[PHP] $_POST/$HTTP_GET_VARS
-
Hallo Leute,
ich habe mal(wieder) eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit alle HTTP_GET_VARS Variablen an eine Funktion
zu übergeben. Ich habe nämlich das Problem,
dass ich eine Menge $_POST Variablen habe
und diese in verschiedenen Funktionen benötige.
Leider kennt er diese Variablen nicht, wenn
ich diese in meinen Funktionen verwende.Ich bedanke mich schon mal und hoffe,
dass jemand von euch eine Idee hatBye Peter.
-
du kannst einem Array den $_POST array zuweisen und den einer funktion übergeben genau wie den andren auch
-
$_POST und $HTTP_GET_VARS
Eigentlich verwendet man entweder das alte $HTTP_*_VARS, falls PHP < 4.1.0 und sonst die \_\* (_GET, $_POST, etc.) Arrays.
Der Unterschied liegt hier darin, dass $_GET & Co. Autoglobals sind, d.h., dass du auch innerhalb von Funktionen darauf zugreifen kannst. Wenn du in $_POST nichts drinstehen hast, nehme ich an, dass dies auch außerhalb von Funktionen so ist (PHP < 4.1.0). In diesen Falle musst du $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS, etc. verwenden, die du in Funktionen aber erst global machen musst. Also ganz zu Beginn im Funktionskörper:
global $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS;
-
flenders schrieb:
...dass $_GET & Co. Autoglobals sind...
Superglobals :p
-
<a href= schrieb:
http://de.php.net/variables.predefined">Ab Version 4.1.0 stehen in PHP eine zusätzliche Reihe vordefinierter Arrays zur Verfügung, die Variablen vom Webserver (gegebenenfalls), von der Umgebung und von Benutzereingaben enthalten. Diese neuen Arrays sind insofern etwas sehr Spezielles, als sie automatisch global sind -- d.h., sie stehen automatisch in jedem Bereich zur Verfügung. Deshalb sind sie auch bekannt als 'Autoglobale' oder 'Superglobale'.
Es gibt beide Bezeichnungen - aber ist doch auch egal
-
Damn *grummel*
flenders schrieb:
...aber ist doch auch egal
Jo!