Spam-Sender wg. Betrugs verklagen?

• Ich stehe auf Jungs mit Charme und Humor und die bereits Erfahrung haben. Stell Dir vor, ich habe bisher nur für meinen Job gelebt und hatte keine Zeit mir einen Freund anzulachen. Doch es brennt in mir das Verlangen nach Liebe, Sex, Leidenschaft. Willst Du meine erotischen Sinne wieder zum Leben erwecken? Weil mir etwas die Erfahrung fehlt, ist es doch klasse, wenn Du sie mitbringst. Ich bin für alles offen und zu haben, ich habe sehr sehr viel nachzuholen. Ruf mich doch mal an wenn du Lust hast. Du erreichst mich unter der Nr. 0190839490 , Ich habe grad Urlaub deshalb ruf doch gleich an, denn mein Verlangen ist sehr groß. Hab mir ganz tolle sexy Klamotten gekauft, du kannst mir gleich die Sachen vom Laib reißen wenn wir uns treffen. Dein Charme und Dein Lachen wird mich umhauen darauf wette ich. Du hast mich ein Deiner Hand, Du wirst meine Sinne zum Schmelzen bringen. Ich ahne es.
    Deine Maria

Das muss doch als klarer Betrug gelten, weil der Anschein erweckt wird, als handelt es sich um eine persönliche Nachricht und andererseits als Nummer eine (teure) 0190er angegeben wird. E-Mail ist Maria3role@t-online.de.
    Kann man nicht herausfinden, wer hinter dieser E-Mail-Addresse steckt und die dann verklagen?

P.S. Nein, ich habe dort nicht angerufen 😃

• Jaja, nicht angerufen und dann trotzdem verklagen wollen. Wer's glaubt 😉 . Ich denke es ist dein gutes Recht diesen Briefkasten zu verklagen aber bringen wird es dir nicht viel, eben weil man Briefkästen für gewöhnlich nicht zur Rechenschaft zieht. Viel Glück!

Btw: Besonders helle kann derjenige hinter den Mails nicht sein denn sonst wüsste er, dass man Leib mit e schreibt wenn man nicht gerade von einem Brot redet. Vielleicht hast du also doch ne Chance denjenigen dran zu bekommen 😃 .

• Tobias Dallmann schrieb:

E-Mail ist Maria3role@t-online.de

Das glaubste doch wohl selbst nicht 😉

• DrGreenthumb schrieb:

Tobias Dallmann schrieb:

E-Mail ist Maria3role@t-online.de

Das glaubste doch wohl selbst nicht 😉

Also das ich da keine Antwort kriege, wenn ich dort hinschreibe war mir schon ganz klar. Auch das mein Text wohl nie gelesen werde würde, weil sowieso alles automatisiert ist.

• @tobias
    ich glaube, dass er einfach gemeint hat, dass es kein problem ist, irgendeine phantasie-addy anzugeben. die existiert also höchstwahrscheinlich garnicht.

• Auf was willst du die denn Verklagen ? Auf Herausgabe der geilen Maria ? Oder auf einen Puff-Gutschein ersatzweise ? 😃

Apropos Spam... Bekomme ich doch heute eine Mail mit dem Sobig F vom Postmaster der TU Clausthal die ich VERMEINTLICH dort hingeschickt habe zurück. Da fasst man sich doch an den Kopf 🙄 , an einer TU sollten sie schon raffen, dass der Abesender da gefaked ist. Stattdessen spammen die selber munter weiter...

• etechniker schrieb:

Da fasst man sich doch an den Kopf 🙄 , an einer TU sollten sie schon raffen, dass der Abesender da gefaked ist. Stattdessen spammen die selber munter weiter...

Das läuft doch automatisiert ab!

• nman schrieb:

Das läuft doch automatisiert ab!

Schon klar, aber dann kann man solche Mails doch automatisch löschen und nicht den Virus munter weiter in der Welt herumschicken. Das stand ja noch drunter, dass die Mail wegen Sobig F Virus abgelehnt wurde...

• Dann sei doch froh das man dir gesagt hat, dass du den Virus drauf hast 😉

• DrGreenthumb schrieb:

Dann sei doch froh das man dir gesagt hat, dass du den Virus drauf hast 😉

Stöhn 🙄 Voricht, nicht jeder versteht dich fürchte ich, s.o. 😉

• Ich kenn diesen Virus nicht.. du meinst, der hat sich an die TU geschickt, zufällig mit deiner Adresse als Absender?

• DrGreenthumb schrieb:

Ich kenn diesen Virus nicht.. du meinst, der hat sich an die TU geschickt, zufällig mit deiner Adresse als Absender?

ganz genau... 💡

• Ist mir auch schon passiert!
    Das blöde Viech scheint Mails zu jeder E-Mail-Adresse die es irgendwie ergattert und von jeder E-Mail-Adresse, die es irgendwie ergattert hat, sich selber zu versenden.

Und unsereiner wird plötzlich via icq angesprochen, warum ich person xyz nen Sobig-F geschickt hab, obwohl ich diese Person überhaupt nicht im Adressbuch habe.
    Zudem update ich meinen Virenscanner täglich...

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sobig.f@mm.html

• Ich bekomme auch teilweise Fehlermeldungen von div. Servern dass Mails die angeblich von mir stammen sollen nicht zugestellt werden konnten, dabei kann ich schon allein deswegen nicht Sobig haben weil ich Linux verwende; zum Glück werden aber wenigstens die Sobig-Mails selbst von SpamAssassin zuverlässig erkannt und gekillt...

Anmelden zum Antworten