>>>ProjecktX<<< Grosses Internet Portal! Server Client Entwicklung!
-
Hmmm... mal gucken, ob ich ihn damit zur Weißglut treiben kann.
Mein Deutsch-Lehrer hätte sich gefreut:ProjecktX schrieb:
Textinfo:
Sie haben sich diese Datei Heruntergeladen KOMMA weil Sie an der Verwirklichung eines Internet-Portales genannt ProjecktX mitwirken wollten.Wenn ich im folgenden von WIR schreibe KOMMA meine ich im moment noch MICH alleine bzw. die bisherigen Mitwirkenden sowie die von mir gegründete Firma...
Wir suchen Programmierer KOMMA die ZUERST KOSTENLOS mit uns Zusammenarbeiten- geplant ist eine spätere Kommerzialisierung.
Wir rechnen mit ständig wachsendem, solventem Publikum, da das System des Projektes jetzt schon viele Interessierte haben sollte, sobald das ganze Komerzialsiert wird KOMMA dürfen Sie sich zwischen einer GEWINNBETEILIGUNG, FESTGEHALT oder Projetktabhängigen Bezahlung b.z.w. Auszahlung entsprechend den geleisteten Diensten entscheiden.Diese Programmierer sollten sich auskennen in den Bereichen
-----
- FlashMX-AS(Sockets-Dynamische, Inhalte) Serverseitig PHP Sockets für Multiuser BINDESTRICH Anwendungen siehe unten
+sowie Videoconverencing, Filesharing, etc.- PHP + mySQL´ler zur Erstellung von Modulen die sich in unser Projekt einglidern und einbinden lassen
- PHP+PEAR Proffessionals (Einbindung-Ansprechung der PHP+PEAR-Packete in die Socket und mySQL DB)
- PHP´ler KOMMA die besthenede Projektplattformen für unser Projekt umschreiben und einbinden (z.B. PHP-Pojeckt,
+Foren...)- C++ + PHP´ler für den Bereich ONLINE BINDESTRICH Daten und Fileformat BINDESTRICH Konvertierung.
- C++ Programmierer für eine p2p Anwendung sowie eine Anwendung (einzelne Module wären besser) KOMMA die
+Videoconferenzing + Remotekontrolle und Online-Clustering ermöglichen.- C++ Programmierer für die Programmierung von Plugins für diverse Anwendungen
+(speziell 2DBildbearbeitung + 3DGFX + Flash + Director + SDK + WYSIWYG)
+zur Bereitstellung der Inhalte und Daten zur späteren Nutzung für andere Module.- C++ Programmierer Bereichen eigenständige Systemunabhängige (auch MAC OS) Plattform zur Kommunikation zwischen System, oben genannten Anwendungen und Modulen zu oben +angesprochener Socket. (SATZBAU!)
-----
Sollten Sie sich in einem oder gleich mehreren der oben angesprochenen Bereichen auskennen, wären wir glücklich KOMMA Sie in unserem TEAM begrüssen zu dürfen, nach Abschluss der Suche der geeigneten Mitwirkenden und weiteren Gesprächen erfahren Sie nach Feststellung Ihrer Kenntnisse Ihr Aufgabengebiet und können mit uns durch ständigen Kontakt Probleme und Fehler ausräumen sowie Verbesserungen oder Absprachen mit anderen Mitwirkenden halten .
!!!Sie stellen neben den fertigen Modulen natürlich auch den Sourcecode inklusive einer Dokumentation für die gemeinsame Nutzung sowie spätere Änderungen (falls Sie aus irgendwelchen Gründen das Projekt verlassen wollen oder ihnen schlichtweg im nachhinein die Zeit fehlt) allen Mitwirkenden bereit!!!
Zur Geschäftsplanung bzw. Zeitplanung ist folgendes zu sagen:
Aufgrund der Grösse und Komplexität des Projektes rechnen wir mit dem 01.12.2003 als Fertigstellungstermin ALLER Module und Anwendungen KOMMA um das Zusammenspiel abstimmen zu können!
Dieser Termin ist Fixiert, wir rechnen jedoch aufgrund der Grösse des Projektes mit etlichen BUGS KOMMA also sollten Sie keine Angst haben KOMMA falls ihnen die Zeit etwas kurz vorkommt, sollten Sie jedoch interessiert sein und momentan nur nicht die nötige Zeit mitbringen KOMMA melden Sie sich bitte trotzdem.Sobald die Module ALLE fehlerfrei laufen KOMMA wird die erste Stufe der Komerzialisierung für bestimmte Dienste eingeleitet ist, hierfür rechnen wir mit einem Termin bis spätestens dem 01.02.2004, können wir Uns über eine erste, vielleicht zuerst kleine Vergütung einigen. (SATZBAU!)
Mit einer vollständigen Komerzialisierung , was heisst auch einer Festlegung KOMMA welche Bezahlung Sie bevorzugen und welchen Status Sie einnehmen möchten, des ganzen rechnen wir nach einer Anlaufphase und dem entsprechndem Zuwachs eines Publikums auf ca. 30.000-50.000 ständigen Usern (monthly fee) sowie nach diversen Vorstellungsterminen auf wohlbekannten Messen bis spätestens 01.10.2004, diese Zahlen und Termine sind unseres Erachtens nach realistisch KOMMA da es sich nicht ausschliesslich um ein Projekt für oder im Deutschsprachigen Raum KOMMA sondern um ein Weltweites und multilinguales Projekt handelt.
Sollten Sie Interessiert sein, die nötigen Kenntnisse mitbringen und mit den Bedingungen einverstanden sein KOMMA so melden Sie sich bitte per E-Mail bei Uns und nennen Sie uns Ihren Kenntnissstand sowie Ihre Vorstellungen der Zeit KOMMA die Sie Inverstieren können und möchten.
Um eines nochmal klarzustellen DOPPELPUNKT am Anfang wird keiner von Uns damit Geld verdienen, und alle inklusive mir werden sich an der Entwicklung beteiligen, d.h. nicht das ich die Idee habe und sage DOPPELPUNKT so leutschen nun macht mal, sondern das Ich ebenfalls Aktiv mitarbeiten werde!!
Kontakt für interessierte und weitere Informationen:
(BITTE SENDEN SIE UNS KEINE EMAILS MIT ANHÄNGEN DA WIR DIESE NICHT ÖFFNEN UND BEGUTACHTEN WERDEN, BEISPIELARBEITEN FALLS VORHANDEN STELLEN SIE BITTE ONLINE ZUR VERFÜGENUNG!! BEISPIELARBEITEN SIND JEDOCH AUSDRÜCKLICH KEIN MUSS!!!!)
ps. nennen Sie uns bitte auch KOMMA aus welcher Quelle Sie dieses Dokument haben, da dieses Rundschreiben in mehreren Foren und Downloadquellen zu beziehen ist, danke.
Mit freundlichen Grüssen
ProjecktX
-------------------
(Flasher, Progger, Webentwickler and the man with the Idea;))pps. der Name Proje>ck<tX ist KEIN Rechtschreibfehler! Er ist auf Grund
der multilingualen Eigenschaften absichtlich so gewählt.
-
zum thema alle mitwirkenden illusiunistische kids... mhh eigentlich ist keiner unter 22 bisher,
kidz bedeutet nicht kind! Kidz (man beachte das z) war eher in die Richtung von Script Kiddies gemeint, also Leute, die nicht wirklich über ein großes Wissenspotential beim programmieren verfügen. Das können auch 30 oder 40 jährige Leute sein. Alter spielt in dem Fall keine Rolle
btw. du solltest dir mal die Jargon File angucken
-
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
das meinte ich mit meinen worten im thread zuvor
Danke David Scherfgen aus [gelöscht] nu weiss ich das du word benutzen kannst.
edit hab mal durchgelesen, das is aber schlechte fehlerkorrecktur!@kingruedie
nee danke werd ich mmir nich angugen ich hab wie gesagt besseres zu tun, und scriptkiddies, mhh ja ich sehe welche.MfG
ProjecktX
-
ProjecktX schrieb:
Danke David Scherfgen aus [gelöscht] nu weiss ich das du word benutzen kannst.
edit hab mal durchgelesen, das is aber schlechte fehlerkorrecktur!muahahahahaaa du scheinst ein Script Kiddie zu sein. Wow, du kannst whois benutzen!
nun nochmal die Highlights deines Konzepts zusammen gefasst
Um es ganz kurz zu sagen stell dir vor alles was du mit Netmeeting, Office, Projektplanungssoftware, Fileconvertierungssoftware, Übersetzungssoftware, P2P und, bisher noch nicht dagewesen, divers Plugins für 3rd Party Produckte sowie auch echtzeit Online Rendering im Clusterverbund, sowie allen Vorteilen einer Comunity und eine Arbeitsmarktservices etc etc.
eigentlich wollte ich auch alles Alleine machen, nur stosse ich dabei auf meine eigenen Grenzen was das machbare an Zeit und das machbare meinen Fähigkeiten Betrifft
nunja ich hatte mir da meine Fähigkeiten was Objektorintierte Sprachen betrifft etwas dünn sind das Flash+ Actionscript die Gesammte Benutzeroberfläsche sozusagen inklusive der Flashseitigen Socketprogrammierung ausgesucht, werde mich jedoch auch in andere Bereiche mit einbringen.
wie gesagt, Script Kidde
zum Thema Profitabel, ich denke jeder der am Anfange (der Gründung) einer Firma irgendwelche Versprechungen macht ist fehl an seiner Position! Ich rechne wie gesagt mit 30-50 Tausend ständigen nutzern womit wir beim thema grenzenlos günstig wären bei dieser Menge
[...]
und zum profitabel rechne selber 40000x5euro(mittelwerte) 200.000 Euro Jahresumsatz >>NACH DEM ERSTEN JAHR<< ich rechne mit weiteren Steigerungen während diesen ersten Jahres der Komerzialisierungmuahahahahaaaaa
meinst du das wirklich ernst?
-
lol ProjecktX, danke, du hast mir sehr viel Freude beim Lesen dieses Threads bereitet
Rächtschraibunk ruhlets!!!
-
ProjecktX schrieb:
das is aber schlechte fehlerkorrecktur!
*ROFL* Hätte ich alles korrigiert, was ich sah, dann bräuchte die Seite Stunden zum Laden.
Ich bin beeindruckt, wie Sie meine Adresse herausgefunden haben.
Sie steht ja auch nur ganz zufällig auf meiner Homepage, und für die Telefonnummer gibt's www.das-oertliche.de!
-
leute ich mach euch den vorschlag wir reden dann weiter wenn ihr in einem jahr arbeitslos seit und meinen service nutzen dürft um weiter zu machen, spart schoma euer taschengeld....
MfG
ProjecktX
-
ProjecktX schrieb:
wenn ihr in einem jahr arbeitslos seit und meinen service nutzen dürft KOMMA um weiter zu machen, spart schoma euer taschengeld....
Aber erst dann, wenn Schweine fliegen können.
Außerdem sind Sie doch in einem Jahr bestimmt schon an einem noch viel größeren Projekt am arbeiten.Ich wollte übrigens auch noch ein Projekt starten. Ich nenne es "Objecktprojeckt-X" und es soll ganz toll werden. Ich weiß nicht genau, wie es werden soll, aber auf jeden Fall ganz toll.
EINZELNE MODULE MÜSSEN KOMPLETT MIT QUELLCODE ABGELIEFERT WERDEN, UND ZWAR BIS ZUM 1. 4. 2004!
!!! Bist Du ein guter Programmierer? Dann melde Dich !!!
Über GELD und andere ANGELEGENHEITEN diskutieren wir dann SPÄTER wenn DU dich bei UNS gemeldet hast.
!!! ABER ACHTUNG !!! Es gibt erst dann Geld, wenn 10.000.000 Kopien verkauft wurden. Wir rechnen mit 200.000.000 Kopien. Diese Zahl ist realistisch, da das Projekt sehr gut wird.PS: "Objecktprojeckt-X" ist absichtlich so geschrieben!
Weil das nämlich multilingual ist! Ich weiß nicht genau, was das heißt, aber es klingt cool!
-
muahahahahaaa
ich starte einfach das Gegenprojekt. Es wird eine Mischung, aus OS, 3D Action Shooter, Webbrowser, Office, Kaffeemaschine, Navigationssystem und Projekt Forum für Trolle. Ich rechne mit ca 100000000000000000000000000000000000000000000 Kunden im ersten Monat, dann zahle ich jedem Programmierer Geld. Vorher müsst ihr aber umsonst arbeiten, dass macht aber nichts, da dass Projekt nach 1/2 Monat fertig ist.
-
kingruedi schrieb:
die Highlights deines Konzepts zusammen gefasst
achso, und ich meinte, der meint es ernst...
-
habt ihr schon gegooglet?.. hab nicht alle genau gelesen..
aber der meint das wohl ernst.. uff
http://www.flashforum.de/archiv/topic/94951-1.html
*grins* na denn...
-
ich frage mich immer noch, wer sowas brauchen soll. kommunikation mit stimme und video läuft doch über H.323 (so hies es glaub ich) und das gibts für lin/win/mac. wo ist also das problem. das ganze gemixe mit dateiaustausch und terminplan gibts auch schon, nennt sich groupware. kostenlos in ziemlicher perfektion erhältlich. meistens php/mysqlbasiert. www.freshmeat.net führt einige erstklassige groupware sachen.
zu den formaten: wer braucht .doc? seit es xml gibt, ist das problem der unverständlichen dateiformate weg (siehe open office, die speichern im xml format). ausserdem: wie willst du einen konverter für ein geschütztes dateiformat machen? die spezifikationen sind nicht offiziell. (meines wissens zumindest, drum ist das mit der word-doc unterstützung unter Open Office etwas heikel)
also zusammengefasst:
terminplaner, dateiaustausch, agenda: erstklassige kostenlose groupware verfügbar.
videoconferencing? H.323 (respektive programme, die das nutzen)
schneller austausch zwischendurch: ICQ / anderer IM oder IRCaber mal btw: wann brauch ich unter entwicklern ne videokonferenz? jeder liefert sein teil, und in nem kurzen chat hat man vorher die spezifikationen ausgearbeitet. (das ist übersichtlicher als ein gespräch, wo alle durcheinander sind und nochdazu undeutlich zu verstehen)
noch was anderes, du hast in etwa folgendes von dir gegeben:
was ich mache? ich hab schon 2-3 monate geplant und organisier/koordinier das ganze.
bitte? was? du hast keine ahnung von programmierung/programmaufbau und willst erfahrene programmierer koordinieren? das kann ja heiter werden. ach ja: ist übigens auch die hauptarbeit. das dumme konzept schreiben, und dann den leuten sagen, was sie machen müssen. is echt easy. so hätt ich mein betriebssytem auch shcon fertig
noch was: eigentlich schon mal überlegt, wie lange softwarefirmen an solchen projekten wie MS Office hinarbeiten? schätz mal, es haut dich um!
dann noch was generelles: du hast dich ja beschwert, dass das niveau hier so scheisse ist. (wörtlich etwa so: "hier sind ja vorallem kids, die keine ahnung haben"). ich glaube aber, dass du dir von den hier anwesenden (und v.a. auch von einigen die hier gepostet haben!) ne ordentliche scheibe abschneiden kannst! Hast du z.b. schon ein komplettes buch geschrieben? wir wissen immernoch nichts über _deine_ sachliche kompetenz, da du ja nichts bieten kannst. folge dem rag von kingruedi, poste ne demo die überzeugt, und alle machen mit
übrigens: falls dir der begriff "groupware" neu ist. google hat die lösung!
-
@kingruedi man merkt merkt immer mehr das es mit solchen leuten wie dir nicht möglich wäre ein ernsthaftes projekt aufzuziehem, schade das solche leute wie du eben gerade dann auch noch versuchen durch ihr besserwisseriches verhalten das leben schwer zu machen, aber wenns bei euch für eine Belustigung gereicht hat bin ich ja froh das ich euch die fehlende freundin ersetzt habe
und ja ivch meinte es ernst sonst hätte ich das ganze wohl kaum in 10 foren gepostet!
super du hälst dich raus lol echt beachtenswert für einen 11 jährigen(Ja ich habe eine bekannte in Wien und bei ihr extra nachgefragt ich weiss ich bin auch noch so blöd un mach sowas jaja) und in der 5ten klasse in Österreich ist man tatsächlich erst 11 Jahre alt, ausser natürlich du bist sitzen geblieben was bei deinem hier an den tag gelegten verhalten wohl anzunehmen ist!
doll steht auch deine telfonnummer auf deiner seite .....mhh ich sag ja nur die hälte lesen und sich dann ein urteil bilden das ist eure stärke!
und das mit schlechter fehlerkorektur war mehr darauf bezogen das du selber fehler reinkorrigiert hast!!!!!!!!
Übrigens einer der Interessierten die sich bei mir gemeldet haben ist ein Mod aus eurem eigenen Forum GRINS HAHAHAHA.
@ else ihr scheit ja echt langeweile zu haben aber muss wohl doch recht interessant sein das projekt Übrigens läuft der thread auf oben genannter URL in Absprache mit dem zuständigen Moderator *fg*!!!
--------------
@alle die nur beleidigend werden wollen oder sich lustig machen wollen.... ihr bekommt ab jetzt keine Antwort mehr sucht euch endlich ne freundin dann habt ihr vielleicht mal was anderes im Kopf!H.323 gibts das ist ein standart da hast du recht, bisher gibts aber keine Anwendung die das auf alles systemen gleichzeitig packt!
auf freshmeat war ich noch nicht GAAANZ am anfang schrieb ich das genau solche Groupware für die bedürfnisse unseres internatportales angepasst werden würde!!!
Der Dateiformatskonverter bezog sich auch eher auf 3DGFX Formate die ebenfalls angegeben sind! such mal im internet nach DEEP EXPLORATION und NEWTEK Vigniant dann kommst du evtl drauf was gemeint ist.
bei deiner zusammenfassung hast du ca 30 % von dem genannt was angeboten werden soll und hast dabei 5 anwendungen anggeben die eben NICVHT auf jedem system laufen!
Entwickler arbeiten als 3D artists und filmemacher , das ist mir neu!
auch das sie als webdesigner und designer Architekten für staatische gebäudeplanungen arbeiten wusste ich nicht, sorry.Alles erklärt haben wollen einen ne ganze menge zeit kosten, keine ahnung haben nur die hälfte lesen und dann frech werde, an wen erinnert mich das nur , achja kinder..
was ich mache? ich hab schon 2-3 monate geplant und organisier/koordinier das ganze.
^^^^^^^^^^^^^^^^^bitte zitiere das nächste mal richtig so habe ich das nie gesagt!!!!!!!!!
Du hast mich angesprochen was ich da mit reinbringe, nun zuallerersteinmal das ganze Konzept, das Zusammenspiel und bisher 2-3 Monate Planung sowie die Ansätze und eigentlich wollte ich auch alles Alleine machen ....
Ich schrieb des weiteren das ich die Komplette Benutzeroberfläschen Programmieren werde inkludiert der client socket dafür aber ist schon schwer mim lesen,........
ihr macht es euch echt einfach über jemand herzuziehen und komentare zu faken, sowas kenn ich echt nur von wanabe wanker hackern ausem chat!!!!
so und jetzt bitte nur noch ernst gemeintes...ahja ich vergass iss ja ab heut wieder schule und kein we mehr LOOOOL,
hier für euch dab dad da da bam bam---------------------------------------------------------
Mit superfreundlichen Grüssen
ProjecktX
------------ps ich kann echt nicht glauben das ich mich hier mit wanabees rumschlagen muss.
-
ProjecktX schrieb:
@ else ihr scheit ja echt langeweile zu haben aber muss wohl doch recht interessant sein das projekt Übrigens läuft der thread auf oben genannter URL in Absprache mit dem zuständigen Moderator *fg*!!!
elise, nicht else, obwohl mir das mit else ein wenig mut gibt, daß du wenigstens etwas ahnung hast.
nein, hier sind nicht alles "schulkinder", und diese "schulkinder" machen den "pseudowissenden" oft noch was vor in richtung programmierung.
mir wäre euer projekt eines von vielen, was von vornherein scheitern wird.
zu chaotisch und unseriös kommst du daher, zuviele fehler, wenn du keine arbeit hast ... schade für dich, die meisten nichtschulkinder hier müssen arbeiten und geld verdienen, na ja..
na dann.. machs gut
-
Also komprimiert gesagt:
So wie du dich benimmst möchte ich dich nicht als Projektleiter haben, nichtmal wenn es dafür Geld geben würdeUnd die meisten Leute die hier gepostet haben verfügen über ein dir weit überlegenes Wissen in so ziemlich allen Bereichen die du im ersten Post aufgeführt hast und ich frage mich wie ausgerechnet du so zweifelsfrei und ohne jede Diskussion beurteilen kannst das sie Unrecht haben...
-
ProjecktX schrieb:
Zur Geschäftsplanung bzw. Zeitplanung ist folgendes zu sagen:
Aufgrund der Grösse und Komplexität des Projektes rechnen wir mit dem 01.12.2003 als Fertigstellungstermin ALLER Module und Anwendungen um das Zusammenspiel abstimmen zu können!
Dieser Termin ist Fixiert, wir rechnen jedoch aufgrund der Grösse des Projektes mit etlichen BUGS also sollten Sie keine Angst haben falls ihnen die Zeit etwas kurz vorkommt, sollten Sie jedoch interessiert sein und momentan nur nicht die nötige Zeit mitbringen melden Sie sich bitte trotzdem.
...
Sobald die Module ALLE fehlerfrei laufen wird die erste Stufe der Komerzialisierung für bestimmte Dienste eingeleitet ist, hierfür rechnen wir mit einem Termin bis spätestens dem 01.02.2004, können wir Uns über eine erste, vielleicht zuerst kleine Vergütung einigen.Die Terminangaben sind wirklich lächerlich.
Selbst wenn die Sache ernst gemeint ist, wird das Projekt scheitern.
-
ProjecktX schrieb:
@kingruedi man merkt merkt immer mehr das es mit solchen leuten wie dir nicht möglich wäre ein ernsthaftes projekt aufzuziehem, schade das solche leute wie du eben gerade dann auch noch versuchen durch ihr besserwisseriches verhalten das leben schwer zu machen, aber wenns bei euch für eine Belustigung gereicht hat bin ich ja froh das ich euch die fehlende freundin ersetzt habe
hmm, wie es aussieht, hast du zu viel Zeit, wer von uns hat wohl keine Freundin?
und ja ivch meinte es ernst sonst hätte ich das ganze wohl kaum in 10 foren gepostet!
hmm, heisst irgend wie gar nichts
super du hälst dich raus lol echt beachtenswert für einen 11 jährigen(Ja ich habe eine bekannte in Wien und bei ihr extra nachgefragt ich weiss ich bin auch noch so blöd un mach sowas jaja) und in der 5ten klasse in Österreich ist man tatsächlich erst 11 Jahre alt, ausser natürlich du bist sitzen geblieben was bei deinem hier an den tag gelegten verhalten wohl anzunehmen ist!
lol, dadurch das du rumpöbelst, wird dir doch eh niemand helfen wollen
Übrigens einer der Interessierten die sich bei mir gemeldet haben ist ein Mod aus eurem eigenen Forum GRINS HAHAHAHA.
klar und der Headprogrammierer deines Teams hat mir gesagt, dass du blödsinn erzählst
@alle die nur beleidigend werden wollen oder sich lustig machen wollen.... ihr bekommt ab jetzt keine Antwort mehr sucht euch endlich ne freundin dann habt ihr vielleicht mal was anderes im Kopf!
hmm, vielleicht solltest du dir ne Freundin suchen, dann musst du nicht mehr so rumtrollen im Forum
oh mann, du bist so naiv. Wahrscheinlich bist du doch erst 14 oder ein Troll.
-
ProjecktX schrieb:
doll steht auch deine telfonnummer auf deiner seite
Wo?
Wenn Sie auch nur den geringsten Wert auf professionelles Auftreten legen würden, dann würden Sie sich bei der Rechtschreibung etwas mehr Mühe geben und Ihren Beitrag nicht so wie eine dämliche Werbe-Mail aussehen lassen. Bei GMX käme sowas direkt in den Ordner "Spamverdacht".
ProjecktX schrieb:
und das mit schlechter fehlerkorektur war mehr darauf bezogen KOMMA das du selber fehler reinkorrigiert hast!!!!!!!!
Soll ich mir von Ihnen sagen lassen, der in zwei Sätzen schon wieder vier dicke Fehler gemacht hat, dass meine Rechtschreibung fehlerhaft ist? Ist nicht vielleicht auch möglich, dass der werte Herr seine eigenen Rechtschreibfehler garnicht erkennt, sondern stur auf der falschen Schreibweise beharrt?
ProjecktX schrieb:
ps DOPPELPUNKT ich kann echt nicht glauben KOMMA das ich mich hier mit wanabees rumschlagen muss.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber von Ihnen haben wir bisher garnichts gesehen. Zeigen Sie doch mal eines Ihrer früheren Projekte. Aber den Eindruck, den Sie machen, ist so, als ob Sie bisher noch kein einziges Projekt dieser Größenordnung fertiggestellt haben. Vielleicht fangen Sie mal mit einem Euro-Umrechner an, wenn das Ihren Horizont nicht überschreitet.
-
Hi zusammen
Hab mir den Thread eben grade durchgelesen und mein erste Gedanke war: Einfach UTOPISCH was du willst. Von deinen Zeitangaben mal angefangen. Mal angenommen das würde funktionieren bis Ende des Jahres, dann wäre das kein Programm mit Bugs, sondern das Prog selber wäre ein EINZIGER Bug.
Dann dazu was du geplant hast, was dein Portal alles haben soll: Filesharing, Konvertierung, Reminder, Terminplaner etc. Schon mal so nen Sourcecode von Emule gesehn? Das schreibt man nicht einfach so in 10 Tagen mit NUR ein paar Bugs. Und dann auch noch für veschiedene OS?
Nun zu dem was du einbringst: Flash und Actionscript (ist ja nicht gerade die Welt). Achja, die Planung! Wie lange hast du das jetzt geplant? 3 Monate? Für alles? Ist ein bischen wenig meinste nicht? Überleg doch mal was dein Inet-Portal alles leisten soll! Das sind zig verschiedene Anwendungen die du alle neu pogrammiert haben willst, inkl. PlugIns usw.
Dir ist ja hoffentlich klar, das zur Planung nicht nur gehört was alles rein soll, sondern auch das wie und wann? Und wie stehts mit den Testphasen? Das macht, sagen wir mal, so locker 60% deiner Planung aus.
Und dann mal zu deiner Art Kritik aufzunehmen. Das dein >ProjcktX< hier so skeptisch aufgenommen wurde, hätte dir von vornherein klar sein sollen. Oder wie würdest du reagieren, wenn einer zu dir käme und sagt: "Bau mir ein neues OS, besser als alle anderen und zwar bis Vorgestern"? (Nur ein Beipiel!)
Deine Idee ansich kritisiert hier keiner, nur deinen Weg das ganze zu lösen. Du verlangst sehr viel von den Leuten, obwohl du noch nicht mal Sicherheit garantieren kannst. Deine Aussage allein reicht da noch lange nicht. Dann sollen wir unsere Zeit dafür opfern ohne irgendeine Entgeltung. Da wird das ganze dann schon etwas viel auf einmal.
Das dich dann manche hier nicht ernst nehmen leigt dann aber uach nur daran, das du nicht wirklich viel Konkretes bieten kannst. Weder Code noch sonst irgendwas. Nur irgendwelchen Papierkram, wo glaub ich weniger geplant, sondern mehr deine eigene Idee ausgebaut wird.Sorry wenn ich dir das jetzt auch sage:
Das kann doch hinten und vorne nicht funktionieren.
-
Ich weiß auch, warum das bei Flashforum gut angekommen ist - dort sitzen die Anwender, die das brauchen können - klar, daß dort Applaus kommt.
Hier sitzen aber die Entwickler, die sowas programmieren könnten - und sehen natürlich, daß der Anspruch und die Realisierung in keinem Verhältnis zu dem geplanten Rahmen stehen.