Bewegung
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Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage.
Also:Bis jetzt habe ich die Bewegung in 2D-Spielen(also zum Beispiel Jump&Run) immer so gemacht, dass ich eine Bitmap erzeugt , diese dann wieder gelöscht und dann eine neue erzeugt habe und so weiter. Gibt es hier für auch eine andere Methode? z.B dass man eine Bitmap direkt bewegt und sie nicht immer wieder löscht und dann neuzeichnet.Schon mal Danke!
Gruß Crabbe
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BackBuffer - FrontBuffer
Wo is dein Problem, das Bild immer wieder neu aufzubauen?
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Crabbe schrieb:
z.B dass man eine Bitmap direkt bewegt und sie nicht immer wieder löscht und dann neuzeichnet.
???
???
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@Crabbe
Du meinst also, dass du sozusagen zwei Layer hast. Einen für den Hintergrund und einen für deine Figur zum Beispiel. Und dann willst du den Layer deiner Figur (der Layer ist natürlich kleiner als der Bildschirm) einfach nur am Bildschirm hin und her bewegen, richtig?
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Ja, genau so meine ich das.
Könntet ihr mir hier weiter helfen?Gruß Crabbe