DSL Router mit T-Online
-
Hi,
kennt jemmand von euch einen DSL-Router der mit T-Online (ohne das sehr umständliche Umkonfigurieren des Routers) mehrere e-mail Konten verwaltet ?!
D.h. ich möchte von 2 PCs mit unterschiedlichen accounts auf getrennte e-mail Konten zugreifen.
-
Was haben E-Mail-Konten mit der Routerkonfiguration zu tun?
PS: Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, T-Offline erlaubt die Benutzung eines Routers nicht... (Nur so zur Info *g*)
-
Bloops schrieb:
Was haben E-Mail-Konten mit der Routerkonfiguration zu tun?
Ganz einfach. Die Router die ich bis jetzt kenne, machen die Anmeldung zu T-Onlne über den eingetragenen account. Ich möchte aber auch über Mitbenutzer mit verschiedenen Anmeldungen (und dann auf verschiedene e-mail Konten) zugreifen können.
-
Aso, du meinst T-Online-E-Mail-Konten...
Also suchst du im Prinzip nen Router, der verschiedene Einwahlprofile benutzen kann?
-
Ja, genau das. Ich möchte mit 2 oder 3 Mitbenutzer je nach einwahl auf das entsprechende e-mail Konto zugreifen. Z.Z. kenne ich nur die Methode, eine Einwahl und mehrere Mitbenutzer greifen auf das gleiche e-mail Konto zu.
Ich möchte aber das jeder Benutzer beim Abruf der e-mails sein eigenes Konto hat.
-
Du kannst über die T-Online Homepage auf jede x beliebige t-online e-mail zugreifen wenn du das Passwort hast. D.h. es ist egal mit welchem Benutzer man angemeldet ist, mann muss nur seinen e-Mail Client konfigurieren!
MfG
Basti@Bloops: Das war nur zu den DSL Anfangszeiten so. Mittlerweile ist es "legal" und T-Online verkauft ja auch DSL-Pakete mit Router!!!
-
B@sti schrieb:
@Bloops: Das war nur zu den DSL Anfangszeiten so. Mittlerweile ist es "legal" und T-Online verkauft ja auch DSL-Pakete mit Router!!!
Echt? Cool. dann war jetz neulich der Bericht in der ... *grübel* c't (?)... wohl falsch.
-
Mein Router lässt sich über ein Web-Interface konfigurieren. Wenn das mit Deinem auch so geht, könntest Du ein Programm schreiben, das ihn automatisch umprogrammiert, wenn sich ein bestimmter Benutzer einwählen will. Du schickst ihm dann die entsprechenden Einwahldaten.
-
Bloops schrieb:
B@sti schrieb:
@Bloops: Das war nur zu den DSL Anfangszeiten so. Mittlerweile ist es "legal" und T-Online verkauft ja auch DSL-Pakete mit Router!!!
Echt? Cool. dann war jetz neulich der Bericht in der ... *grübel* c't (?)... wohl falsch.
Die Benutzung eines Routers ist wohl erlaubt, allerdings nicht wenn man mit mehreren gleichzeitig über ein- und denselben t-online account damit surft
So hab ich das mitgekriegt...
-
Danke geeky, so hatte ich das gemeint
Hatte mich erst vor kurzem darüber Informiert!
MfG
Basti