[PHP] Warum funktioniert hier header() nicht?

• Vverdammt, jetzt klappts. Ist zwar seltsam, dass ich header() nicht einrücken darf, aber daran lags.
    Vielen vielen Dank!

• Natürlich darfst du header() einrücken! Du darfst nur keine Leerzeichen/Leerzeilen vor dem <?php haben 🙂

• Bloops schrieb:

Natürlich darfst du header() einrücken! Du darfst nur keine Leerzeichen/Leerzeilen vor dem <?php haben 🙂

wenn du die vorige aussage anschaust müsstest du diese aussage als humbug anerkennen ..

• Hm? Verstehe nicht, was du meinst...
    Ist doch egal, ob ich jetzt

<?php
    header(...);
    ?>

oder

<?php
                     header(...);
    ?>

schreibe, solange ich nicht

(ganz-viele-leerzeichen,-die-leider-im-[ code ]-tag-nicht-angezeigt-werden)<?php
    header(...);
    ?>

schreibe. 🙄

• also ich hatte schon einrück whitespaces die zu diesem problem geführt haben !

• Das kann nicht sein, weil Whitespaces innerhalb von <?php ?> überhaupt nicht interpretiert (soll heißen an den Browser ausgegeben) werden. Ich hab es eben extra noch einmal ausprobiert, weil ihr mich schon ganz kirre gemacht habt 😃
    Ansonsten poste hier doch bitte mal einen Code, bei dem es deiner Meinung nach nicht funktioniert 🙂

• hmm... ich bin mir zu 1000% sicher das ich das schonmal hatte da hilft auch dein bold nicht.

• Ich rücke seit Jahren alles in den <?php ?> Tags ein, hatte dieses Problem noch nie deswegen. meist kann sowas aber passieren, wenn man ausversehens eine leerzeile oder ein leerzeichen vor den Tags hat. Irgendwas das ausgegeben wird. (das kann auch durchaus bei Includes der Fall sein).

Zum Finden solcher Probleme könnte sich allenfalls die header_sent() funktion (oder wie die hiess) helfen.

-junix

• junix schrieb:

Ich rücke seit Jahren alles in den <?php ?> Tags ein, hatte dieses Problem noch nie deswegen. meist kann sowas aber passieren, wenn man ausversehens eine leerzeile oder ein leerzeichen vor den Tags hat. Irgendwas das ausgegeben wird. (das kann auch durchaus bei Includes der Fall sein).

Zum Finden solcher Probleme könnte sich allenfalls die header_sent() funktion (oder wie die hiess) helfen.

-junix

hmm ich benutz zend development environment da ist ne debug engine dabei .. damit hat ich das problem schneller wie ichs verursacht hatte

• ...oder so (o;

-junix

Anmelden zum Antworten