Wo Server mieten?

• Mod

Wo kann man Server mieten (bzw. Teilserver auf den ich aber Fullzugriff habe) die unter 50?/Monat kosten.

Ich brauch ja bloß: ca. 1000MHz (kann auch Celeron sein), 256MB RAM, Grafikkarte kann auch ein Low-End-Modell sein.

Wichtig ist die Anbindung ans Internet und der Traffic. Davon brauche ich mindestens eine 1-2Mbit-Anbindung und ca. 60GB Traffic/Monat. Eventl. mehr/weniger.

Außerdem muss ich vollen Zugriff haben. Kurz zum Sinn: Soll ein Counterstrike-Server werden. Da wir aber im Stande sind ihn selbst zu konfigurieren wollen wir nicht die hohen Preise bei verschiedenen Gameserveranbietern zahlen sondern eine Stufe darunter kaufen. Somit erhoffen wir uns einen billigeren Server. Da Gameserver um die 40-100?/Monat kosten suche ich nach etwas Billigerem.

Kennt jemand gute Firmen bei denen ich soetwas finde? 1on1, etc. verlangen alle bis zu 250?/Monat oder noch mehr 😮 - das kann doch nicht sein.

MfG SideWinder

• Mod

Achso ja, ca. 10GB Festplatte und eine IP dazu wird benötigt.

MfG SideWinder

• wir (landratten.net) haben nen root-server von 1und1 😉
    Läuft astrein das Teil 😉

• Sowas ähnliches suche ich auch, allerdings benötige ich so gut wie keinen Festplattenplatz (über das Betriebssystem hinaus) und nahezu keinen Frei-Traffic. Im Grunde brauche ich nur einen Shellaccount, allerdings sollte ich root oder vergleichbare Rechte haben, damit ich auf dem Rechner nach Herzenslust herumexperimentieren kann.

Hat da vielleicht jemand einen Tip?

• Mod

geeky was für einen Server habt ihr da genommen? Wieviel zahlst du dafür?

MfG SideWinder

• @Jansen:
    Hol dir einfach mit mehreren Leuten zusammen nen Server 😉

@SideWinder:
    Den "root-server L", 49€/Monat
    Schade nur, dass da nur eine Domain (.net/.info/.de/...) mit im Paket ist.
    Jede zusätzliche De-Domain kostet 12 € (gerundet) pro Jahr, die kann man sich ja dann allerdings auch woanders holen 😉

• geeky schrieb:

Hol dir einfach mit mehreren Leuten zusammen nen Server 😉

Dann will jeder root sein, da kommen wir doch nicht über 5 Minuten Uptime. Da könnte ich ja gleich 'nen Windows-Server mieten. 😃 😉

• http://www.server4free.de/
    Die haben ganz gute Preise, aber da die bei der webhostlist und in Meinungsforen etc. zumindest bei den vServern fast nur schlechte Bewertungen haben, haben wir uns dann doch für nen 1und1 server entschieden.

Vor allem, wegen dem Recovery Tool (http://server.1und1.com/root_server/rescue/1.html):
    Damit kann man via http://login.1und1.de nen Rescue-System booten, wenn der root-server mal nicht mehr hochfährt oder so.
    Und man kann da nen HardReset automatisch via dem config-teil machen lassen 😉
    Bei vielen anderen muss man vorher den Support über ne 0190er Nummer anrufen lassen damit die den Server resetten 😉
    Außerdem muss man nicht mal was blechen, wenn man den Server gerne in den Auslieferungstatus zurückversetzt haben möchte (sprich: Die löschen die Platte und setzten Suse Linux neu-drauf)

Allerdings mussten wir den Server bisher nie via Rescue System booten lassen oder den Server neu aufsetzen lassen (wir haben ihn aber schonmal ganz normal via shutdown -r now neugestartet)

• Mod

49? ist dann doch fast zu knapp unter 50 *g*, aber mal sehen :). Danke für die Info!

MfG SideWinder

• Mod

49? ist dann doch fast zu knapp unter 50 *g*, aber mal sehen :). Danke für die Info!

MfG SideWinder

• www.serverflex.de

➡ BESTER Support den ich je gesehen habe
    ➡ Preis Leistung gut
    ➡ Bisher in 3 Jahren ein Serverausfall (Man kam da ne dicke Entschuldigung von denen :D)
    ➡ Schnell
    ➡ SEHR Stabil

Bei serverflex kannste nix falsch machen 🙂

• in den nächsten monaten wird strato auch nen server anbieten, vielleicht lohnt sich also ein wenig warten.

rapso->greets();

• Hehe, jetzt wo Strato das Rechenzentrum übernommen hat, krieg ich da gar nix mehr von Ausfällen mit ?
    Gibt es die nicht mehr oder ist es den Newspages zu langweilig geworden sowas noch zu posten 😉

Anmelden zum Antworten