Brauche Beistand.... Hiobsbotschaft: Bund
-
Eben. Und genau das war für die G3-Munition erfüllt. Ein Treffer von einer 7,62 führt auch bei Streifschüssen zu erheblichen Verletzungen. Die 5,56er Munition führt aber zum Teil zu Durchschüssen, wo man noch weiter laufen kann. Also mußt Du Dein Ziel lochen, bis es doch tot ist.
Zusammengefasst:
- 7,62 ins Bein => Gegner liegt, Knochenbruch wahrscheinlich
- 5,56 ins Bein => Gegner kann noch laufen, da wahrscheinlich reiner DurchschußHat was mit der kinetischen Energie und der Stossübertragung zu tun.
-
Luckie schrieb:
Hat auch einen militärischen Grund. Ein verletzter Soldat bindet mindesten zwei andere, die ihm helfen (müssen). Um einen Toten brauch ich mich nicht mehr kümmern.
Fällt mir gerade noch ein, das gilt nur für klassische Konflikte nach dem NATO vs. WP-Szenario.
Bei neuzeitlichen Konflikten, bei denen westliche Armeen zum Teil auch gegen irreguläre Kräfte antreten, spielt dies oftmals keine Rolle, weil die Gegenpartei über keine Rettungssysteme bzw. entsprechende Einstellungen zur Rettung Verletzter verfügt. Dies war auch eine Erfahrung, die die US-Army in Vietnam machen mußte - dort hat die Vietkong-Armee eigene Verwundete getötet, weil sie dadurch behindert wurde. Da spielen solche Überlegungen also keine Rolle. Konflikte nach diesem Muster nehmen eher zu (siehe z.B. Afrika, oder Operationen gegen glaubensmotivierte Gruppen, wo der Tod keine Rolle spielt).
-
Na super... was is'n das für 'n Verein? Jetzt hab ich 'ne Einladung für ein "Interview im Psychologischen Dienst" bekommen. Was wollen die denn da nun schon wieder von mir? Ist das normal, dass man da nochmal hin muss, wenn man freiwillig 3 Monate verlängert?
-
Jan schrieb:
Na super... was is'n das für 'n Verein? Jetzt hab ich 'ne Einladung für ein "Interview im Psychologischen Dienst" bekommen. Was wollen die denn da nun schon wieder von mir? Ist das normal, dass man da nochmal hin muss, wenn man freiwillig 3 Monate verlängert?
Wer freiwillig 3 Monate länger bleibt kommt eben zum Psychiater
MfG SideWinder
-
Du kannst ja später zur österreichischen Marine gehen. Ach ne, die wurde ja 1918 abgeschafft.
-
Marc++us schrieb:
Du kannst ja später zur österreichischen Marine gehen. Ach ne, die wurde ja 1918 abgeschafft.
Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
Was bringen uns Schiffe auf der Donau :(, stellst du so einen neuartigen "Flugzeugträger" in die Donau ist kein Wasser mehr drin.
MfG SideWinder
-
Müßt Ihr eure Donau halt ein bissel ausbaggern und verbreitern... Dann klappt das auch mit den Trägern...
Aber wozu bräuchte Österreich auch einen Träger? Doch nur, um das restliche Militär aufzulösen, damit ihr Euch den Träger leisten könnt... Hättet ihr überhaupt genug Flugzeuge, um die Hangars zu füllen?
-
Wieso Flugzeuge? Auf einem Flugzeugträger müssen doch nicht zwangsläufig Flugzeuge sein... auf einem Tonträger ist ja auch nicht unbedingt Ton drauf!
-
Macht euch bitte über Österreich und nicht über mich lustig ;). Ich bin für den Ankauf neuer Abfangjäger. Wenn wir keine neuen kaufen haben wir gar keine, damit ist die österreichische Luftwaffe zwar dank der vielen Hubschrauber immer noch sehr groß (eh "militärische" Transporthubschrauber wohlgemerkt :D) aber unsere Flugzeuganzahl wäre kleiner als die von Malta
Naja Malta ist ja auch viel größer als Österreich (*ganz begeistert vom neuen live-Smily (eh Smily?), mit dem kann man so schön Sarkasmus ausdrücken*)
MfG SideWinder
-
Marc++us schrieb:
Zusammengefasst:
- 5,56 ins Bein => Gegner kann noch laufen, da wahrscheinlich reiner DurchschußEchte Männer verschiessen eh' 120mm...
Wie war das noch...? "120mm kennen keinen echten Gegner", oder so? Naja, die 304 ist schon 'ne Weile her.
-
Ich glaube ein Apache oder eine A10 mit Hellfires wären echte Gegner... Oder eine TOW auf das Heck abgefeuert...
Echte Männer verschiessen eh' 120mm...
Wieso fällt mir das nun das Lied "Helden" von der EAV ein?
-
JFK schrieb:
Ich glaube ein Apache oder eine A10 mit Hellfires wären echte Gegner... Oder eine TOW auf das Heck abgefeuert...
Eine Raubkatze hat doch keine Angst vor Indianern oder Warzenschweinen...
JFK schrieb:
Wieso fällt mir das nun das Lied "Helden" von der EAV ein?
Ja, warum nur?
-
void* schrieb:
Echte Männer verschiessen eh' 120mm...
Wie war das noch...? "120mm kennen keinen echten Gegner", oder so? Naja, die 304 ist schon 'ne Weile her.
304? Heidenheim?
Den Spruch habe ich schon lange nicht mehr gehört (363). "Ob's stürmt oder schneit..."
-
Marc++us schrieb:
304? Heidenheim?
Ja, genau, Heidenheim am Hahnenkamm (bei der 4./PzBtl 304).
Marc++us schrieb:
Den Spruch habe ich schon lange nicht mehr gehört (363). "Ob's stürmt oder schneit..."
...Ob die Sonne uns lacht...
363 -> Kühlsheim?
-
void* schrieb:
363 -> Kühlsheim?
Ja.
-
... der Tag glühend heiß ...
Ihr habt ja ein Liedgut drauf...
Gibts eigentlich schon einen C++ Sängerchor?
-
void* schrieb:
Marc++us schrieb:
Zusammengefasst:
- 5,56 ins Bein => Gegner kann noch laufen, da wahrscheinlich reiner DurchschußEchte Männer verschiessen eh' 120mm...
hehe ich sag nur 155mm -> das kennt keine gegner!
Panzerartillerie-Bataillon 205Frage: Wie holt man Gernadiere die sich eingegraben habem aus ihren versteck?
Antwort: Erster schuss in den Boden, zweiter schuss ein paar ms danach 1 m über den boden hoch gehen lassen -> alle grünmützen weg