unresolved external symbol

• Hallo,

ich habe ein Problem mit Visual C++. Er bringt mir ein "unresolved external symbol __imp__StrToIntA@4" in einem obj-File. Wie bekomme ich den wieder weg? Rebuild all hat nicht funktioniert!

Beim Befehl StrToInt musste ich ein wenig basteln (Probleme mit CString und LPTString), könnte da der Fehler liegen und was ist die Lösung für das Desaster?

Danke

C.M.

• Schau in die Hilfe von StrToInt. Dort steht ganz unten:

MSDN schrieb:

Import library shlwapi.lib

Und genau diese Library mußt Du dem Projekt hinzufügen.

• Danke für die schnelle Info, leider kam ich erst jetzt dazu, das Problem zu betrachten. Was du geschireben hast stimmt hargenau! Jetzt habe ich anstatt 11 Errors nur noch zwei. 😡

Genau gleiches Problem, nur leider funktioniert es mit deinem Ansatz nicht mehr so ganz!

nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol __endthreadex
    nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol __beginthreadex
    Debug/EtcsTelInterpreter.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externals
    Error executing link.exe.

Nun ja, nach deinem Ansatz habe ich jetzt die nafxcw.lib eingefügt -> keine Reaktion.
    Des weiteren suchte ich nach einem _endthread und einem _beginthread -> kein Ergebnis! Auch habe ich nach einem externen const gesucht, doch die sind alle definiert!

😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕

• Wenn du threads verwendest (oder eine LIB die das tut), mußt du auch die Multithreaded CT-Bibliotheken einstellen (Projekteinstellungen / C++ ,. ...)

Anmelden zum Antworten