PHP benutzen

• Hi Leute.

Ich will mich jetzt mal ein bisschen mit PHP auseinandersetzen. Allerdings habe ich vorher nie mit PHP zu tun gehabt. Doch als ich heute mal eine *.php Datei mit Opera oeffnen wollte, hat der mir den Download-Dialog angezeigt. Auf http://php4.globe.de/manual/de/ habe ich dann gelesen, dass ich dafür irgendwie nen Server installieren und konfigurieren muss... Ich weiss aber überhaupt nicht, was ich da nun tun muss... Ich habe mir das da auch alles schon durchgelesen, finde mich aber ueberhaupt nicht zurecht.. Ich schaffe das nicht alleine, also frag ich jetzt euch, wie ich das machen muss, das ich *.php dateien von meiner Festplatte oeffnen kann???

Also wer weiss Rat?

MfG Aoeke

BTW: Ich benutze Windows 98 SE.

• Du brauchst in der Tat einen lokal laufenden Webserver (z.B. Apache) und den PHP-Interpreter. Um die ganze Einrichtung zu vereinfachen gibt es verschiedene fertig konfigurierte Packete (z.B. bei www.apachefriends.org)

Und dann noch ein gutes Tutorial (z.B. tut.php-q.net) oder Buch 🙂

• gut......
    Dankeschööööön.... 😃
    MfG Aoeke

• Von der Syntax ist PHP übrigens fast genau das gleiche wie C++... Wird dir also nicht schwerfallen...

• aaaabyx schrieb:

Von der Syntax ist PHP übrigens fast genau das gleiche wie C++... Wird dir also nicht schwerfallen...

Naja 🙄
    PHP ist auf jeden Fall viel, viel großzügiger und fehlertoleranter (z.B. bei Datentypen)

Anmelden zum Antworten