Reload

• Hi leute ich weiß ich bin hier mit java script net ganz richtig...aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!!

ich mach da so ein gästebuch mit cgi! ich will nicht immer auf f5 drücken....wie soll ich den clients sagen: macht einen reload?

Variante1:

<HTML><HEAD>
    <SCRIPT language=JavaScript>
    <!--
    function rel() {

window.location.href=http://193.158.136.95/Guest.htm //im mom offline
    };

scrolling=true;

function moves() {
    if (scrolling != false) {window.scroll(1, 500000);}
    window.setTimeout("moves()", 100);
    }

moves();
    //-->
    </SCRIPT>
    </HEAD><BODY onFocus="scrolling = false" onBlur="scrolling = true" onMouseOver="scrolling = false" onMouseOut="scrolling = true"
    onLoad = "rel();" BGCOLOR ="#FFFFFF"

Variante2:

<html>
    <head>
    <title>Guest</title>
    <meta HTTP-EQUIV="refresh" content="7">
    </head>

Besser wäre nicht alle 100ms die seite zu laden so wie in variante1.....wegn traffic!!!! wisst ihr ich meine? geht das nicht das er einen reload macht wenn sie was ändert auf der Guestb.htm, also ein neuer eintrag hinzu kommt! was sagt ihr zu variante2....was tut das??

lg surf.

• hi

schonmal im javaforum die dickgedruckte zeile gelesen:

Threads, die wie JavaScript nichts mit Java oder einer mit Java erzeugten Technologie zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht!

würde mal im webforum fragen 😉

• Na ja ... verschieben wir lieber mal ins Webzeugs-Forum ...

• CengizS schrieb:

Na ja ... verschieben wir lieber mal ins Webzeugs-Forum ...

schiebt das bitte in ... webtrash 😛

• Wozu muss ein Gästebuch sich selber aktualisieren (da geschieht doch meistens eh nicht so viel) 😕

Zu Variante 2: eine normale Weiterleitung, allerdings steht im content normalerweise noch die URL drin 🙄

Du könntest aber z.B. ein verstecktes Frame machen, dass immer wieder neu geladen wird. Wird hier eine Änderung festgestellt kannst du diese entweder direkt per JavaScript in das andere Frame schreiben, oder du veranlasst es einfach zu einem Reload - aber Frames sind ja böse 😉

• verstehe zwar au net, warum das bei 'nem Gästebuch (viel. beim chat) so wichtig ist, aber mit 'ner meta-angabe müsste das auch gehen (weiß die leider nimmer, musst mal googlen...)
    MfG

Tobsen

Anmelden zum Antworten