NOS Einspritzung (Lachgas)
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Ne Kernschmelze als Antrieb wäre doch der Hammer
Devil
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devil81 schrieb:
Ne Kernschmelze als Antrieb wäre doch der Hammer
DevilEine Kernschmelze ist ein Zustand keine Sache !!
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Wenn man auf die geistreiche Idee kommen sollte, sich Lachgas in seinen 0815 Golf zu bauen, kann man eigentlich besser gleich ein vernünftiges Auto kaufen.
Theoretisch ist das alles möglich und bringt natürlich auch tierisch was.
Aber damit der Wagen sich beim Knopfdruck nicht in einen Haufen Schlacke verwandelt, muss fast alles ausgetauscht werden: Zylinderkopf, Dichtungen, Steuer-Einheit, Bremsen und und und - Und wenn mich nicht alles täuscht, braucht man eine Einspritzer-Maschine um das Teil überhaupt betreiben zu können. Ausserdem hat man den Schub ja auch nur wie gesagt für ein Paar Sekunden. Und diese Paar Sekunden gefallen dem Motor höchstwahrscheinlich gar nicht so gut
Im Internet war mal ein Video von jemandem der die tolle Idee hatte, reinen Sauerstoff an den Ansaug-Trakt zu hängen.
Ich sag nur *Bumm* *Brenn* - Reaktion Auto -> Kohlenstoff komplett
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*Lachgaseinspritzung
Die Geschichte der N²O Einspritzung:
Während des 2. Weltkrieges gewann die leistungssteigernde Wirkung von N²O in Kolbenmotoren zum erstenmal große Bedeutung. Nach kurzer aber intensiver Entwicklung konnten N²O-Systeme produziert werden, welche durch eine hohe Leistungssteigerung und Zuverlässigkeit überzeugten. Die mit N²O-Systemen aufgerüsteten Flugzeugmotoren ermöglichten es bestimmten Flugzeugen der alliierten Luftstreitkräfte, in so große Höhen vorzudringen (über 16 km), daß sie praktisch ohne Gefahr über deutsches Gebiet fliegen konnten. Durch die Entwicklung von Düsentriebwerken in den Nachkriegsjahren geriet das Wissen um die N²O-Einspritzung in Vergessenheit. In den frühen siebziger Jahren wurden die Vorteile der N²O-Einspritzung von ein paar ehrgeizigen Rennfahrern wiederentdeckt. Das Wissen um die N²O-Einspritzung erbrachte diesen Rennfahrern so große Vorteile, daß sie ihr Know-how jahrelang geheimhielten. Als dann das Wissen über die N²O-Einspritzung doch an die Öffentlichkeit gelangte, schossen die N²O-Kit-Hersteller nur so aus dem Boden. Diese frühen Nitro-Systeme waren mangelhaft, unzuverlässig und verursachten oft Motorschäden. Die Gerüchte um die Nitro-Einspritzung begannen zu spriessen. Im Laufe der Zeit verschwanden aber diese mangelhaften Konstruktionen vom Markt und wurden von den heutigen, neuen und zuverlässigen NOS-Systemen ersetzt.
Zusammensetzung von N²O:
N²O, auch Di-Stickstoffmonoxid, Lachgas oder Nitrousoxide genannt, ist ein ungiftiges, unbrennbares, inertes und farbloses Gas. Es hat einen leicht süßlichen Geruch und ist schwerer als Luft. Normalerweise wird N²O als Flüssiggas in Gasdruckbehältern unter einem Druck von 60 Bar aufbewahrt. In der Medizin wird N²O in Verbindung mit Äther als Betäubungsmittel verwendet. In der Industrie wird es als Treibgas für Kosmetikas und Nahrungsmittel (z.B. Rasierschaum, Schlagsahne) benützt.
Unterschiede zwischen Nitro- und NOS – Systemen:
Die alten Nitro-Einspritzsysteme verwendeten gasförmiges N²O, welches zusammen mit Nitromethan und/oder Alkoholen eingespritzt wurde. Diese Gemische erzeugten extreme Leistungssteigerungen sowie unkontrollierbare Drücke und Temperaturen was zu vorzeitigem Motorverschleiß führte. Da diese Systeme noch über keine Sicherheitsschaltungen verfügten, waren Motorschäden nicht selten. Bei NOS-Systemen wird flüssiges N²O zusammen mit normalem Benzin eingespritzt. Durch das schnelle verdampfen des flüssigen N²O wird das Benzin-Luft-Gemisch abgekühlt. Dadurch werden gefährliche Spitzendrücke und zu hohe Temperaturen vermieden. Durch Sicherheitsschaltungen wird die korrekte Benzin-/Luft-Zufuhr sichergestellt.
Wodurch entsteht die Mehrleistung:
Ein Di-Stickstoffoxidmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff (Luft: 22 Gewichtsprozent). Bei 575 Grad Celsius zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei. Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, daß mehr Benzin verbrannt und somit mehr Energie freigesetzt werden kann. Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozeß zu kontrollieren. Da das N²O flüssig (-88 Grad Celsius) eingespritzt wird, senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18 – 27 Grad. Das Abkühlen des Benzin/Luft Gemisches bewirkt, das dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar. Die Mehrleistung steht aber nur bei Vollgasstellung des Gaspedals zur Verfügung, da nur dann das N²O eingespritzt wird. Ferner sollte unter 3000 U/min. auch kein Gas eingespritzt werden.
Größe der erzielten Mehrleistung:
Generell kann man darauf keine Antwort geben, da sie abhängig ist von der Qualität des Grundmotors, der Übertragungselemente, dem NOS-Kit und dessen Bedüsung. Bei einem zentralen NOS Einspritzventil kann jedoch von einer Mindestmehrleistung von 20% und einer Drehmomentsanhebung von 35% ausgegangen werden. Bei einem NOS Einspritzventil für jeden Zylinder sind dies 30% Mehrleistung und ca. 40% Drehmomentsanhebung. Maximal kann, bei einem Ventil 40%, bei einem Ventil pro Zylinder 85%, an Mehrleistung, ausgegangen von der Grundleistung, erreicht werden.
Allgemeines:
Die N²O-Einspritzung hat, sofern sie genau eingestellt ist, keine verschleissende Wirkung auf den Motor. Ferner erreicht man auffgrund des höheren Sauerstoffgehaltes der Abgase bei eingeschaltener N²O-Einspritzung bessere Emissionswerte. Bei Turbomotoren hat man den weiteren Vorteil, daß das Turboloch eleminiert wird. Es entsteht ein sogenannter Intercooler-Effekt
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M+A+T+T schrieb:
Allgemeines:
Die N²O-Einspritzung hat, sofern sie genau eingestellt ist, keine verschleissende Wirkung auf den Motor.
*dann kriegst aber auch nur 1% mehrleistung und nicht 35% geschweigedenn 85%
Schon allein die Expansion und der Druckzuwachs im Zylinderkopf steigen exponential bei größer werdenden gas mengen ...
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1ntrud0r schrieb:
M+A+T+T schrieb:
Allgemeines:
Die N²O-Einspritzung hat, sofern sie genau eingestellt ist, keine verschleissende Wirkung auf den Motor.
*dann kriegst aber auch nur 1% mehrleistung und nicht 35% geschweigedenn 85%
Schon allein die Expansion und der Druckzuwachs im Zylinderkopf steigen exponential bei größer werdenden gas mengen ...drum wird ja auch der zylinder kopf die pleuel und die kurbelwelle ausgetaucht.
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Cpp_Junky schrieb:
Im Internet war mal ein Video von jemandem der die tolle Idee hatte, reinen Sauerstoff an den Ansaug-Trakt zu hängen.
Ich sag nur *Bumm* *Brenn* - Reaktion Auto -> Kohlenstoff komplettSauerstoff alleine bringt überhaupt nichts (keine Leistungssteigerung) außer einer Erhöhung der Verbrennungstemperatur und damit das vorzeitige Ableben des Motors.
Viel effizienter sind:
1. Gemischnebel noch feiner zu zerstäuben (Oberflächenvergrößerung, effizientere Verbrennung)
2. Gasdruck im Kolben zu erhöhen (Turbo, Kompressor)
3. variable Ventilsteuerzeiten (Zündzeitpunkt)
4. Leichtere und halbarere Verbundwerkstoffe im Motor selbst (weniger Reibung, Fliehkräfte)
5. höhere Drehzahlen
6. effiziente AbgasabführungBis auf den Turbo werden alle Kriterien vom Honda S2000 Motor erfüllt.
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F98 schrieb:
Viel effizienter sind:
1. Gemischnebel noch feiner zu zerstäuben (Oberflächenvergrößerung, effizientere Verbrennung)
2. Gasdruck im Kolben zu erhöhen (Turbo, Kompressor)
3. variable Ventilsteuerzeiten (Zündzeitpunkt)
4. Leichtere und halbarere Verbundwerkstoffe im Motor selbst (weniger Reibung, Fliehkräfte)
5. höhere Drehzahlen
6. effiziente AbgasabführungBis auf den Turbo werden alle Kriterien vom Honda S2000 Motor erfüllt.
was habt ihr eigentlich immer mit dem komischen japsermobiel?? seit wie du es nenst The Fast And The Verblödikus sind alle total begeistert von dem auto??!!
du hast noch was in deiner aufstellung vergessen. ne bessere ladelufkühlung führt auch zu mehr leistung
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M+A+T+T schrieb:
was habt ihr eigentlich immer mit dem komischen japsermobiel?? seit wie du es nenst The Fast And The Verblödikus sind alle total begeistert von dem auto??!!
du hast noch was in deiner aufstellung vergessen. ne bessere ladelufkühlung führt auch zu mehr leistung
Also, den S2000 gibts schon, da war der Film noch gar nicht in den Kinos. 'n Kumpel (jaja vom Schwibschschwager der Bruder, dessen Schwester mütterlicherseits ) von mir war 1 Jahr in Japan bei Honda Motors in Suzuka beschäftigt. Und hat dort die ersten Prototypen live erlebt und ist mit dem Civic R-Type (1,6Liter, 220 PS) auf der Rennstrecke rumgedüst, sowie mit dem NSX vom Chef durch die Kante gehackt (das ist eine große Ehre!).
Durch seine Erlebnisse, diverse okinal japanische Prospekte, private Fotos und Videos und mittlerweile auch hierzulande lieferbare Fahrzeuge hat er ein paar Leute mit dem S2000 Virus infiziert.
Ladeluftkühlung war bei mir gedanklich beim Turbo mit dabei ...
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isabeau schrieb:
hrrhrrhrr:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,256444,00.html100 Eus für 'ne luschige Alu-Flasche mit Sperrventil. Ich lach mich schief.
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F98 schrieb:
Und hat dort die ersten Prototypen live erlebt und ist mit dem Civic R-Type (1,6Liter, 220 PS) auf der Rennstrecke rumgedüst, sowie mit dem NSX vom Chef durch die Kante gehackt (das ist eine große Ehre!).
bei so aussagen stellen sich mir die nackenhaare 1,6l motor mit 220 PS wenn das mal nicht auf die lebensdauer schlägt. in japan ham die wohl noch nichts von hubraum und V-Motoren gehört geschweige denn von mehr wie 4 Zylindern !!!
Ladeluftkühlung war bei mir gedanklich beim Turbo mit dabei ...
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F98 schrieb:
Sauerstoff alleine bringt überhaupt nichts (keine Leistungssteigerung) außer einer Erhöhung der Verbrennungstemperatur und damit das vorzeitige Ableben des Motors.
Erzähl das nicht mir, sondern dem Experten der sich den Sauerstoff reinknallt
Zum S2000:
Die Karre ist nunmal einfach geil! Ein Kollege von mir hatte den auch mal leihweise und war total begeistert! Was mir nach "The fast and the kiddies mit zu viel Geld" viel mehr auffiel, war das alle plötzlich Honda Civic fahrn
Ach ja: Und die Unterboden-Beleuchtungen, die nach einer Woche Betrieb urplötzlich wieder abmontiert sind (Da gabs wohl Ärger mit der "Rennleitung" )
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Cpp_Junky schrieb:
Erzähl das nicht mir, sondern dem Experten der sich den Sauerstoff reinknallt
Der sollte das Zeug lieber einatmen, vielleicht hilfts beim Denken ...
Cpp_Junky schrieb:
Zum S2000:
Die Karre ist nunmal einfach geil! Ein Kollege von mir hatte den auch mal leihweise und war total begeistert! Was mir nach "The fast and the kiddies mit zu viel Geld" viel mehr auffiel, war das alle plötzlich Honda Civic fahrn
Ach ja: Und die Unterboden-Beleuchtungen, die nach einer Woche Betrieb urplötzlich wieder abmontiert sind (Da gabs wohl Ärger mit der "Rennleitung" )S2000: Der Schrecken aller Motorradfahrer sag ich da bloß
Zum Thema Unterbodenbeleuchtung: Es gibt jetzt von einer Firma welche mit Tüv-Zulassung zu kaufen ...
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könnt ihr seiten mit tuninganleitungen und shops nenen? interesiere mich nämlich auch für den bereich.will aber vorher wissen was erlaubt ist und was nich. nich das ich irgentwann zum tüf fahr und die mein auto(was ich noch nich hab) kassieren.
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Hey, wenn ich bei meinen gefährt Lachgas einspritze, wirds auch ganz schnell; und lustig!
ich fahre fahrrad :p
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F98 schrieb:
S2000: Der Schrecken aller Motorradfahrer sag ich da bloß
aber dir geht's sonst noch ganz gut ?!?
F98 schrieb:
Zum Thema Unterbodenbeleuchtung: Es gibt jetzt von einer Firma welche mit Tüv-Zulassung zu kaufen ...
viel spass bei nem tiefergelegten auto.
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LLPresident schrieb:
könnt ihr seiten mit tuninganleitungen und shops nenen? interesiere mich nämlich auch für den bereich.will aber vorher wissen was erlaubt ist und was nich. nich das ich irgentwann zum tüf fahr und die mein auto(was ich noch nich hab) kassieren.
na ja der tüv is da nicht ganz so von begeistert, man darfs einbauen aber nicht verwenden.
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wie jetz? du drafst dir ne unterbodenbeleuchtung einbauen die du nich verwenden darfst? oder war das auf tuning im algemeinen bezogen. da wüste ich nämlich gerne einmal was man darf und was nicht.
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LLPresident schrieb:
wie jetz? du drafst dir ne unterbodenbeleuchtung einbauen die du nich verwenden darfst? oder war das auf tuning im algemeinen bezogen. da wüste ich nämlich gerne einmal was man darf und was nicht.
unterbodenbeleuchtung darf man einbauen ..
Verwenden darf man sie aber nur als Einstiegshilfe