Bill wieder mal reichster Mann der USA

• auch im 10 Jahr hintereinander... 47 Milliarden Euro Privatvermögen... Wahnsinn, oder ? Komisch nur, dass der das Geld so hortet anstatt irgendwas damit anzustellen.

• Goil, will auch soviel Geld haben.

• Auf den Papier ist der zwar so reich, aber ich meine das ein großteil seines vermögens in M$ Aktien angelegt ist ( wo auch sonst ). Stellt euch mal vor er würde jetzt einen großteil seiner aktien verkauften wollen. Was meint ihr wie dann der Kurs aussieht, und wieviel die Aktien dann noch wert sind.

• Mod

etechniker schrieb:

Komisch nur, dass der das Geld so hortet anstatt irgendwas damit anzustellen.

Naja... da ist doch dieses Hightech-Haus, das muß doch Multimillionen gekostet haben. Und soweit ich weiß, kauft er auch viele Gemälde und alte Kunstwerke zusammen. Dann verbläst er viel in Stiftungen.

Bloß Autos scheinen nicht sein Ding zu sein.

Aber sehr viel mehr kann man mit so viel Geld - vor allem als Workaholic - wohl gar nicht anfangen.

• hehe,
    der verdient doch soviel Geld,
    dass das Ausgeben garnicht mehr möglich wird.

Hat der keine Frau?

• Der hat sogar Kinder.

• ...

• Mod

Doppelt...

MfG SideWinder

• Mod

Die 5 vom Wal-Mart sind aber auch nicht schlecht dran, imho haben sie zusammen mehr erwirtschaftet ;).

BTW: Bill Gates spendet auch sehr viel - imho hält er immer noch den Rekord für die höchste Privatspende :).

MfG SideWinder

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

Hier findet man übrigens die 30 reichsten Personen der Welt:
    http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?SSID=7&PHPSESSID=a1516b5293b4dd77f6bacdb9c7d7d6d7

Abgesehen davon, dass du uns deine PHPSESSID mitlieferst ist diese Liste nicht so genau wie diese hier: http://www.forbes.com/home/2003/09/17/rich400land.html

Imho ist die Forbes-Liste DIE Liste ;).

MfG SideWinder

• PHPSESSID? Was verrät diese Zahl eigentlich?

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

PHPSESSID? Was verrät diese Zahl eigentlich?

Naja ist etwas tiefer im Bereich Webprogrammierung.

Also eine Website hat wenig Möglichkeiten von einer Seite zur anderen Unterseite Informationen zu übertragen. IMHO nur über Cookies(User speichert Daten) und Sessions(Server (und intern auch der User) speichert Daten).

Akzeptierst du Cookies wird es meistens in Cookies gespeichert, da die PHPSESSID dann nicht immer in der Adressleiste herumgetragen werden muss.

Akzeptierst du die Kekse nicht dann wird sie meistens als Parameter an die Website angehängt ?VARIABLE=ID

Die Variable heißt meistens "sid", "PHPSESSID", etc. solltest du nun zB eingeloggt sein und keine Cookies akzeptieren und diese ID per Parameter mitübergeben werden kann sich der User deine PHPSESSID krallen und damit die Seite aufrufen.

Damit ist er (solange du den Browser inzwischen nicht geschlossen hast - solange werden meistens Sessions gespeichert) mit deinem Usernamen eingeloggt wenn es keine IP-Überprüfung gibt.

Aber eine IP zu faken sollte nicht das Problem sein *g*

MfG SideWinder

• Btw. Hasso Plattner wohnt bei mir im Ort(Schrieheim-Altenbach, 5000 Einwohner) so 400 Meter weit weg und seine Tochter Stefanie war in unserer Schule ein Klassenstufe über mir. 🙂
    Ist ne nette Familie, die sich auch stark bei Wohltätigen Vereinen in der Region beteiligt oder z.B. das örtiche Schwimmbad gesponsert hat.

Und ich war auf der SAP-Aktionärsvollversammlung als er seinen Sitz im SAP Vorstand letzes Jahr freigemacht hat.

• Mod

illuminator schrieb:

Btw. Hasso Plattner wohnt bei mir im Ort(Schrieheim-Altenbach, 5000 Einwohner) so 400 Meter weit weg und seine Tochter Stefanie war in unserer Schule ein Klassenstufe über mir. 🙂
    Ist ne nette Familie, die sich auch stark bei Wohltätigen Vereinen in der Region beteiligt oder z.B. das örtiche Schwimmbad gesponsert hat.

Und ich war auf der SAP-Aktionärsvollversammlung als er seinen Sitz im SAP Vorstand letzes Jahr freigemacht hat.

Und wie sieht die Stefanie aus? ;).

MfG SideWinder

• Genau, ran da 😃

• SideWinder schrieb:

BTW: Bill Gates spendet auch sehr viel - imho hält er immer noch den Rekord für die höchste Privatspende :).

Naja, das muss man schon etwas relativieren: Er kann sich das leisten. Wenn er m al ein paar Milliönchen in eine stiftung buttert, kann er das wohl a us der Portokasse zahlen. Wirkt auf den ersten Blick natürlich unglaublich grosszügig, so ne Spende im 7-8 Stelligen Bereich... man muss das aber doch noch mit dem gegenüberstellen, was die Person so "auf der Seite" hat.

also ne Spende von nem mittellosen über 100€ würd ich ganz klar höher und grosszügiger werten als die Spende über 100 000 € von einem "reichen sack"... Leider werden aber bei den Spenden immer nur die Summen und nicht der Quotient Spende/Vermögen oder so ähnlich angegeben.... ist in der richtungnatürlich etwas unfair...

aber egal. Wollte eigentlich j a nur Gates' "grosszügigen Spenden" etwas ins "rechte LIcht" rücken.

-junix

• Mod

Sehe ich nicht so.

Wenn ich 1000? bringt das einem armen Mann nun mal weniger als wenn jemand 100000? spendet. Der Spender wird denen die es bekommen eh nicht gesagt - imho spendet man ja auch für eine Organisation und nicht für einen anderen Menschen (also im Normalfall).

Und ob ich 10? bekomme oder 100? aus dem Pool bekomme ist mir nicht gleich.

MfG SideWinder

• junix schrieb:

SideWinder schrieb:

Naja, das muss man schon etwas relativieren: Er kann sich das leisten.

Ich kenne das amerikanische Steuerrecht nicht, aber in Deutschland sind Spenden mW Sonderausgaben, die, unter besonderen Voraussetzungen (gemeinnützig, brabbraba) steuerlich priviligiert behandelt werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Steuerberater oder Anwalt.

• Das kommt noch dazu...

@Side: Aber ist die Geste eines Mannes/einer Frau der/die nur 200 Euro zum leben hat nicht grösser, wenn diese Person davon 100Euro spendet? Und irgendwo gehts doch beim S penden nach wie vor um eine geste oder?

-junix

• Mod

junix schrieb:

Das kommt noch dazu...

@Side: Aber ist die Geste eines Mannes/einer Frau der/die nur 200 Euro zum leben hat nicht grösser, wenn diese Person davon 100Euro spendet? Und irgendwo gehts doch beim S penden nach wie vor um eine geste oder?

-junix

Naja meiner Meinung nach nicht ganz. Ob man um 10? genauso viele Waffen für den Bürgerkrieg bekommt wie für 100?? Ob die da so auf den Spender schauen?

MfG SideWinder

• ? Den Punkt versteh ich nicht ganz. wieso waffen? Wieso Bürgerkrieg?

-junix

Anmelden zum Antworten