Normalenberechnung

• rapso schrieb:

ja und du hast sicher auch gelernt dass man nie aus einer negativen zahl eine wurzel ziehen darf

Dann hast du Unsinn gelernt.

Aber wie ich sehe, du hast nicht gern Unrecht. Deswegen gebe ich dir jetzt einfach Recht, und ich habe meine Ruhe.

• TGGC schrieb:

Schön, damit lieferst du einen weiteren Beweis. Warum gibt es denn non planare Polygone, wenn ein Polygon sowieso nicht planar ist?

Ausserdem interessiert mich nicht, was ein paar tausende Leute glauben. Wahrscheinlich auch keinen Mathematiker.

Es gibt planare und non-planare Polygone, wo ist dein Problem? Non-planar können sie im R3 halt dann nur werden, wenn es mehr als 3 Punkte sind (mal angenommen, die Punkte fallen nicht zusammen und das ganze ist auch noch konvex gehalten). Wenns 4 Punkte sind, dann wird das schon schwierig.

Kleines Beispiel. Nimm mal 2 Dreiecke, die aneinanderliegen, also sich eine Kante teilen. Die beiden Dreiecke haben dieselbe Normale. Das drückt aus, dass das durch die beiden Dreiecke gebildete Viereck planar ist.
    Nimm eines der Dreiecke und verschiebe den Punkt gegenüber der geteilten Kante entlang der Normale um eine paar Einheiten. Schon haste dein non-planares Viereck.

cya
    liquid

• TGGC schrieb:

rapso schrieb:

ja und du hast sicher auch gelernt dass man nie aus einer negativen zahl eine wurzel ziehen darf

Dann hast du Unsinn gelernt.

Aber wie ich sehe, du hast nicht gern Unrecht. Deswegen gebe ich dir jetzt einfach Recht, und ich habe meine Ruhe.

TGGC, meinste nicht du übertreibst jetzt ein wenig. rapso hat dir versucht das mit aller Geduld beizubringen und dann kommst du und entziehst dich der Diskussion mit der Rechtfertigung, dass es allein an rapso's Uneinsichtigkeit liegt. Ich würde mal versuchen ein wenig toleranter rüberzukommen.

cya
    liquid

• TGGC schrieb:

Warum gibt es denn non planare Polygone, wenn ein Polygon sowieso nicht planar ist?

Wie sinnvoll ist DER Satz denn?!?!? 😕

Anmelden zum Antworten