Bluetooth
-
Hey!!
In meinem Maturaprojekt muss ich mit einer Schaltung Messwerte aufnehmen und diese dann mittels Bluetooth auf nen PC schicken!!
Was haltet ihr davon?? Ist das SEHR schwer oder nicht???THX
black_devil
-
Hallo,
eine Bluetooth-Schnittstelle in eine nicht PC-/Mobiltelefon-Umgebung einzubinden ist eine recht komplexe (und teuere Sache!). Auf einem PC mit Windows- oder Linux ist es kein grosses Problem, viele Handys haben das schon dabei.
Auf einer Plattform bei der es keine lauffähige Lösung gibt, die man einfache einbauen und installieren kann, wird die Sache schon knifflig.
Ich habe das in meiner Diplomarbeit gemacht. Die nötige Hard- und Software (Bluetooth-Modul und Protokoll-Stack) sind nicht leicht zu bekommen und der Stack dazu lausig teuer.
Es kommt also ein bisschen darauf an, was Du genau machen musst.Gruß
void*
-
Eine andere Möglichkeit währ, die Verbindung fest als rs-232 zu Entwickeln und dann im Endprodukt das Kabel durch zwei rs232/bluetooth Konverter zu ersetzten. Gibt's zum Beispiel bei HAMA.
-
@ void*
Könntest du mir bitte mal sagen welchen Bluetooth Sender du für deine Diplomarbeit verwendet hat?
Denn ich suche einen Bluetooth Sender denn man auf eine Platine geben kann!! Er sollte möglichst klein sein!!! Ich finde aber im Netz leider nicht brauchbares!!!!!THX
black_devil