Connect over Internet

• Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
    Kann mir jemand sagen wie ich eine Verbindung zwischen zwei PCs über das Internet bekomme ohne das ich ein zusätzliches Tool installiere?
    Ich habe demnach keine Offizielle IP.

Danke
    Rene

• 😕 was willst du genau erreichen?

naja, ich verschieb dich mal

• Ich möchte mit meinen Programm Daten austauschen.
    Nur damit das funktioniert muss ich mich über eine Internetverbindung zu den Rechner verbinden.
    Aber dazu benötige ich eine Offizielle IP die ich nicht habe.
    Deswegen weiss ich nicht weiter.
    Denn auf ein Rechner kann ich keine Einstellungen ändern.

MFG

RS

• Ich weis das habe ich geschrieben.
    Aber wie schon gesagt ich suche eine möglichkeit ohne einstellungen des Rechners zu ändern.

• Mod

Unbelievable.

• What is Unbelievable?

• Mod

Daß Du zwei Threads zum gleichen Thema aufmachst, aber nicht beide mit den neuen Informationen pflegst, sondern nur einen davon. Das wird wohl wenig produktive Ergebnisse liefern und verursacht den hilfsbereiten Lesern eine Menge Doppelarbeit.

• Ok da gebe ich dir recht.
    Daran habe ich nicht gedacht.
    Ich habe nur daran gedacht dass wenn ich diesen Thread (MFC) weiterführen würde ich keine Infos Fragen etc. zum Thema beitragen würde.
    Anfangs war ich mir auch relativ sicher das es dort hin gehört, da ich das ganze mit MFC rstellen wollte.
    Deshalb dieser Thread.
    Einmal Sorry von mir und ein großes Danke an alle dir mir Helfen wollen.

• Du brauchst keine statische (das meinst Du wohl mit "offizielle") IP-Adresse, um dich zu einem Rechner im Inet zuverbinden. Die IP-Adresse kann ruhig eine dynamisch vergebene sein, Hauptsache sie ist global (also nicht 192.168.1.1 o.ä.).
    Such Dir mal was zu FTP (File Transfer Protocol) oder VPN (Virtual Private Network) raus!
    Übrigens wirst Du nicht ganz ohne Installations- und Konfigurationsarbeit auskommen. Falls Du keine Lust hast, Dich mit der Materie zubeschäftigen, laß Dir doch eine CD-R brennen.

• Es geht weder um Lust noch um die Daten im eigentlichen sinn.
    Ein Brenner habe ich das ist nicht das problem.
    Aber ich kann keine Einstellungen ändern bzw. Software Installieren.
    Danke
    RS

• Was hättest du noch gerne für Antworten außer was im anderen Thread bereits gesagt wurde.
    Wenn ein Rechner den anderen Anpingen kann dann kann man auch darauf zugreifen.
    PORT/IP.
    Sollte das nicht gehen und bei Rechner befinden sich hinter einem Router (haben somit eine Interne IP z.B. 192.168.x.x) dann kommst du ohne Konfig. des Routers nicht aus.

• Leider weiß ich immer noch nicht was Du willst.

ReneS schrieb:

Aber ich kann keine Einstellungen ändern bzw. Software Installieren.

Aus dieser Aussage würde ich vermuten, daß Du einen Rechenr übers Inet "fernsteuern" willst. Dann solltest Du Dir was zum Thema "Remote Control" raussuchen. Googlen nach "PC fernsteuern" sollte auch bereits einige, brauchbare Ergebnisse liefern. Doch sowas übers Inet laufen zulassen, erfordert entweder Wagemut oder Sachkenntniss.

Könnten wir uns übrigens auf einen Thread einigen?

Anmelden zum Antworten