WLAN (Accesspoint)
-
Hi,
da ich jetzt die Tage endlich mein Notebook bekomme, wollte ich mir wegens der bequemlichkeit nen WLAN Zuhause einrichten. Da mein Vater bei sich zuhause auch schon WLAN hat und eine PCMCIA Card falsch gekauft hat (versehentlich 2,4 GHz) wollte ich mir die karte schnorren und dann ein 54 MBit WLAN @ home einrichten. Nun wollte ich wissen ob schon jemand mit diesem Accesspoint von D-Link erfahrungen hat?Oder was könntet ihr sonst empfehlen?
Er muss nicht unbedingt die Funktion eines Routers mit sich bringen, da ich als DSL Modem die ISDN/DSL Kombikarte von AVM nutze und somit mein Home PC fürs I-Net eh laufen muss.
Danke
-
also wir setzen im berieb viele produkte von d-link ein. die scheinen recht passabel zu sein...
-
wenn dein geldbeutel dick genug ist: 3Com! ansonsten ist D-Link keine schlechte wahl, soweit ich mich erinnere
-
Hi!
ich hab zwar nicht denselben wie du, allerdings hab ich Den Dlink router mit 22 mbits übertragungsrate.. und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden..
Das ding ist echt cool und auch die reichweite ist sehr gut..
Aber mal ne andere frage.. was willst du denn schwerpunktmässig damit machen? surfen? files ziehn? oder nur einfach auf die anderen rechner zugreifen können?cya
-
Im Prinzip sollte es keine Probleme geben wenn alle Komponenten den 802.11b Standard unterstützen. Hab zuhause selber sitecom-Komponenten und bin sehr zufrieden.
-
werd am meisten im inet arbeiten...
-
Hi,
schau dir mal den SMC Barricade 2804 an, ist auch ein WLAN-DSL-Router.
ChrisM
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
werd am meisten im inet arbeiten...
also wenn du fast nur im internet arbeitest schickt dir prinzipiell ein 11 mbits wlan bzw. nen 22 mbits wlan..
weil das bei 22 mbits wlan haste 22fache dsl - geschwindigkeit..
der 54 mbits standart ist glaub ich noch net ganz durchgesetzt.. deshlab würde ich entweder noch warten oder auf die standartisierte variante (auch billiger, da etwas älter) zurickgreife.
hoffe ich konnte dir helfen
cya
-
mrchat schrieb:
der 54 mbits stan**** ist glaub ich noch net ganz durchgesetzt.. deshlab würde ich entweder noch warten oder auf die standartisierte variante (auch billiger, da etwas älter) zurickgreife.
Der 54er ist schon fertig standardisiert.
802.11a und den 802.11g, sind beides 54er aber zu einander inkompatiebel. Wobei der 802.11g kompatiebel zum alten 802.11b(11 mbit) ist.
-
wieso wird denn standart (s-t-a-n-d-a-r-t) zensiert??? (siehe oben)
na ja ich bin immer noch der meinung, dass sich ein 54 mbits Wlan für fast nur INternetaktivitäten nicht lohnt. Von daher meine ich, dass er genaus mit einem 11 bzw. 22 mbits wlan netzwerk zurecht kommt.
Ich bin mit meinem 22 Mbits wlan sehr zufrieden.... wobei ich, falls ich doch mal größere datenmengen haben sollte, eine normale pcmcia netzwerkkarte mit bis zu 100 mbits hab..von daher schickt mir das 22 mbits lan
also ich kanns dir nur raten, sofern du es nur zum surfen brauchst..
cya
-
mrchat schrieb:
wieso wird denn stan**** (s-t-a-n-d-a-r-t) zensiert???
Weil man es Standard schreibt
-
Ja überwiegend zum Surfen, aber interner Datenaustausch wird auch stattfinden, von daher denk ich sollte ich besser 54 MBit nehmen...
Danke euch allen
-
Bloops schrieb:
mrchat schrieb:
wieso wird denn stan**** (s-t-a-n-d-a-r-t) zensiert???
Weil man es Standard schreibt
hmm ich dachte es gubt sowas wie ne automatische rechtschreibkorrektur....
Ja überwiegend zum Surfen, aber interner Datenaustausch wird auch stattfinden, von daher denk ich sollte ich besser 54 MBit nehmen...
Danke euch allen
was heißt denn datenaustausch??
willste gigabyteweise daten ziehn????
also bei so 20 bis 100 mb files lohnt es sich meines sehrachtens nicht... aber das musst du wissen ist schliesslich deine kohle *gg*
p.s.: wenn du zu viel hast... ich kann welche gebrauchen
cya
-
nö bei den Daten handelt es sich dann wirklich so um 600 MB bis 1 GB vondaher lohnt sich da glaub ich eher 54 MBit oder??
-
nö bei den Daten handelt es sich dann wirklich so um 600 MB bis 1 GB vondaher lohnt sich da glaub ich eher 54 MBit oder??
japp lohnt sich schon...
aber ich habs eben schon in nem anderen thread geschrieben:
ich habe hier daheim (22 mbit wlan von dlink) bisher nur maximal 25 % des datendurchsatzes erreicht...
und das war ca. 50 cm vom acesspoint weg...also von daher würde ich eh lieber nen kabel nehmen..
ich brauch aber das wlan meist nur zum surfen... oder zum fernsteuern meines pcs..also gigabyte weise daten tauschen tu ich nicht..
wollte nur mal infos geben
cya
-
mrchat schrieb:
also bei so 20 bis 100 mb files lohnt es sich meines sehrachtens nicht... aber das musst du wissen ist schliesslich deine kohle *gg*
p.s.: wenn du zu viel hast... ich kann welche gebrauchen
Also ich denke ich werd mir den D-Link zulegen. Und da ich ja demnächst Geburtstag hab *gruss an meine eltern*