www und www2
-
Was ist der Unterschied zwischen www und www2 im Internet?
-
öhm, www steht für world wide web. www2 kenn ich nicht. Aber ich versteh nicht genau, was du meinst.
-
Also auf meinem Server verlinkt www.sidewindershome.net ins \html-Verzeichnis des Webservers, www2 ins \user-Verzeichnis - www3-9 übrigens auch.
MfG SideWinder
-
Das ist einfach ein neuer Servername.
www. ist ja nur ein Prefix, hinter dem sich eine Subdomain verbirgt. Aber wie Dir klar sein wird, ist das keine Kopplung: ein Webserver kann sich hinter jeder Subdomain verbergen, vergleiche links.c-plusplus.info
Traditionell wurden nun die Webserver mit der Subdomain www. bezeichnet.
Nun kommt der Server in die Jahre oder es wird ein zweiter Webserver aufgebaut, und der alte läuft weiter. Also welche Subdomain verpasst man ihm? Na, zum Beispiel www2.
-
Einige Seiten beginnen mit "www2.", ich glaube, das ist was er meint. Es ist aber nur etwas internes. So wie bei T-Online das home.t-online.de.
K0rigiert mich, wenn ich Quark erzähle...
-
da war einer schneller...
-
Und der Sinn dahinter:
http://www.webmasterworld.com/forum10003/2923.htmwww.google.com is das "normale" Google, wohingegen www2.google.com (auch www3.google.com) einen neueren (Test-)Suchindex hat, welcher dann später auf www.google.com übertragen wird.
-
Man könnte damit Frischlinge extrem verblüffen.
Z.B. "Haben Sie schon einen Browser für das neue Web? Besuchen Sie www2.opera.de"
"WWW2 - der Nachfolger vom Erfolgsmodell WWW. Lernen auch Sie die Sprache der Zukunft - HTML. Besuchen Sie unsere Seiten auf www2.sprache-der-zukunft.de"
"Wechseln Sie noch heute auf WWW2 - bald werden die WWW-Seiten abgeschaltet. Digitale Übertragung kehrt auch im Internet ein. www2.premiere.de"
*rofl*
-
Marc++us schrieb:
Man könnte damit Frischlinge extrem verblüffen.
Z.B. "Haben Sie schon einen Browser für das neue Web? Besuchen Sie www2.opera.de"
"WWW2 - der Nachfolger vom Erfolgsmodell WWW. Lernen auch Sie die Sprache der Zukunft - HTML. Besuchen Sie unsere Seiten auf www2.sprache-der-zukunft.de"
"Wechseln Sie noch heute auf WWW2 - bald werden die WWW-Seiten abgeschaltet. Digitale Übertragung kehrt auch im Internet ein. www2.premiere.de"
*rofl*
Dann gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. Konkurrent PRO7: Natürlich wird das ohne nachzudenken innerhalb der nächsten 2 Tage sofort übernommen, dass der Webdesigner lächelt als er erfährt eine www2-Homepage zu erstellen wird ignoriert.
2. Konkurrent Staatlicher guter Fernsehsender (nein nicht ARD-ich sagte guter :D): Natürlich wird dort auch gelegentlich recherchiert. Da stellt man fest: Oha, www2 ist doch bloß ein falscher Marketinggag. Natürlich will man PRO7 an dne Pranger holen -> bis dahin ist www2 aber schon längst im Duden ;).
MfG SideWinder
-
Hi,
euch ist aber schon klar, dass www einfach nur eine Subdomain wie jede andere ist, also z.B. forum.c-plusplus.net?
ChrisM
-
Ja.
Steht nämlich spätestens im 3. Antwortbeitrag explizit, und der ist zufällig auch von mir.
Wahrscheinlich hätte ich ein "Vorsicht - Witz"-Schild aufstellen müssen. Mein Fehler, sorry.
-
ChrisM schrieb:
Hi,
euch ist aber schon klar, dass www einfach nur eine Subdomain wie jede andere ist, also z.B. forum.c-plusplus.net?
ChrisM
- schämen bitte
MfG SideWinder
-
Hier hast du eins: http://www.oliver-kleinert.de/temp/witz.png
-
Hi,
@Marcus: Sorry, hab deinen Beitrag nicht gelesen. Das sollte auch nicht heißen, dass ich dir nicht zutraue, dass du sowas nicht weißt (war mir eh klar, dass du es weißt), aber ich hab deine Antwort aus Versehen überlesen oder sie war vorhin noch nicht da.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
oder sie war vorhin noch nicht da.
Oh wie gemein.
Punkt für Dich.
-
Hi,
ich weiß ja nicht, wenn so die Datenbank bei einem auf dem Server liegt... aber rate mal, warum da ein ":D" hintendran war?
ChrisM
-