CO2 Waffen-Eperten gesucht
-
In Österreich gibt es eine Staatsvertrag und eine Verfassung. Diese verpflichten Österreich seine Luftraum und auch den Boden zu verteidigen.
Dies geht aber nur mit Abfangjäger. Hätte die SPÖ vor jahren nicht den Schrott von Darken gekauft dann gebe es jetzt das Problem nicht.
Jetzt schreien sie aber das dies nicht notwendig ist weil sie es nicht verkraften in der Opposition zu sein.
Wieso haben sie damals die Draken gekauft und nicht schon darauf verzichtet ?
Einfach weil es im Staatsvertrag steht und Ö. verpflichtet ist dies zu tun.Viele wissen aber nicht das es im Kosovokrieg zu einigen Zwischenfällen an der Grenze gekommen ist. Hätten wird da kein Militär gehabt (auch wenn es nicht so effektive ist wie das von vielen anderen Ländern) dann ....
IMHO ist unser Militär nicht dafür vorgesehen irgendjemanden aus dem Land zu werfen sondern den Angreifer aufzuhalten um anderen Ländern die Change zu geben Mobil zu machen.So gesehen braucht Deutschland auch kein Militär weil es ja nicht von Feinden umzingelt ist.
Darum geht es aber hier nicht. IMHO ist diese CO2-Waffe genehmigungspflichtig da ich mir nicht vorstellen kann da 80m/s unter 7,5 Joule liegt.
-
Unix-Tom schrieb:
Viele wissen aber nicht das es im Kosovokrieg zu einigen Zwischenfällen an der Grenze gekommen ist. Hätten wird da kein Militär gehabt (auch wenn es nicht so effektive ist wie das von vielen anderen Ländern) dann ....
IMHO ist unser Militär nicht dafür vorgesehen irgendjemanden aus dem Land zu werfen sondern den Angreifer aufzuhalten um anderen Ländern die Change zu geben Mobil zu machen.Ist doch Quatsch... Ihr müsst dann einfach nur sagen "yes Mr. Bush, you are right Mr. Bush" und schon erledigt sich die Verteidig von selber
-
Unix-Tom schrieb:
Darum geht es aber hier nicht. IMHO ist diese CO2-Waffe genehmigungspflichtig da ich mir nicht vorstellen kann da 80m/s unter 7,5 Joule liegt.
ich denke schon ich stelle nacher mal eine schachtel normale luftdruck munition auf die wage dann können wir das ja mal ausrechnen.
in der anleitung meiner Sportluftipistole (Hämmerli 480K2) steht:Mündungsgeschwindigkeit ca 145 m/s Mündungsenergie max 7.5 Joule
nachtrag:
ich habe mal 2000 schuss (4.5mm Diabolo aus blei) auf die wage gestellt und die haben ziemlich genau 1 kg gewogen also etwa 0.5 gramm pro kugel:
daherE = 1/2*m*v^2 = 1/2*5*10-4*(145m/s)2 = 5.3 J
bei 80 m/s sinds gerade mal noch 1.6 J...
-
SideWinder schrieb:
@Matt: Eher zweitens
Jetzt machen die Wahlwerbung mit folgenden Dingen:
Voest verkauft für 2 Abfangjäger.
Das finde ich einfach nur lächerlich. Die Voest ist ein Betrieb der sehr gut läuft und bisher verstaatlicht war. Nun soll sie privatisiert werden. Das brachte natürlich Geld. Viele waren auch gegen neue Abfangjäger - dH gegen Abfangjäger überhaupt weil ohne neue haben wir gar keine mehr. Damit hätten wir es geschafft unseren Luftraum frei zu geben und unsere Luftwaffe auf <Luxenburg zu bekommen
Naja seis drum...
MfG SideWinder
kauft ihr auch so en eurofighter schrott wie wir in Deutschland??
-
SideWinder schrieb:
@Matt: Eher zweitens
Jetzt machen die Wahlwerbung mit folgenden Dingen:
Voest verkauft für 2 Abfangjäger.
Das finde ich einfach nur lächerlich. Die Voest ist ein Betrieb der sehr gut läuft und bisher verstaatlicht war. Nun soll sie privatisiert werden. Das brachte natürlich Geld. Viele waren auch gegen neue Abfangjäger - dH gegen Abfangjäger überhaupt weil ohne neue haben wir gar keine mehr. Damit hätten wir es geschafft unseren Luftraum frei zu geben und unsere Luftwaffe auf <Luxenburg zu bekommen
Naja seis drum...
MfG SideWinder
kauft ihr auch so en eurofighter schrott wie wir in Deutschland??
-
etechniker und JFK ihr kö... mich mal.
Ich melde mich bereits morgen in einem Verein an.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand so eine Waffe hat und mit mir bisschen darüber quatschen kann. Schade eigentlich.
Ach übrigens: Ich spiele KEINE Ego-Shooter. Meine lieblings Games sind die Fifa-Reihen.
Alles klar? Deutsch kann ich gut. Hatte immer ne 2 auf dem Zeugniss. Ob du glaubst oder nicht. :p Für mich ist das Thema gegessen.
-
lukuku schrieb:
etechniker und JFK ihr kö... mich mal.
Du mich auch...
Ich melde mich bereits morgen in einem Verein an.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand so eine Waffe hat und mit mir bisschen darüber quatschen kann. Schade eigentlich.Ok, lass Quatschen. Eh du, krass man , isch hol mir morgen ne Wumme, eh voll geil eh, damit kann isch dannnn voll ballern eh. Eh die geht so geil ab, 80 meters in der sekunde eh.
Alles klar? Deutsch kann ich gut. Hatte immer ne 2 auf dem Zeugniss. Ob du glaubst oder nicht. :p Für mich ist das Thema gegessen.
Auf der Hauptschule ?
-
Also wenn man mit Deinen Rechtschreibkünsten ne 2 kriegen kann, dann hat die Pisastudie voll und ganz in's Schwarze getroffen. Von Kommasetzung hast Du wohl noch nie was gehört, oder?
Ach nochwas: ich hatte nie eine "2 auf dem Zeugniss"....
-
@etechniker: Leichte Intoleranz? (BTW: Ich hab das ja in manchen Punkten auch, aber auch ich werde darauf hingewiesen).
@JFK: Wehe du übersiehst in nächster Zeit einen Beistrich, das werde ich deiner Deutschprofessorin melden. Eine glatte 6.
@Matt: Ja leider. Aber besser als die gebrauchten F-16 auf jeden Fall. Besser wäre wohl gewesen weiterhin beim Österreichlieferanten Schweden bei Saab zu kaufen - die neuen Rafale sind sehr gut.
MfG SideWinder
-
Kannst Du gerne machen. Allerdings bin ich schon stark aus dem Alter, wo mich sowas noch interessieren könnte...
-
Lol Hauptschule???
Was ist das? Ich geh aufs Gymnasium und eine Türke bin ich auch nischt. Älles kläääär?
-
SideWinder schrieb:
@etechniker: Leichte Intoleranz? (BTW: Ich hab das ja in manchen Punkten auch, aber auch ich werde darauf hingewiesen).
@JFK: Wehe du übersiehst in nächster Zeit einen Beistrich, das werde ich deiner Deutschprofessorin melden. Eine glatte 6.
@Matt: Ja leider. Aber besser als die gebrauchten F-16 auf jeden Fall. Besser wäre wohl gewesen weiterhin beim Österreichlieferanten Schweden bei Saab zu kaufen - die neuen Rafale sind sehr gut.
MfG SideWinder
tja nu wir ham immer noch en paar so alte MIG-29 aus der NVA. am beste währe wohl eine einheitliche europäische armee. bei uns in der nähre is die deutsch-französiche brigarde stationiert, seit ca. 15 jahren aber technisch passt da immer noch nicht's zusammen.
-
@etechniker, jfk
wieso seit ihr eigentlich so aggressiv gegenüber (sport-)waffen? ich selber spiele relativ oft egoshooter, schau mir hin und wieder gern nen kriegsfilm an, und spiele selbst gern softair (das kriegsspiel, bei dem keiner zuschaden kommt), hierbei am liebsten häuserkampf. macht irre spaß, ist eine sportliche betätigung und schärft den teamgeist und reaktionen.
einige hier haben mich bereits life erlebt (auf dem forumtreff) und ich glaube kaum, dass die mich als minderbemittelten kriegsfanatiker mit überzähligen aggressionen bezeichnen werden, der mit waffen angibt und es geil findet, irgenwelche wummen zu besitzen, um damit auf passanten zu ballern. bei softair geht alles nach relativ strengen regeln, und die sicherheit kommt auch nicht zu knapp!ausserdem: schon mal darüber nachgedacht: _sehr_ viele leute, darunter auch prominente wie prinz william und andere, spielen gern mal paintball. sind das deshalb kranke menschen? ein kumpel von mir fährt mit seinen freunden von der bundeswehr zu paintballmatches nach tschechien, und spielt das ganze dann mit bw-taktikten. ist irgendeiner von diesen leuten zum amokläufer geworden (und wenn, wie hoch ist der prozentsatz im vergleich zu den "normalen" bürgern?)
ich vertrete eher die meinung: wer schiessen in einem sicheren rahmen praktiziert, bei dem niemand zu schaden kommt, und derjenige seinen spass hat, dann ist er weniger dazu geneigt _richtige_ waffen an _echten_ menschen auszuprobieren!
-
Neues Argument: Fördert den Ur-Jagd-Instinkt des Menschen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Neues Argument: Fördert den Ur-Jagd-Instinkt des Menschen.
was ist sport anderes? bei den meisten sportarten kommt es darauf an, den anderen zu schlagen. das ist indirekt verwandt mit dem jagd-instinkt. v.a. beim laufen, springen, und allen kampfsportarten.
falls jemand gerade noch munition für ein gegenpost von vorhin braucht: bin übrigens auch leidenschaftlicher kampfsportler: fechten! glaubt man psychologen, müsste ich längst leute umgebracht haben, so oft wie ich meine kumpels auf der bahn absteche...
edit: schon mal überlegt, dass so ein kampfsport auch die verantwortung schult? ich geh seit jahren mit waffen um, und weis daher, dass ich damit vorsichtig sein muss. es ist das erste was einem bei kampfsportarten mit waffen gelernt wird!
-
lukuku schrieb:
Moin!
Ich suche einen CO2 Waffen-Besitzer der mir mal was dazu erzählen könnte. Ich hab mir nämlich eine vor zu kaufen. Wäre nett wenn der jenige ICQ hätte. So wäre es halt leicher zu kommunizieren. Wer also interresiert ist, dann bitte melden. Hier im Forum oder per meiner ICQ Nummer: 177506797....
Nix Farbdinger. Stahlkugeln.
Edit: Die Waffen darf man ab 18 kaufen. Sie schiessen Stahl Kubeln. Kaliber 4,5 oder auch BBs genannt. Die heissen CO2 Waffen, weil man für die halt auch CO2 Kapseln braucht. Eine Kapsel reicht für 60 bis 80 Schuss. Eine Kapsel kostet 1 €.
1500 Stahlkugeln kosten 8-9 €. Die meissten Waffen schiessen mit 120 m/s. D.h. wenn man auf einen Menschen schiesst (was man auf KEINEN Fall tun sollte), muss die Kugel OPERATIV entfernt werden. Solche CO2 Waffen werden zur Übung verwendet. Ob auch für Selbstverteidigung weiss ich nicht.....
@ Harrison Bergeron
Es ist eine Unterstellung von dir. Du kannst nicht einfach sagen, man sei ungeeignet. Ihr müsst euch einfach damit abfinden, dass ein 18 Jähriger eine Waffe besitzen darf. Ich kaufe mir ja auch keine "echte" Desert Eagel, wenn jemand weiss was das für eine Pistole ist. Ich kauf nur eine CO2 Waffe die mit 80 m/s fliegt. Ist nicht gerade wenig aber fürs trenieren reicht es gerade mal.Also was das mit Sport zu tun hat, weiß ich nicht. Gegen Bund und Schützenvereine hab ich ja nix, sehr wohl aber gegen privaten Waffenbesitz. Es soll ja auch Leute geben, die es toll finden, wenn irgendwas in die Luft fliegt. Sollen wir deshalb den Sprengstoff freigeben?
Nochmal: je mehr Leute Waffen besitzen, desto mehr wird passieren. Gerade aktuell gibt es bei uns in Karlsruhe einen Schützen, der auf Autos, die auf der B36 fahren, schießt. Wie könnte er das tun, wenn er keine Waffen kaufen könnte? Wenn einer geistig plötzlich aus den Gleisen springt, dann kann er mit dem Küchenmesser nicht sooooooo viel Unheil anrichten. Aber wenn er dann nur in seine private Waffenkammer gehen muß.......
Ich sag ja nicht, daß lukuku Amok laufen wird, finde es aber bedenklich, wie toll er Waffen findet und frage mich, was er davon hat, privat Waffen zu besitzen. Soll er sich Spielzeugspanzer von Revell zusammenleimen oder Kampfjets und meinetwegen Dirty Harry & Terminator in Endlosschleife ankucken. Aber Waffen für Privatpersonen sind Nonsens...
-
JFK schrieb:
Nochmal: je mehr Leute Waffen besitzen, desto mehr wird passieren. Gerade aktuell gibt es bei uns in Karlsruhe einen Schützen, der auf Autos, die auf der B36 fahren, schießt. Wie könnte er das tun, wenn er keine Waffen kaufen könnte? Wenn einer geistig plötzlich aus den Gleisen springt, dann kann er mit dem Küchenmesser nicht sooooooo viel Unheil anrichten. Aber wenn er dann nur in seine private Waffenkammer gehen muß.......
reine spekulation!
will er schiessen, kann er sich auch bei aktueller gesetzeslage locker eine waffe beschaffen, gerade in einer großstadt wie karlsruhe!
und schon mal einen horrorfilm gesehen? mit nem küchenmesser kan man irre sachen machen, wenn man damit umgehen kann. ist ausesrdem garnicht schwer. kann ja stechen und schneiden!es ist natürlich ein körnchen wahrheit dran, aber solange die waffenbesitzer verantwortlich damit umgehen ist das überhaupt kein problem. das problem sind die spinner. und die kommen auch so an waffen ran. (nur so ein beispiel: ein kumpel von mir [in regensburg, etwa 150 000 einwohner] meinte, wer könnte mir innnerhalb von 3 wochen eine H&K MP5 mit 3 magazinen besorgen. wheres the problem? wer will, der kriegt!)
und das paradebeispiel mit den amis zählt nicht, diese leute lernen den verantwotungsvollen umgang mit der waffe nur in einzelfällen. nachdem das breite amivolk eher dumm als intelligent ist, und nochdazu noch nie richtig einen krieg verloren hat, sowie das recht auf waffen in der verfassung manifestiert ist, ist das bei denen aussichtslos.
-
Jawohl! Den gibt es wirklich! Sein Nick ist Korbian!!!
Wie macht ihr das mit Häuserkampf?
-
Und wieso muß unsere Polizei mit der Hand an der Pistole eine Autokontrolle machen? Weshalb brauchen sie schußsichere Westen?
Was ich hier immer wieder lese ist, daß ihr immer davon ausgeht, daß die Menschen vernünftig und einsichtig sind. Das sind sie oft, aber nicht immer. Wenn sich einer immer mit Gewalt umgibt und das möglicherweise seit frühester Kindheit, der wird auch eher zur Gewalt greifen, wenn er gereizt wird und intensiv genug gelernt hat, seine Probleme mit Gewalt zu lösen. Natürlich sind die Menschen früher nicht besser gewesen. Aber da hat man sich geprügelt. Heute zieht man ein Messer oder Pistole oder was weiß ich.
Klar kommt man an vieles heran. Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Polizei einschalten, damit die dem "Kumpel" das Handwerk legen können. Das würde ich von einem verantwortungsbewußten Bürger mit Zivilcourage erwarten.
So, nun könnt ihr wieder über mich herfallen...
-
@JFK: Wenn du einem Kind jeden Tag einprügelst "Und das du mir ja nie mit dem Feuerzeug spielst, sonst wirst du geschlagen!" wird es wohl mit dem Feuerzeug spielen...
MfG SideWinder