Bei DX 10 wieder Trennung zwischen 3d und 2d?!
-
hab mal gehört bei DX10 gibts wieder sowas wie DDraw!
Stimmt das?
Ich fänds klasse, weil ich mag die Fusion zwischen D3D und DD net wirklich
-
ich habe mal gehöhrt, dx10 soll erst n einigen jahren erscheinen. Also:Wen interessierts? Und ob das wirklich sciher ist sei mal dahingestellt....
-
ich sag ja nicht daß es sicher ist, es würd mich nur ma interessieren
-
Hi,
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es für 2d und 3d verschiedene Inerfaces wieder geben wird.
Ich finde dx8&9 sind viel ansprechfreundlicher also dx7 & older.Bye
-
...außerdem wird 2D früher oder später völlig ade sein...
Vektorgrafiken auf Radar-Schirmen gibbet ja auch net mehr...
Is' ja jetzt schon nur noch für absolute Randgruppen (Echtzeit-Taktik Commandos 3 und 'n paar der letzten Adventures) zu gebrauchen...
-
nagut für "echte" spiele is 2d nich mehr so das aller prickelndste , aber für manche andere Sachen oder auch für kleine "nebenbei" spiele isses immer noch nett ... und auch 3d spiele haben ja Menüs und sowas was auch noch 2d is
-
dieses 2d wird aber mittels D3D dann realisiert. ich wüste nicht was es in D3D nicht gibt, was es in DD so wichtiges gab. schliesslich kann man sogar texturen mit nicht 2^x kantenlängen mittlerweile nutzen (nicht auf allen karten).
außerdem wird es noch ewigkeiten bis Dx10 brauchen, nämlich so lange bis eine neue kartenarchitektur aufkommt die das nötig macht. doch zur zeit braucht man nichts neues weil mit neuen zwischenversionen die kleinen updates realisierbar sein werden. was es in Dx10 neues geben wird, werden dinge sein die nun weniger mit der grafik zu tun haben z.B. DirectPhysic.. in der openXX version gibt es das ja schon mit openDE, da wird M$ nachziehen, denn das ist das was man braucht, DD eher nicht.
rapso->greets();