Strg+Alt+Entf simulieren
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich in Windows die Tastenkombi
Strg+Alt+Entf simulieren kann.ich möchte einen NT-PC von einem Programm aus sperren und muß
deshalb diese Tastnkombination senden.Die Tasten nacheinander mit keybd_event zu senden geht anscheinend nicht.
-
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/lockworkstation.asp
dies hier simuliert zwar nicht den affengriff aber es sperrt den pc
mfg
VergissEs
-
genial wäre zwar zu wissen, wie man strg+alt+entf simulieren kann,
aber das bringt mich schon mal 'nen gewaltigen schritt in die richtige richtung.danke
-
Schon einmal verucht einfach die Tasten zu simulieren?
Fals du nicht weißt wie, es steht in der FAQ
-
falls du unter tasten simulieren die funktion
keybd_event verstehst, dann hab ich das bereits versucht (wie oben beschrieben)
-
Windows hat als Sicherheitsfunktion extra die Möglichkeit das man den Affengriff vor dem Anmelden machen muß um wirklich sicher zu sein, daß das Anmeldefenster wirklich vom Windows kommt und nicht von irgendeinem Programm. Deswegen denk ich mal, daß es nicht möglich ist die Tasten zu simulieren, sonst wäre dieses Sicherheitskonzept ja im Eimer.
-
theoretisch müsste es so gehen:
BYTE bDel; BYTE bCtrl; BYTE bAlt; bDel=(BYTE)VK_DELETE; bCtrl=(BYTE)VK_CONTROL; bAlt=(BYTE)??; // Tasten drücken keybd_event(bKey,0,0,0); keybd_event(bKey,0,0,0); keybd_event(bKey,0,0,0); // tasten loslassen keybd_event(bCtrl,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); keybd_event(bAlt,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); keybd_event(bDel,0,KEYEVENTF_KEYUP,0);
fragt sich nur was ALT für nen code hat *G* ..
-
Alt ist VK_MENU, das hilft aber trotzdem nicht weiter. Strg-Alt-Entf lässt sich nicht mit keybd_event oder SendInput simulieren. UDIAGS.
-
Ich glaub Alt hat VK_MENU! Steht auch in der BCB Hilfe unter Virtual-Key Codes.
-
Äh, Zeit, das nach WinAPI zu verschieben, hm?
->Verschoben.