Mit Colcout funktioniert kein cin.get() ???
-
Oje ich kann nicht mehr ohne das Forum überleben hat schon viel geholfen
(Die Sache ist die, dass ich bald meine Programmieren I-Klausur nachschreiben muss macht aber mitlerweile richtig Spaß, bin jedoch ca 13-15h/Tag am programmieren)
ABER NUN ZUR SACHE:
Ich muss einen String einlesen.
Aber anscheinend funktioniert das nicht mit dem Befehl (siehe Listing).
Es gibt keine Fehlermeldung, und ich bin mir auch sicher, dass das alles normalerweise funktionieren würde, da ich das in dem Zusammenhang getrennt von colcout ausprobierte)! Gibt es eine andere Möglichkeit das so sauber einzulesen wie mit cin.get(..,..,..)??Und abermals Danke
const int max = 10; char Stringname[max]; cin.get(Stringname,max-1);
-
Noch etwas:
Ich suche eine saubere Methode um einer char-Variablechar a;
einen ASSCII - Wert zu zuordnen( wie schreibt man ASSCII ??).
Wenn ich schreibea = 220;
dann hagelt es Warnungen...
-
hey,
ich denke der ASCII-Zeichensatz geht nur bis 127.
Der ANSI-Zeichensatz geht bis 255, wobei die ersten 127 Zeichen dem ASCII-Zeichensatz entsprechen.mfg
sOcKyPS: ASCII wird ASCII geschrieben
-
btw
mitint main() { char a; for(int i=0 ; i<256 ; i++) { a=i; cout << i<< ": " << a <<"\n"; } cout << endl; return 0; }
kanns du sehen welcher Code zu welchem zeichen gehört
-
Kann sein, daß ich jetzt völlig am Thema vorbeiposte :D, aber warum nicht:
std::string str; std::cin>>str;
-
Danke,
aber wie lese ich nun einen String sauber ein, wenn das mit Col_cout nicht funktioniert (wenn es daran liegt)?!?
Hallo fubar, leider kann ich deinen Code nicht ganz deuten. Kannst du mir den bitte erläutern?
Danke
-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string str; cout<<"Bitte geben sie ihren Namen ein:"; cin>>str; cout<<"Sie heißen also "<<str<<"?"<<endl; }
-
Danke fubar!!
Alleine funktioniert auch alles.
Doch cin.get(); funktionierte bei mir so auch. Aber mit !colcout! habe ich diese Fehlermeldung:
error C2872: 'cin' : Mehrdeutiges Symbol???
-
Hmm, verstehe das Problem nicht ganz; ein bißchen Sourcecode wäre sehr hilfreich...
vielleicht std::cin.get()?
-
//ADD_SYS Methode um void ComMen::Add_Sys(short Volk) { short xK = 0, yK = 0; string Systemname; bool Error = Take_Koord(Volk, xK, yK); //xK yK als Referenz um Koordinaten zu bekommen und auf Gültigkeit zu prüfen. colcout.setcolor(15); if ((Sys[xK-1][yK-1].Get_Volk()) && (Error == 0)) { colcout.gotoxy(58,2); colcout.setcolor(12); Set_Color(Sys[xK-1][yK-1].Get_Volk()); colcout << "System besetzt "; colcout.setcolor(7); Error = 1; } if (Error == 0) { char Systemname[21]; Sys[xK-1][yK-1].Set_Volk(Volk); //Einnehmen Sys[xK-1][yK-1].Set_Rz(1); Sys[xK-1][yK-1].Set_Fs(1); colcout.gotoxy(43,2); colcout << "Systemname: "; cin >> Systemname; //Fehlermeldung markiert diese Stelle } }
-
Aus dem Code wird man leider auch nicht schlauer, teste mal
std::cin>>Systemname;
-
<edit>
Es hat so lange gedauert, da mußte ich einfach noch einmal auf "Absenden" klicken
</edit>
-
Sobald ich
using namespace std; eingebe bekomme ich diese Fehlermeldung mit dem cin mehrdeutiges Symbol.Was nun?
Danke
-
PS: Wofür steht das eigentlich???
-
Kann mir niemand mehr helfen?