CGI-Programme von einem Server starten... Aber wie?

• Hi!
    Ich programmiere normalerweise unter Windows mit C++ 6.0. Zu Testzwecken habe ich ein ganz simples Programm geschrieben, das eine HTML-Seite erzeugen soll. Die kompilierte "exe-Datei" habe ich zusammen mit einer "index-html" auf einen Server hochgeladen. In der HTML-Datei referenziert ein Link die "exe-Datei". Daraufhin sollte doch eigentlich die HTML-Seite im Browserfenster erscheinen, die die "exe-Datei" erzeugt.
    Allerdings startet das Programm nicht vom Server, sondern es erscheint das Downloaddialogfenster (öffnen von der Position bzw. downloaden).
    Muß ich einen anderen Compiler benutzen statt des bei C++ 6.0 mitgelieferten?
    Schon mal Dank.

Greetz
    Bob

PS -- muß eine "exe"-Datei gewissermaßen lauffähig für Unix-Server kompiliert werden? Und wenn ja, woher bekomme ich so einen Compiler? Welchen sollte ich mir besorgen?

• ich denke das ist eine Frage der Serverkonfiguration. Das hat nichts mit deinem Programm zu tun....

• Wenn das ein Unix-Server ist, lassen sich dort natürlich keine Windows EXEn starten.

• wenn du c++ code unter einem server starten willst, zum bleistift unter einem windows apachen, dann musst du ihn konfigurieren..

<Directory "D:/Apache/cgi-bin">
            AllowOverride None
    	Options ExecCGI
    	Order deny,allow
    	Deny from all
    	Allow from 127.0.0.1

</Directory>

dann kannst du unter cgi ablegen und darüber die binaries ansprechen.

nur zum testen.. auf deinem server wirds schwer, du müsstest mit deinem provider verhandeln.

Anmelden zum Antworten