Brauche Beistand.... Hiobsbotschaft: Bund

• Glückwunsch, aus dir wird ein echter Mann werden 😉

Bisher hab ich noch niemand getroffen, der
    es bereut hat zum Bund zu gehen.
    Wenn du es nicht willst, bleibt immer noch
    der Zivildienst.

Was ist so falsch daran, auch mal was für sein Land zu tun ?

Devil

• SideWinder schrieb:

BTW: 2 Jahre bis zum Studium? Warum? Dauert der Bund in Deutschland mehr als 1 1/2 Jahre?

1 Jahr Schule, 1 Jahr Bund, erst dann 5 bis X Jahre Studium. Mach summa summarum 2 Jahre bis zum Studium.

SideWinder schrieb:

BTW2: Hattest du ursprünglich eingeplant nicht zum Bund gehen zu müssen?

Nicht direkt, aber ich habe auf T3 gehofft. Das bedeutet ja "nicht hin" zu müssen.

CengizS schrieb:

warum nicht verweigern?

Weil ich, wenn ich schon zum Zwangsdienst verurteilt werde, ich dann auch 3 Monate länger machen will um zusätzlich ein paar Taler zu machen. Einen Job findet man heutzutage ja nicht mehr so einfach und zwischen Bund/Zivi und Studium wären sonst fast 6 Monate... ein bisschen viel, wie ich finde.

Zudem kann ich schon gar nicht mehr verweigern, da ich bereits unterschrieben habe, dass ich 3 Monate länger mache und somit mein KDV-Antrag sicher nicht bewilligt werden würde.

Und über Tipps, welche "Jobs" beim Bund empfehlenswert wären (gerade so in Richtung Physik/Elektrotechnik/Informatik) würde ich mich auch freuen, denn ich hab zum Glück immerhin Connections, so dass da ein bisschen was gedreht werden könnte und ich einen einigermaßen passablen Job bekommen könnte.

• devil81 schrieb:

Bisher hab ich noch niemand getroffen, der
    es bereut hat zum Bund zu gehen.

Ich dafür umso mehr! 😞 Das macht mich ja so ein bisschen unsicher...

• Jan schrieb:

Oh NEEEEEIIINNNN!!!!

Ich muss am 1.7.04 zum Bund!! Hilfeee! Dabei hatte ich mich schon fast darauf gefreut, dass ich vielleicht T3 sein könnte... aber eben habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass ich T2 bin mit 4 lächerlichen Einschränkungen oder so. 😞

Muntert mich doch mal bitte ein bisschen auf! Nun dauert es noch über 2 Jahre, bis ich mit dem Studium anfangen kann! 😡

Und gleich auch mal eine völlig banale Frage:
    Muss man beim Bund unbedingt wie so ein gerupftes Huhn rumlaufen? Also, ich mein, muss man weniger als 50g Haar auf dem Kopf haben? Ich wollte nämlich eigentlich mal etwas längere Haare haben, die wachsen nun schon seit etwa 'nem halben Jahr und ich denke, dass sie erst die gewünschte Länge hätten, wenn es denn im Juli nächsten Jahres losgeht. Wär dann natürlich mehr als scheiße, wenn ich sie mir da abnehmen lassen müsste bei dem Verein.

falls du annähernd 23 bist und einen festen arbeitsplatz hast, versuch "wegen besonders schwerer härte " um einen erlass der pflicht zu bitten, wenn dein arbeitsplatz nach dem bund nicht mehr für dich bereitstünde und auch sonst wegen spezialisierung deine berufsaussichten schlecht sind und zudem deine firma sehr auf dich setzt, dann kannst du glück haben und die befreien dich.

(das ist nicht nur hypothetisch, das geht! 😃 )

rapso->greets();

• rapso schrieb:

falls du annähernd 23 bist

Jan wird AFAIK in schätzungsweise 5 Jahren annähernd 23 sein 😉

Jan: Normalerweise würd ich sagen, sag deinen Haaren vorläufig Good-Bye. Aber heutzutage lassen sie ja auch Frauen (mit langen Haaren) in Kampfeinheiten, von daher wär es denkbar, dass es Sonderregeln für Männer mit langen Haaren gibt.

• Oder du machst halt nebenbei ein paar Jahre Feuerwehr, THW oder so...
    Das geht locker neben dem Studium(auch locker neben der Arbeit 😉 ).
    Allerdings muss das erst genehmigt werden wenn du bereits einen Termin hast an dem du zum Bund gehen sollst.
    Abser ansich findich das ne super Sache weil du halt keine Probleme hast nebenbei was andres zu machen.

• Bashar schrieb:

Jan wird AFAIK in schätzungsweise 5 Jahren annähernd 23 sein 😉

Jan: Normalerweise würd ich sagen, sag deinen Haaren vorläufig Good-Bye. Aber heutzutage lassen sie ja auch Frauen (mit langen Haaren) in Kampfeinheiten, von daher wär es denkbar, dass es Sonderregeln für Männer mit langen Haaren gibt.

Fast gut geschätzt! 😉 In genau 1480 Tagen werd ich 23. So lange wird das wohl kaum rauszuzögern sein...

Ich versuch mich ja auch gar nicht mehr drum zu drücken... "Augen zu und durch" ist meine aktuelle Einstellung.

Die Sache mit den Frauen habe ich noch gar nicht bedacht... hört sich aber vielversprechend an, find ich. 🙂

• dreaddy schrieb:

Oder du machst halt nebenbei ein paar Jahre Feuerwehr, THW oder so...

"Sie haben die nächsten 7 Jahre am Wochenende noch nichts vor?" 😉

• Bashar schrieb:

dreaddy schrieb:

Oder du machst halt nebenbei ein paar Jahre Feuerwehr, THW oder so...

"Sie haben die nächsten 7 Jahre am Wochenende noch nichts vor?" 😉

so schlimm ist das nicht mehr, die stunden für den ersatzdienst hat man schnell zusammen. die sonntagmorgendlichen einweihungsfeiern und feste bringen einem schon einige stunden zusammen, man darf nur nicht in den bericht schreiben das man saufen war.

@ Jan

schau das du zur luftwaffe komst da kannste en lokeren schieben.

• 1. sinds 6 Jahre
    2. man muss nur so 2 Stunden pro Woche, insgesamt muss man 120 Stunden im Jahr machen oder so... und das ist meistens ein Tag in der Woche beispielsweise 20-22 uhr oder so, mehr geht natürlich immer ;).

• Aber unter dem Stahlhelm müssen die ihre Haare auch hochgesteckt tragen, darf ja nichts drunterhervorkucken. Früher gab es übrigens mal Haarnetze, weiß nicht, ob es die immer noch gibt.

• Luckie schrieb:

Aber unter dem Stahlhelm müssen die ihre Haare auch hochgesteckt tragen, darf ja nichts drunterhervorkucken. Früher gab es übrigens mal Haarnetze, weiß nicht, ob es die immer noch gibt.

Ich kann mir auch 'nen Helm aus meinen Haaren flechten! 😉 Ist mir scheiß egal, hauptsache ich muss da nicht so glatzköpfig rumrennen...

• Du musst ja nicht glatzköpfig rumlaufen, die maximale Haarlänge ist eigentlich erträglich. Dagegen bezweifle ich, dass man es mit hochgesteckten Haaren oder dergleichen längere Zeit unterm Helm aushält.

• Mach doch 'ne Totelverweigerung!!! ⚠
    Da hast du zwar danach keinen Anspruch mehr auf einen Studienplatz und auf Sozialhilfe usw. aber 9 Monate mehr Leben! 😉 ➡

• Jan schrieb:

Ich muss am 1.7.04 zum Bund!!

Wow, mich beeindruckt, dass du das so genau weißt. Ich mein, ich muss evtl. zum 1.10.2003 und weiß das erst mit absoluter Sicherheit am 24.9.2003 ... ich bin also wirklich beeindruckt, dass du das so genau weißt 😃

• sarfuan schrieb:

Wow, mich beeindruckt, dass du das so genau weißt. Ich mein, ich muss evtl. zum 1.10.2003 und weiß das erst mit absoluter Sicherheit am 24.9.2003 ... ich bin also wirklich beeindruckt, dass du das so genau weißt 😃

Im Beeindrucken war ich schon immer gut! 😉
    Ich weiß es daher relativ sicher, weil ich das bei der Hauptmusterung gleich so mit dem Zuständigen abgeklärt habe, weil ich mich ja auf 12 Monate verpflichtet habe. Er hat's auf dem Zettel vermerkt und meinte, dass es kein Problem sei und so klappe. Ich glaub ihm einfach mal.

• Hi,

Was ist so falsch daran, auch mal was für sein Land zu tun ?

Dagegen wäre ja nichts zu sagen, wenn es Wehrgerechtigkeit gäbe und nicht dieses momentane Zufallsprinzip.

ChrisM

• Jan schrieb:

Oh NEEEEEIIINNNN!!!!

Und gleich auch mal eine völlig banale Frage:
    Muss man beim Bund unbedingt wie so ein gerupftes Huhn rumlaufen? Also, ich mein, muss man weniger als 50g Haar auf dem Kopf haben? Ich wollte nämlich eigentlich mal etwas längere Haare haben, die wachsen nun schon seit etwa 'nem halben Jahr und ich denke, dass sie erst die gewünschte Länge hätten, wenn es denn im Juli nächsten Jahres losgeht. Wär dann natürlich mehr als scheiße, wenn ich sie mir da abnehmen lassen müsste bei dem Verein.

Nein, du kannst auch lagen haare haben. Die müssen aber meine ich länger als schulterlang sein, weil sonst müßen die ab. Wenn du lange haare hast musst du dann ein haarnetz tragen.

Tip: "schleim" dich beim spieß ein. Versuch zu zeigen das du Computerkenntnisse hast, dann bekommst du vielleicht ein GeZi( Büro)-Job.

tip 2: WEnn es dir etwas spass macht, und deine kaserne in der nähe von deiner heimat ist( wenn das nicht der fall ist kannst du die u.u. versetzten lassen) bleib solgange beim Bund bis dein studium anfängt. Da kannst du dann ein paar kurse machen ( wenn die zeit reicht) und ordentlich geld fürs nix tun absahnen. Ich war 2 Monate länger da und habe meine ich dafür 1200 DM bekommen ( +300 dm/monat & +600 dm mehr abfindung)

• Naja, 3 Monate länger mach ich ja schon. Da kommt schon ein bisschen Kohle bei rum. Und wenn ich ganz viel "Glück" habe, dann komme ich ins Ausland (wer länger macht, muss sich bereit erklären, ins Ausland zu gehen, wenn Bedarf ist) und da gibt es dann ja richtig Knete. Naja, aber ob das so schön ist, irgendwo in der afghanischen Pampa zu sitzen... 🙄

• Naja, ich hab mir seiner Zeit auch den 1.10. gewünscht *g*
    Aber wahrscheinlich wird es jetzt der 1.1. ... allerdings hab ich mich nicht verpflichtet.

Anmelden zum Antworten