL

Anmelden zum Antworten