OPENGL: SDL, GLUT oder was



  • hallo,
    ich hab vor ein kleines spiel zu machen aber mit welcher opengl schnittstelle soll ich programmieren was ist so das beste SDL, Glut oder Glu... und was es noch so gibt. womit programmiert ihr so am liebsten.



  • -Tyler- schrieb:

    hallo,
    ich hab vor ein kleines spiel zu machen aber mit welcher opengl schnittstelle soll ich programmieren was ist so das beste SDL, Glut oder Glu... und was es noch so gibt. womit programmiert ihr so am liebsten.

    Du meinst wohl eher, mit was du OpenGL initialisieren solltest.

    Ich würde dir da SDL vorschlagen, ist weit verbreitet, sehr einfach und läuft so gut wie überall.

    Glut ist so ne Sache, da es nicht mehr weiterentwickelt wird (ok, es gibt noch freeglut) und teilweise ein Bein in den Weg stellt wenn man wirklich ausgefallene Sachen mit OpenGL machen will.



  • Ganz klar SDL, GLUT ist absolut outdated und mit der neusten SDL-Version kannst du auch so nette Features wie FSAA nutzen.


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