(T-)DSL ohne die 99Eu Anschlussgebühr?

• 100 € hätte ich vor nem Jahr auch noch gerne gesponsored 😉
    Alleine deswegen, weil unsere Telefonrechnung >100€ war 😉

• DasPinsch schrieb:

Als wir uns dort angemeldet haben, haben die die an´meldung bei der telekom erledigt (und die 100? bezahlt).

Das war vor dem 1.1.2003, oder? Damals gab's die DSL-Modems generell noch umsonst von der Gelekom. Jetzt werden nur noch die Geräte gesponsort, auf den Anschlusskosten bleibt man sitzen.

Allerdings gibt's ja bei 1&1 'nen WLAN-Router für 50E (Neupreis 230E).
    Wenn man den bei ebay für einigermassen Geld los wird (sind ja schon etliche Leute dabei) sollte man auf jeden Fall die Einrichtungsgebühr wieder reinbekommen und ggf. noch einen Teil des Preises eines einfachen DSL-Modems.

Der einzige Haken ist der blöde FairPreis-Tarif, den man dafür nehmen muss. Unter 100 Stunden Onlinezeit komme ich nie, und die 20 GB im Monat können schon gelegentlich überschritten werden ...

• Ich bin auch bei 1und1, habe die 5GB Flatrate. 20GB sind doch ne ganze Menge, bist du sicher die zu brauchen ?

• Schon mal was von "Video on Demand" gehört? 🙂
    5GB, da lach ich doch über! 😃 😉

• Jansen schrieb:

Das war vor dem 1.1.2003, oder?

Jo, glaub schon! Damals gabs sogar ne Fritzcard (nP: kA, auf jeden fall teuer 😉 ) umsonst...

• Jansen schrieb:

Schon mal was von "Video on Demand" gehört? 🙂
    5GB, da lach ich doch über! 😃 😉

Naja, für sowas brauche ich das Inet nicht. Wenn ich einen Film sehen will gehe ich in die Videothek nebenam und leihe mir den für 1 Euro in perfekter Qualität auf DVD aus... Aber wenn du so deinen Traffic erhöhst... Mein Beileid 😉

• So so, du leihst dir also Filme und Serien aus, die gerade erst im Kino oder TV laufen? So eine Videothek hätte ich hier auch gern, dann könnte ich in der Tat einiges an Traffic sparen. Und sag jetzt nicht, ich könnte mir das ja im Kino/TV ansehen - danke, ich steh nicht so auf die verkorksten Synchronisationen.

• und ich steh nicht so auf das verkorkste Bildmaterial 😉
    Filme die gerade erst im Kino laufen gucke ich entweder im Kino wenn sie es denn wert sind oder gar nicht...

Aber das ist ja eigentlich alles ot, sorry... Wie befriedigst du denn momentan deinen Traffic-Bedarf ? Oder ziehst du um und musst da DSL neu anmelden ?

• Ich habe einen Zugang über Kabelmodem mit echter Flatrate, allerdings ist der Support lausig und es ist geringfügig teurer als z.B. T-DSL plus 1&1-Flat.

Sag bloss bei 'nem Umzug muss man die DSL-Anschlussgebühren nochmal komplett neu zahlen? Das steht mir nämlich mittelfristig auch noch bevor.

• Jansen schrieb:

Sag bloss bei 'nem Umzug muss man die DSL-Anschlussgebühren nochmal komplett neu zahlen? Das steht mir nämlich mittelfristig auch noch bevor.

Davon kannst du ausgehen. Neue Bereitstellung von DSL kostet bei der T-AG auch neu :D.

Anmelden zum Antworten