Zu Blöd um zu leben

• Tach, ich hab den anderen Thread kurz überflogen und bin sonst auch nicht mehr so aktiv hier im Forum. Aber aus den Posts kann ich entnehmen, dass du Probleme mir dem Code oben hast. Dein Problem scheint die asm{} zu sein. Tja, da kann ich auch nur sagen: Was für einen Compiler hast du? Und dann würde ich Beispiele dafür im Netz suchen, Stichwort: inline-assembler.

• @Heino:
    Hi.

3 Ratschlaege, die du beim Posten in Foren beherzigen solltest:

1. Achte auf deinen Umgangston.
    Aussagen wie "Zu Blöd um zu leben" sind wenig hilfreich.
    2. Ein bisschen Eigeninitiative (wie von HAR angeraten) kann manchemal dagegen ziemlich hilfreich sein.
    3. Lerne dich in Geduld zu fassen!

PS: Es gibt bestimmt noch genuegend andere Communities im Netz, die dir gern weiterhelfen. 😉

• bitte sehr:
    http://www.5mb4free.de/wasiliy/HAINO.zip

ich musste den code leicht abändern da ich nur einen 16bit compiler hab,
    das "db 66h" bedeutet nur, dass 32bit register benutzt werden.

#include <stdio.h> 

int main() 
    { 
        int var1, var2;
       int ergebnis; 

asm {
          db 66h; mov word ptr[bp-4],12
          db 66h; mov word ptr [bp-8],5
          db 66h; mov ax,word ptr [bp-4]
          db 66h; imul word ptr [bp-8]
          db 66h; mov word ptr[bp-12],ax
       } 
       printf("\nergebnis = %d\n",ergebnis); 
    return 0; 
    }

• Sind hier nur kleine Kinder unterwegs ?
    Die nicht einmal einen Taschenrechner in C schreiben können ?

Wundert mich sehr, dass hier überhaupt eine Antwort gegeben wird.
    Hilfsbereitschaft kann man auch übertreiben.

• bin eben nett 🙂

• Computer funktionieren nur, wenn man gewisse Regeln beachtet.
    Menschen, die Computer programmieren, sollten in der Lage sein, noch andere Regeln zu beherrschen. Dazu gehören in erster Linie ethische Dinge.
    Tun sie dies nicht, kann die Vermittlung von Wissen an sie fatale Folgen haben.
    Auch ein Forum wie dieses - und somit jeder, der daran teilnimmt - hat eine gewisse Verantwortung in dieser Richtung.

• du meinst, wenn ich ihm zeige wie man ein source mit inline asm unter bc++ kompiliert, dann könnte er morgen damit nen virus schreiben, diesen dann kompilieren ( weil ich ihm ja gezeigt hab wie ) und die ganze welt auslöschen?

• Bitsy leidet wohl unter Bush'em Terrorwahn 😉

• Heino-Hans schrieb:

Hier ist doch tatsächlich seit 12 Stunden niemand der mir diesen Code so compilieren konte das er eine Exe datei erstellt.

DAs ist doch zum lachen.

Kann den keiner diesen Code so compilieren das er eine Exe erstellt ?

Sind hier nur kleine Kinder unterwegs ?
    Die nicht einmal einen Taschenrechner in C schreiben können ?

Ich staune das du eine AW bekommen hast.
    Wenn es zum lachen ist das dir niemand binnen 12 stunden eine exe-Datei erstellen kann, wieso machste es dann nicht selbst? Du lachst darüber das andere es nicht können, dann solltest du es selbst können.
    Wenn du imo die Bedienungsanleitung lesen würdest, dann wüsstest du wie es geht, schließlich kannst DU ja auch nen Taschenrechner in C proggen, was hier ja sonst keiner kann, somit sollte man auch compilieren können, ansonsten bringt einem das ganze programmieren nicht.

Code-Hacker

• Bitsy leidet wohl unter Bush'em Terrorwahn

Mich wundert auch, dass dieser Beitrag noch nicht geschlossen wurde!? Es wurde schon Threads geschlossen wegen weniger....

Ich glaube sowieso, das entweder

- Heino-Hans ist Wirklichkeit jemand anders ist und hier nur etwas provozieren möchte
    oder
    - Heino-Hans sich einfach nicht benehmen kann (will)

Die anderen Threads von ihm zeigen gewissen Tendenzen in diese Richtungen...

• CarstenJ schrieb:

Mich wundert auch, dass dieser Beitrag noch nicht geschlossen wurde!?

Der Thread wurde bis jetzt lediglich noch nicht geschlossen, da ich Heino noch eine Gelegenheit geben wollte sich zu aessern und uU. den Thread selbst auf das eigentliche Topic zurueckzufuehren.
    Diese hat er nicht wahrgenommen, weshalb ich nun davon ausgehe, dass er es ausschliesslich auf Trollereien abgesehen hat und somit alle seine Threads zukuenftig umgehend loeschen werde. (entsprechende Einwaende bitte per Mail an mich (siehe Benutzerprofil))

CarstenJ schrieb:

Es wurde schon Threads geschlossen wegen weniger....

Ich glaube nunmal an einen Funken Verstand in (beinahe) jedem Menschen und Halte von daher solche Massregelungen wie Thread schliessen/Loeschen fuer das letzte Mittel der Schlichtung.

CarstenJ schrieb:

Ich glaube sowieso, das entweder

- Heino-Hans ist Wirklichkeit jemand anders ist und hier nur etwas provozieren möchte

Wer Heino wirklich ist, kann ich auch nur vermuten... Das ist hier aber wirlich OT.

CarstenJ schrieb:

oder
    - Heino-Hans sich einfach nicht benehmen kann (will)

Die anderen Threads von ihm zeigen gewissen Tendenzen in diese Richtungen...

Jo, das hat er hier ebenfalls anschaulich bewiesen.

Anmelden zum Antworten