DirectX in VC++

• hi

Frage: Ich möchte in Vc++ DirectX einbinden.
    Was muss ich (abgesehen vom Quelltext tippen) machen, damit das funktioniert? Da muss ich doch sicher dem Linker irgendwie mitteilen, dass er außer im Standardverzeichnis für Include-Files auch noch wo anders suchen soll, oder?

thx!

cu

• Du kopierst einfach alle Header aus dem SDK in dein Include Verzeichnis(wahrscheinlich \DevStudio\Vc\include)
    und alle libs in dein Libary Verzeichnis (DevStudio\Vc\lib\) und in dein Projekt bindest du die benötigten libs ganz normal ein.
    (also auf jeden Fall die dxguid.lib und dann entsprechend was du brauchst, steht in der Referenz immer mit dabei)

• Füge doch einfach bei den Optionen zu den Pfaden für Includes und Libs den jeweiligen DX-Pfad oben ein (anstatt zu kopieren)

• Falls Du VC++ 6 hast fügt das SDK-Setup die Pfade sogar automatisch hinzu. Ansonsten einfach unter Extras->Optionen den Pfad für die Libs und den für die Header einfügen. Mehr muss man net machen.

• Erstmal lernst du am besten Englisch, deine IDE bedienen und C++ programmieren. Danach das DXSDK laden und es sollte keine Probleme geben.

• Ich hab' so gehofft daß TGGC antwortet... 😃 :p 🤡

• @TGGC: Man wird doch wohl noch fragen dürfen ohne dass man gleich eine sarkastische Antwort bekommt, oder? Immerhin ist dies hier ein Forum, und Sinn eines Forums ist es nun mal Fragen zu stellen und auf eine Antwort zu hoffen.
    Deine Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
    Englisch kann ich, obwohl ich es in diesem Fall nicht brauche - ich hab die deutsche IDE (für .NET), die ich auch einigermaßen bedienen kann. Jedoch gibt es in der IDE sehr viele Einstellungen, und diese kenn ich nun mal nicht alle.

Jeder fängt irgendwann mal an, und ich bin mir sicher du hast auch nicht gleich alles von Geburt an gekonnt.

• [quote="Bernhard2"]Englisch kann ich, obwohl ich es in diesem Fall nicht brauche [quote]

Das wirst du. 🙂

• Bernhard2 schrieb:

@TGGC: Man wird doch wohl noch fragen dürfen ohne dass man gleich eine sarkastische Antwort bekommt, oder?

Natürlich, wo hast du denn schonmal eine solche Antwort bekommen?

Anmelden zum Antworten