Gezielt Werte aus HTML-Seiten auslesen?

• Hi Leutz,

wie ist es mit C# möglich, Werte nach einem bestimmten Muster aus HTML-Seiten auszulesen? Ich möchte für mich privat ein Börsenprogramm schreiben mit dem ich die Kurse überwachen kann. Und da stellt sich nun die Frage wie ich am besten die aktuellen Kurse von einer Website in mein Programm bekomme. Es muss ja leider auch die Struktur der HTML-Seite beachtet werden.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

• Hat jetzt nichts mit C# zu tun.
    Ich würde das mit einem XML-Parser machen.
    Zuerst schauen, dass die Seite Well-Formed ist, sofern es sich nicht eh schon um XHTML handelt. Also z.B. alle <br> -Tags in <br /> umwandeln usw.
    Vielleicht noch ein Schema erstellen und dann mit einem Parser die gewünschten Daten auslesen.

ms

• Kevin Koontz schrieb:

Hi Leutz,

wie ist es mit C# möglich, Werte nach einem bestimmten Muster aus HTML-Seiten auszulesen?

Möglich ist alles 😉

Ich hab mir ein Tool gebaut, welches private Nachrichten aus dem Postkasten eines Forums ausliest. Dazu den I-Explorer eingebunden und die entsprechenden Inhalte per Regular Expressions gesucht. Ob das jetzt megaumständlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber es funktioniert.

Mußt mal mehr schreiben, was genau Du wissen willst!

• Hi,

also das mit dem Zugriff auf HTML-Seiten hat sich nu erledigt. Stattdessen will ich mit die benötigten Informationen lieber aus dem Videotext meiner TV-Karte (Pinnacle PCTV Pro) ziehen. Nun ist die Frage wie man am besten an die Daten rankommt. Gibts da irgendwo Informationen zu?

• Ich glaube, dass das schwerer ist, als die Informationen aus einer HTML-Datei auszulesen.

Anmelden zum Antworten