netzwerk(server)

• hallo.
    ich mochte mir ein netzwerk machen wir haben 3 computer 1 compu meiner schwester 1 compu mir und 1 compu soll der (server) werden
    und zwar so ich möchte das man mit dem internetexplorer auf eine website die auf dem netzwerkserver ligt zugreifen kann auf den server soll ein nachrichtenscript enstehen mit mysql und php wie kann ich denn das netzwerk so einrichten das man dan auf eine website auf dem server zugreifen kann
    mit besten dank
    MFG

• Auf dem Server installieren:

- Webserver (Apache vorzugsweise)
    - PHP
    - MySQL

Du brauchst mindestens 3 Netzwerkkarten und alle Rechner müssen im gleichen Netzwerk sein. Ein Beispiel:
    Server - IP: 192.168.1.1
    Rechner1 - IP: 192.168.1.2
    Rechner2 - IP: 192.168.1.3
    ...

Bevor ich allerdings alles erkläre, was man bedenken muss, solltest du vielleicht mal konkreter werden. Die Installation der o. a. Programme sollte sich als recht einfach erweisen (Sowohl unter Linux als auch unter Windows).

[/EDIT] Wenn du auch ins Internet willst, solltest du als Gateway den Server nehmen und evtl. noch nen Router. Das vereinfacht Vieles 😃

• hallo auf dem computer ist ja schohn anlles installiert
    apache mysql php
    und die nachrichtenscript ist auch bald fertik.
    nun aber mein problem
    es ist auch schohn alles vernetzt nun will ich das ich im i.explorer z.b.
    eingebe: http://netzwerk/news so das dann die website mit dem nachrichtenscript aufgerufen wird
    mfg

• Entweder DNS-Server einrichten oder einfach den Server in deine Hosts-Datei eintragen.

• hallo danke für den tipp hap schohn die datei gefunden aber wie bekomme den ich die nummer vom PC heraus???
    MFG und besten Dank

• windows: ipconfig
    llinux: ifconfig

• hallo
    tut mir leid wenn ich euch nochmal steure
    aber wenn ich das programm öffne dann wird es gleich wieder beendet
    und wenn ich bei der dos-eigenschaften "nach beenden schliesen" rausmache dann wird garniks angezeigt
    MFG und besten,besten dank

• Konsole (Eingabeaufforderung) starten und ipconfig eingeben

Anmelden zum Antworten