Discovery Channel

• Hallo, ich bin wieder im Lande und habe auch gleich eine Frage.
    Empfängt jemand von Euch den Discovery Channel? Kann man den über normale Satellitenschüssel (= kostenlos) empfangen oder braucht man Premiere?

Danke!

• Wenn du den deutschen meinst dann brauchst du Premiere (Astra oder Kabel, mind.: 5€ Premiere Start + 2€ Discovery Channel).

• OK, danke. Werde es mir überlegen...
    Ich habe gehört, dass der englische Discovery Channel ganz normal über Satellit zu empfangen ist. Allerdings stellt sich die Frage, ob man den von hier aus dann auch kriegen kann. Man müsste die Schüssel dann wohl auf einen anderen Satelliten ausrichten. Aber sendet der überhaupt bis hierhin?

• Mod

Hängt vom Wohnort ab. Seit dem... hm... 01.07.? 01.08.? dieses Jahres sendet BBC nicht mehr verschlüsselt über Sky, sondern unverschlüsselt [im Klartext heißt das: Star Trek, Friends, Simpsons, alles da - weiß nur kaum einer...] Daher gibt's inzwischen also auch einige englische Sender frei zu sehen - ich weiß nicht, ob Discovery dabei ist.

Dumm ist nur, daß Du die Schüssel auf Astra 2B ausrichten mußt, der steht anders. Sollte man aber in Süddeutschland gut bekommen, 80er Schüssel (laut Insiderberichten). Und natürlich einen Free-To-Air-Digitalreceiver, kein Analog.

Wer also eine Twinfeed-Schüssel (Eutelsat und schielend auf Astra 1) hat, kann den Abstandshalter ausbauen und einen anderen nehmen, so daß man danach auf Astra 2 schaut und auf Astra 1 schielt. Die Multifeed-Halterungen dafür gibt es.

Infos wegen der Programme und Satpositionen gibt's auf www.lyngsat.com

• Danke!!! Bisher konnte ich Discovery Channel immer nur in den Niederlanden (im Urlaub) sehen, und jetzt bin ich süchtig danach 🙂

Anmelden zum Antworten