Javascript umbauen
-
Der Code öffnet die Seite immer in einem neuen Fenster.
Ich kann zwar 0 durch 1 austauschen, aber dann macht der script nicht mehr was er soll.
Wenn Ihr mir den so umbauen könntet, dass er die Seiten im selben Fenster öffnet wäre das echt super.Wenn das zu schwierig oder zu umständlich ist, könnt ihr mir auch einen anderen geben....
<form name="jumpy"> <table border="0" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" cellpadding="0" id="AutoNumber1"> <tr> <td width="100%" bgcolor="#E5E5E5"> <p style="text-indent: -1; line-height: 150%" align="center"><b> <font face="Verdana" size="1"></font></b> <select name="example" size="1" onChange="gone()"> <!-- CHANGE THE BELOW URLS TO YOUR OWN--> <option value="#" selected>1</option> <option value="#">2</option> <option value="#">3</option> <option value="#">4</option> <option value="#">5</option> <option value="#">6</option> </select> <input type="button" name="test" value=" ok " onClick="gone()"></td> </tr> </table> </form> <script language="javascript"> <!-- //Drop-down Document Viewer- © Dynamic Drive (www.dynamicdrive.com) //For full source code, 100's more DHTML scripts, and TOS, //visit http://www.dynamicdrive.com //Specify display mode (0 or 1) //0 causes document to be displayed in an inline frame, while 1 in a new browser window var displaymode=1 //if displaymode=0, configure inline frame attributes (ie: dimensions, intial document shown var iframecode='<iframe id="external" style="width:95%;height:400px" src="http://www.yahoo.com"></iframe>' /////NO NEED TO EDIT BELOW HERE//////////// if (displaymode==0) document.write(iframecode) function gone(){ var selectedurl=document.jumpy.example.options[document.jumpy.example.selectedIndex].value if (document.getElementById&&displaymode==0) document.getElementById("external").src=selectedurl else if (document.all&&displaymode==0) document.all.external.src=selectedurl else{ if (!window.win2||win2.closed) win2=window.open(selectedurl) //else if win2 already exists else{ win2.location=selectedurl win2.focus() } } } //--> </script>
-
Wozu nimmst du für sowas JavaScript - wird denn bei 0 das iframe angezeigt?
bzw. was genau hast du mit dem ganzen überhaupt vor?
-
Ganz einfach:
Du musstif (!window.win2||win2.closed) win2=window.open(selectedurl) //else if win2 already exists else{ win2.location=selectedurl win2.focus() }
durch
location.href = selectedurl
ersetzen.
Ich hoffe allerdings, du verwendest keine reine JavaScript-Navigation, sonst können Browser ohne JS deine Seite nicht benutzen.
flenders schrieb:
was genau hast du mit dem ganzen überhaupt vor?
siehe hier
Gruß,
yanni