bachelor bis 2005
-
Ehm...gilt das auch für Fachhochschulen?
Oder gibt es da den Dipl. X. (FH) weiterhin?Bei uns gibt es nämlich z.Zt. nur Diplom im Angebot...
-
Gilt dann auch für Fachhochschulen. Aber wie gesagt, an bereits angefangene Studiengängen wird das doch nichts ändern, also wozu die Aufregung ?
-
Naja, ich denke mal an die Zukunft (~10 Jahre). Wenn dann ein Diplom nicht mehr so viel wert sein sollte wie ein Master weil es ja nicht ach so toll international ist, dann ist das ja auch nicht das gelbe vom Ei jetzt noch ein Diplom anzufangen.
-
Nö, ich denke mal es wird noch lange bekannt sein, dass ein Uni Diplom anspruchsvoller ist als ein Master und ein FH Diplom anspruchsvoller als ein Bachelor.
-
etechniker schrieb:
Nö, ich denke mal es wird noch lange bekannt sein, dass ein Uni Diplom anspruchsvoller ist als ein Master und ein FH Diplom anspruchsvoller als ein Bachelor.
Warum will man dann das Diplom abschaffen? Den Grund von oben halte ich für Blödsinn.
-
\aleph_0 schrieb:
etechniker schrieb:
Warum will man dann das Diplom abschaffen?
Weil die Wirtschaft billige und junge Arbeitskräfte will, die Bundesregierung schneller fertig studierte Studenten und die Unis gerne Geld sparen und Studiengebühren einführen wollen.
-
etechniker schrieb:
Weil die Wirtschaft billige und junge Arbeitskräfte will, die Bundesregierung schneller fertig studierte Studenten und die Unis gerne Geld sparen und Studiengebühren einführen wollen.
An die Leute die lernen und forschen wollen denken sie dabei nicht.
-
\aleph_0 schrieb:
etechniker schrieb:
An die Leute die lernen und forschen wollen denken sie dabei nicht.
Nö, die bringen ja auch (zumindest auf den ersten Blick) kein Geld.
-
Ziemlich kurzsichtig die Herren Politiker.
-
etechniker schrieb:
Nö, die bringen ja auch (zumindest auf den ersten Blick) kein Geld.
Verdammte Kurzsicht.
-
Ist schon eine Zeit lang her, daß man Werbung mit
"Powered by German Engineering"
gemacht hat.
Das erinnert mich wieder daran, daß ich bis 2010 in einem Appartment in Singapur wohnen will.
-
Da sind doch alle zufrieden, sogar die Steuerzahler, und darum geht es.
Wer länger forschen will, der kann z.B. promovieren / habilitieren, Doppelstudien betreiben, an Forschungsinstitute gehen, Dozent / Professor werden usw. Es wird doch niemand gezwungen, Geld zu verdienen.
@Marc++us: >30°C und >90% Luftfeuchtigkeit sind auch nicht jedermanns Sache.
-
Marc++us schrieb:
Das erinnert mich wieder daran, daß ich bis 2010 in einem Appartment in Singapur wohnen will.
sag bescheid wenns soweit ist, ich versuche gerade alles um wieder nach KL (Kuala Lumpur) zu kommen...
vielleicht können wir dann eine Malaysia - Singapur connection starten. *träum*
deutsche immer nur bei botschaftspartys zu treffen wird mit der zeit, ähm naja