Converter: Worldcraft -> PovRay

• Hi!
    Der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich suche einen Konverter, der Maps, die mit Worldcraft gebaut wurden, in das PovRay-Format konvertiert.
    Gibts sowas überhaupt? Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?

mfg,
    Bloops

• Mod

Was hat den Mapping mit Programmierung zu tun? 😕

Naja, diesmal verweise ich dich auch auf Google: http://www.google.at/search?q=Worldcraft+PovRay+Converter&hl=de&lr=&ie=UTF-8&as_qdr=all&filter=0

IMHO ist das der beste Platz wo man an die Suche gehen kann für solche Dinge. Wenn du dort nichts findest bzw. bereits dort gesucht hast wird es so einen Konverter wahrscheinlich nicht geben.

Weiß eh nicht wie die das konvertieren wollen, schafft es ja noch nichtmal ein Tool von .bsp nach .rmf oder .map

MfG SideWinder

• *g* Ja, Google hab ich schon bemüht und nichts gefunden 😕

Ich will ja auch nicht von .bsp nach .pov, sondern von .rmf oder .map nach .pov

Edit: Was das mit Programmierung zu tun hat? Naja... Bei PovRay benutzt man ja shcließlich ne Programmiersprache... 😉

• .rmf bzw .map sind ziemlich sicher Polygon-Daten, höchstens vielleicht hier und da ein paar Splines o.ä. .
    PovRay ist aber nicht für Polygondaten gedacht, sondern für konkrete Formen wie Kugeln und Würfel.
    Lesbar oder gar veränderbar werden die Daten dadurch bestimmt nicht. Du wirst (wenn es denn geht) nur eine Polygon-Wüste an PovRay-Code erhalten.

• Nein, zumindest map (rtf ist irgendwie binär, also k.a.) ist keine Polygondatei, das ist ne Plaintextdatei mit den Koordinaten der Körper. Splines gibt es in der Halflifeengine überhaupt incht 😉 Noch nicht mal Kugeln oder Zylinder *g*

Hab grade gesehen, dass Worldcraft auch nach DXF exportieren kann... also falls einer eine Konvertiermöglichkeit für .dxf -> .pov kennt, bitte melden 🙂

Anmelden zum Antworten