Mit Sockets ins IRC senden... (Linux)
-
Vielleicht besser strlen + 1, damit das 0-Terminierungszeichen noch mit uebertragen wird
mfg
v R
-
Nein, das wär wieder falsch. IRC-Nachrichten werden durch CR-LF abgetrennt, d.h. die 0 wär das erste Zeichen der nachfolgenden Nachricht -> Parse Error auf Serverseite.
-
Stimmt, cr-lf wuerde ja gar nicht mehr ausgewertet werden, da string ja schon zuende
Daran hab ich gar nicht gedacht, sry.
mfg
v R
-
Und woran liegts nun?
zony
-
Lies doch erstmal die Antworten. Alle. Jedenfalls die erste.
-
Habe ich, nur daran liegts nicht (was mich auch schwer wundern würde, da der Rest ja komischerweise auch funktioniert). Wenn ich 'sizeof()' in 'strlen()' wandle, sieht das Ergebnis auf der Konsole wie folgt aus:
:zony!zony@hybridZ.net PRIVMSG #rax :!cmd Befehl bitte: > PRIVMSG #rax :Hallo Sending: PRIVMSG #rax :Hallo
Danach kommt nichts mehr.
zony
-
Was soll da auch kommen, wenn der Server dir nix schickt ... hast du den RFC 2812: Internet Relay Chat: Client Protocol gelesen?
-
Was soll da auch kommen, wenn der Server dir nix schickt
Das nicht, aber ich sollte die abgesendete Nachricht doch im Channel sehen können, oder? :p
hast du den RFC 2812: Internet Relay Chat: Client Protocol gelesen?
Nein, werde sie mir aber mal zu Gemüte führen, danke. Wenn jemandem noch was einfällt, bitte posten.
zony
-
zony schrieb:
Das nicht, aber ich sollte die abgesendete Nachricht doch im Channel sehen können, oder? :p
Nö, das wird nicht zurückgeschickt.
:p
-
Nö, das wird nicht zurückgeschickt.
Wie soll ich das verstehen? Wenn ich mit einem normalen Client im selben Channel bin, sollte ich die Message doch sehen, wenn sie der Bot wirklich senden würde. Das ist aber nicht der Fall.
Ich habe mir die RFC angesehen, aber dort steht auch nichts Neues für mich drin.
zony