Assembler Code unter C++
-
Hi
Ich habe einen COde in C++ geschrieben mit Asm Befehlen.
Nach compilieren hat es einen Txt mit Assenbler code erzeugt.Borland 5.0 C++
Wie kann ich nun weitermachen. Ich habe gedacht es stellt mir jetzt eine EXE Datei her ?
Wie kann ich nun eine Exe erstellen aus der txt ?
Gruß
Hans
-
ich meine dass du das nicht ohne weiteres machen kannst. also assemblieren geht noch, aber beim linken scheitert es, da einige extern deklarierte prozeduren in der .asm enthalten sind.
falls diese externen prozeduren irgendwo in einer .obj vorhanden sind dann kannst du diese zu deiner .obj dazulinken. guck dir dazu die optionen des assemblers und linkers an.
-
WAS ?!?!?!?
Du willst mir doch nicht erzählen das ich keinen Assembler Code Compilieren kann in eine Exe ?
Ich glaube du bist der falsche für diese Frage.
Ich weiss das es doch geht nur nicht wie !!
Trotzdem danke
Gruß
Hansi
-
hast du einfach nur eine .cpp mit inline assembler drin?
warum erzueugst du dann den assembler output?
compilier deinen code einfach mit dem c++ compiler. dazu muss die tasm.exe im BIN verzeichnis sein, um den rest kümmert sich der compiler.
-
Ich habe compiliert.
Ich habe jetzt eine Txt bekommen mit Assembler code.
Was muss ich nun machen ?
Gruß
Mo
-
mit welchen kommandozeilenparametern hast du compiliert?
hast du vielleicht den parameter benutzt, um assembler output zu erzeugen? wenn ja, dann lass ihn weg.
-
#include <stdio.h> int main() { înt var1, var2; int ergebnis; asm { mov dword ptr[ebp-4],12 mov dword ptr [ebp-8],5 mov eax,dword ptr [ebp-4] imul dword ptr [ebp-8] mov dword ptr[ebp-12,eax } printf("\nergebnis = %d\n",ergebnis); return 0; }
Hast du eine Ahnung ob ich eine Exe daraus machen muss oder ob es als Txt beleiben sollte und irgendwie von alleine mit ASM zu exe wird ?
Gruß
Hans
-
daraus kannst du eine .exe machen, indem du wie immer den c++ kompiler benutzt.
bcc datei.cpp
der kompiler wird beim kompilieren automatisch die tasm.exe aufrufen und den asm- code assemblieren.
-
Hast du es schon mal probiert ?
Es geht leider nicht ?
Deswegen wollte ich auch euch fragen ob ihr wisst warum das so ist.
Gruß
Hans
-
Don't feed the trolls
-
don't feed the admins
-
Was woll ihr wieder von mir.
Könnt ihr euer mist wo anders schreiben ich versuche hier gerade zu lernen wie man aus euch eine antwort bekommt.
-
Hi, Hansi.
Heino-Hans schrieb:
...ich versuche hier gerade zu lernen wie man aus euch eine antwort bekommt.
IMHO haben es die Leute hier nicht so gern, als Versuchskarnickel fuer deine abstruse "Sozialstudie" misbraucht zu werden.
Versuch doch lieber mal zu lernen, aus deiner Borlandhilfe Herauszukitzeln, wie der Compiler zu bedienen ist.