Internetverbindung einrichten

• Also, da ich bald umziehen werde und in der neuen Wohnung nur ein reiner Telefonanschluß existiert, brauch ich mal ein wenig Hilfe, mir tuen sich jetzt hauptsächlich 2 Fragen auf (habe schon im I-Net geschaut, finde aber nichts wirklich ausführliches dazu):

1. Was für Hardware brauche ich für DSL und kann ich die alleine installieren ?
    2. Was für einen Internetprovider kann man mir empfehlen für eine schnelle DSL-Flatrate ? Was gibt es da für Angebote usw. ?

• Für (T-)DSL brauchst du einen Splitter (da steckt man das DSL Modem und das Telefon rein und dieses Gerät dann wiederum in die Telefondose) sowie ein DSL Modem. Diese Sachen lassen sich recht einfach installieren. Natürlich musst du noch deine Leitung für DSL freischalten lassen.

• PhilippSt schrieb:

Für (T-)DSL brauchst du einen Splitter (da steckt man das DSL Modem und das Telefon rein und dieses Gerät dann wiederum in die Telefondose) sowie ein DSL Modem. Diese Sachen lassen sich recht einfach installieren. Natürlich musst du noch deine Leitung für DSL freischalten lassen.

genau es ist supereinfach.. 2 stecker stecken, sofern du nicht nen extra 2 adriges kabel verlegen willst.. das ist aber auch nit schwerer...

ich habs mir erheblich schwerer vorgestellt, aber es war kinderleicht.
    Welcher provider? hängt davon ab..
    also ich hab telekom und bin eigentlich zufrieden, wobei es ja bei denen nur die 5 gb flatrate oder die richtige gibt.... oder dann halt nach minuten / stunden.

1&1 hat stundentarife und bei Freenet ist die flatrate (rein) 1 € billiger als bei der telekom.

musst einfach vergleichen, was du haben willst..
    was auf dich am besten passt 🙂

cya

Anmelden zum Antworten