Wie komment das zu stande?



  • Guen tag erst einmal,
    ich habe 2 Programme geschrieben, in den nur ein Dreick gezeichnet wird und die Fensterbreite beträgt 80 x 60. Wenn ich jetzt das Fenster vergrößere auf 1152 x 854, dass Render Direct3D das Dreick total stufig, hingegen bei Opengl man kaum Sufen sieht. Kann mir einer Sagen woran das liegt und wie man das verhindert in Direct3D?

    ps:
    Beide Programme laufen direkt in Windows, also nicht im Fullscreenmode.



  • Wie veränderst du denn die fenstergröße? Nur die größe des Fenster oder die des Device(bei Direct3D)?

    Ansonsten: in den Treiber-einstellungen der Grafikkarte wird Anti-Aliasing für Direct3D und openGl seperat geregelt. Möglicherweise ist es dort für direct3D deaktiviert und für OpenGl aktiviert.



  • Ich ändere einfach normal die Größe des Fensters mit der Maxmimierfunktion oben rechts.

    Ich habe mal nachgeschaut mit den Antialising. habe dafür aber nichts gefunden (unter Eigenschaft der Anzeige/Darstellung/Erweitert/GForce3 Ti).



  • Such mal unter Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte (oder eben GForce 3 Ti)


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