CO2 Waffen-Eperten gesucht

• Das Problem ist, wie schon erwähnt, dass Menschen die Waffen ganz toll finden und welche besitzen auf einmal austicken können und damit viel Unheil anrichten. Das gilt insbesondere für junge Menschen. Siehe den Amokläufer vom ? (Steinhäuser oder so hieß der). Das es ein natürlicher Instinkt ist, sich zu bekämpfen zählt für mich nicht, weil der Mensch eigentlich darauf bedacht sein sollte sich weiterzuentwickeln und diese Steinzeitangewohnheiten abzulegen.

Falsch ist es auch, Waffen-Spielzeuge zu verbieten. Da gebe ich euch recht. Ich habe früher selber mit Panzern Krieg gespielt und zig Spielzeugpistolen und Softguns besessen. Gefochten habe ich übrigens auch mal 😉 Das fördert normalerweise die Entwicklung, dass man als Erwachsener Mensch sich nicht mehr dafür interessiert. Für gefählich halte ich es aber, wenn jugendliche (denen vieleicht das Spiel mit "Waffen" früher verboten war) auf einmal echte Waffen in der Hand haben. Ich spreche hier nicht von lukuku, ich kenne ihn nicht und möchte mir kein Urteil über seinen psychischen Zustand erlauben. Fakt ist aber, dass es immer einen Prozentsatz an Waffennarren geben wird, die Geisteskrank sind. Und genau darum sollte privater Waffenbesitz verboten werden !

• so, ich poste mal meine Meinung zu dem Thema.

Ich denke, dass Waffen Besitz für Privatpersonen nicht erlaubt sein sollte. Warum sollte man als Privatperson eine Waffe besitzen dürfen? Waffen haben nur den Zweck zu töten, zu verletzen oder einzuschüchtern.

Was anderes ist natürlich ein Jäger, dieser sollte Waffen unter bestimmten Auflagen zu Hause haben dürfen, wobei wichtig ist, dass diese in einem Panzerschrank getrennt von der Munition gelagert werden IMHO.

Schießen als Sport ist ja, wie japro bereits gesagt hat eh keine Sache, wo man mit Waffen in dem Sinn umgeht. Solange man mit den Waffen niemanden verletzen kann und die Waffen nicht aussehen, wie echte Waffen, sehe ich darin kein Problem.

Natürlich werden die meisten Straftaten mit illegalen Waffen begangen, aber es sollte mir jemand einen Vernünftigen Grund nennen, warum man als Privatperson Waffen besitzen können sollte.

Illegaler Waffen Besitz sollte sehr hoch bestraft werden, da wie gesagt Waffen Besitz idr. zu schlimmeren Straftaten benutzt werden.

• kingruedi schrieb:

Illegaler Waffen Besitz sollte sehr hoch bestraft werden, da wie gesagt Waffen Besitz idr. zu schlimmeren Straftaten benutzt werden.

auf jeden fall!

ich möchte hier aber nochmal zwischen den softairwaffen (, teilweise auch CO2 waffen) und richtigen schusswaffen (heisse gase = normale echte pistole z.b.) unterscheiden. mit softairwaffen (mal mein exempel) kann man sehr wohl jemand verletzen, ihm z.b. das augenlicht nehmen, was meines erachtens dem töten sehr nahe kömmt. mein florett ist auch eine waffe. jemand der das ding sieht, lacht mich vielleicht aus, und fragt mich, wie ich damit jemanden umbrigen will, wo das dings doch vorn überhaupt nicht spitz ist (ein runder kreis, mit etwa 5 mm durchmesser). fakt ist: es sind bereits mehrere sportler beim fechten eines gewaltsamen todes gestorben, und ich traue mir (in der theorie) zu, einem 2 meter entfernten menschen beide augen innerhalb von 10 sekunden auszustechen (mal als extrembeispiel). faktisch mache ich das nie, genauso wie ich mit einer (sport-) waffe nie auf ungeschützte menschen ziele, sowas habe ich gelernt und respektiere ich, mit dem gedanken der waffe im hintergrund.
    aber wie immer bestätigen ausnahmen die regel. ich glaube aber, dass man einige ausnahmen verhindern kann, indem man solche (freie) waffen zulässt.

@lukuku
    häuserkampf ist kein großes ding. kumpel hat ein etwas größeres haus, und auch noch ne scheune (wenn wir nicht ins haus können). das ganze ist ein befriedeter bereich, wo wir also legal spielen dürfen.
    das szenario ist einfach, normalerweise geiseln befreien, RavenShield lässt grüßen, falls du das game kenst.

• @ Korbian
    Ja das Game kenn ich. Schiesst ihr mit den ganz schwachen Softairs?
    Oder hat man "wenigstens" blaue Flecken?

• SideWinder schrieb:

Neues Argument: Fördert den Ur-Jagd-Instinkt des Menschen.

Naja der Sinn einer Erfindung namens "Zivilisation" ist es ja grade diesen Instinkt zu unterdrücken damit wir uns eben NICHT gegenseitig plattjagen.

• Genetisch sind wir nahezu die gleichen "Biester" wie vor 50.000 Jahren.... Unser Problem ist oftmals, daß sich unsere Technik schneller weiterentwickelt hat, als unsere Natur. Wir fallen ständig in die alten Muster zurück, die in der Steppe Afrikas noch sinnvoll waren. Auch deshalb bin ich gegen Waffen.

Gegen "Erwachsenenspiele" sag ich ja gar nix. Aber wohl gegen Waffen, mit denen man jemanden ernsthaft Schaden zufügen kann, weil jeder "Schadensfall" in meinen Augen völlig unnötig ist.

• JFK schrieb:

Gegen "Erwachsenenspiele" sag ich ja gar nix. Aber wohl gegen Waffen, mit denen man jemanden ernsthaft Schaden zufügen kann, weil jeder "Schadensfall" in meinen Augen völlig unnötig ist.

damit widersprichst du dir leider selbst. mit jedem blasrohr aus einem kugelschreiber kannst du einem ein auge ausschiessen. aber die intention find ich in ordnung. (und bei "echten" waffen sind wir uns ja einig)

@lukuku
    wir spielen mit diesen normalen softairs: spring (also jeden schuss neu nachladen = feder spannen) und gbb (gas blowback). bei spring kriegste auf 3 meter entfernung auf nackte haut nen kleinen roten fleck, bei gbb isses härter, langts schon für nen blauen fleck. aber übler isses nicht. die anderen (co2-guns) sind schon ziemlich gefährlich, und ausserdem langt das, wenn die gun 15 meter zielgenau ist, damit kommste im haus gut klar

• also ich denke das jeder mensch der eine waffe besitzen will auch verantwortung beweisen sollte indem er die waffe nur zur übung benutzt und nicht um damit leute zu verletzen.
    ich selbst besitze 3 schwerter, einen säbel und sai-gabeln. die schwerter und die sai's hängen bei mir i zimmer an der wand und der säbel bei meiner mutter. trotzdem renne ich nicht munter durch die gegend und erschlage irgentwelche leute mit den waffen. einfach weil ich als (relativ) normaler mensch garkeinen grund dafür sehe. die waffen dienen zur übung(hab schwertkampf und kungfu gemacht) und zur zirde.
    ich finde es in ordnung das für schusswaffen jetzt schon mindestens der kleine waffenschein vorraus gesetzt wird da es den leuten das besorgen der waffen wesentlich erschwärt.

• Ohne jetzt einem Sportschützen, legale Sonswaswaffenbesitzern etc die alle normal und Verantwortungsvoll im Umgang mit den Dingern sind zu nahe treten zu wollen. Ich glaub Euchs ja und bin mir zu 100% sicher dass keiner der in diesem Thread gepostet hat, jemals nen Menschen töten wird (außer es kommt ein Krieg oder so) und ich hab auch schon mal Paint-Ball gespielt.

ABER: Schon mal dran Gedacht, dass Ihr zwar jetzt völlig normal seid und verantwortungsvoll, aber vielleicht könnts mal sein, dass Ihr das nicht seid. Vielleicht hat grad Eure Freundin Schluss gemacht und Ihr seid völlig betrunken. Vielleicht hat Euch letzte Woche die Liebe Eures Lebens verlassen mitsamt den Kindern. Ihr habt ein Soziales Umfeld das Euch vor sowas bewahrt? Vielleicht seid Ihr ein halbes Jahr vorher in ne neue Stadt umgezogen und könnt Euch mit Euren Kollegen irgendwie nicht anfreunden. N Freund von mir - sonst n ganz lieber Kerl - hat sich mal mit irgendwelche blöden Naturdrogen nen Tee gekocht mit anderen zusammen. Als die dann wegwarn is er auf einmal total durchgedreht. Seine Eltern ham ihn gewaltsam ins Krankenhaus gebracht und dort hat er einem Krankenpfleger die Brustwarze abgebissen. Ohne Witz. Wenn der vielleicht zufällig ne Waffe in der Hand gehabt hätte. Wer weiß was er gemacht hätte.

Tatsache ist auch, dass die Amis (k.a. obs die Bundeswehr auch macht) Paintball einsetzt um die Soldaten im töten zu trainieren. Das schießen auf die menschliche Siluette wird zum reflex trainiert. Weil man festgestellt hat, dass die Soldaten im Krieg normalerweiße mehr oder weniger Absichtlich daneben schießen. In Vietnam hamse durch so ein Training die tötungsrate im gegensatz zu vorherigen Kriegen ziehmlich erhöht.

Ich hab n Freund der is Jäger und früher warn auch mal welche im Schützerverein. Klar kann man das alles nicht verbieten, aber die Einstellung dass man selber ja verantwortlich ist, sollte man doch mal hinterfragen. Und dein Schützenvereinsvorsitzender kanns erstrecht nicht schlussendlich beurteilen, ob Du immer verantworlich damit umgehen kannst. War der Typ in Erfurt nicht in nem Schützenverein? Hatte der in Berchdesgaden (oder so, vor drei 4 Jahren) die Waffen nicht aus dem Waffenschrank seines Vaters, der sie legal hatte (wie wolln Elten 15 Jahre lang vor ihren kindern verborgen halten, wo der Schlüssel ist???). Und wer mit ner Waffe umgehen kann, kann sicher auch mehr Schaden damit anrichten wie einer, der sie zum erstenmal in der Hand hat.

• @kartoffelsack
    du hast total meine Zustimmung.

Das liegt eben in den menschlichen Instinkten, die versuchen wir zwar zu unterdruecken, soweit sie uns schaden. Aber bei einem psychischen Defekt kann eben ein Trieb wieder ausbrechen (zB. bei Vergewaltigern) oder in Stress/Gefahren-Situationen oder eben, wenn man nicht mehr Herr ueber sein Geist ist, weil man zu viele Drogen genommen hat.

Anmelden zum Antworten