Was haltet ihr von BlitzBasic bzw. Basic3D?
-
Hallo
Mich würde mal interessieren was ihr von BlitzBasic bzw. Blitz3D haltet.
Ich meine kann man damit ein Jump&Run Spiel programmieren?Ist schon klar dass C/C++ um einiges besser geeignet ist, aber eben auch viel komplizierter bzw. langwieriger zu erlernen.
Grüsse,
Trunxx
-
Trunxx schrieb:
Mich würde mal interessieren was ihr von BlitzBasic bzw. Blitz3D haltet.
Ich meine kann man damit ein Jump&Run Spiel programmieren?Klar.
Für einfache Windows-only-Anwendungen ist BlitzBasic sicher recht nett, ich habe es vor kurzem erst einem befreundeten Grafiker empfohlen der davor nur Erfahrungen mit ActionScript gesammelt hatte und den Auftrag bekam ein kleines Werbespielchen zu schreiben.
-
Bei kleinen Anwendungen sind diese Multimedia-Alles-Drin-Sprachen nicht schlecht.
Aber BASIC und komplexe Grafik kann man einfach nicht unter einen Hut bringen.
Bei grösseren Projekten verliert man bei dem merkwürdigen Code einfach den Überblick.
-
Merkwürdiger Code ist gar kein Ausdruck...
-
Naja, das ist ein BASIC, was erwartet Ihr Euch?
Unreal3 werdet Ihr damit nicht programmieren können aber dafür ist es ja auch gar nicht gedacht; man soll einfach auf bequeme Art und Weise kleine Windows-only Spielchen schreiben können und das kann man.
-
hallo schatzibärli,
ich kenn zwar dein plizpäsik net, aber dafür hab i vor ca. 15 jahren auf einem stinkendem Taschenrechner, der sich SHARP 1403 Schimpfte, meine ersten Raumschiffspiele programmiert - und das mit BASIC !
Mal CALL1199 - mal Poke 19442,123ich bleibe trotzdem bei C++ und DirectX9, weil da bin ich lolevel genug - um SLEBST über meine Ressourcen zu entscheiden !
-bla-