Mit Colcout funktioniert kein cin.get() ???
-
Danke,
aber wie lese ich nun einen String sauber ein, wenn das mit Col_cout nicht funktioniert (wenn es daran liegt)?!?
Hallo fubar, leider kann ich deinen Code nicht ganz deuten. Kannst du mir den bitte erläutern?
Danke
-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string str; cout<<"Bitte geben sie ihren Namen ein:"; cin>>str; cout<<"Sie heißen also "<<str<<"?"<<endl; }
-
Danke fubar!!
Alleine funktioniert auch alles.
Doch cin.get(); funktionierte bei mir so auch. Aber mit !colcout! habe ich diese Fehlermeldung:
error C2872: 'cin' : Mehrdeutiges Symbol???
-
Hmm, verstehe das Problem nicht ganz; ein bißchen Sourcecode wäre sehr hilfreich...
vielleicht std::cin.get()?
-
//ADD_SYS Methode um void ComMen::Add_Sys(short Volk) { short xK = 0, yK = 0; string Systemname; bool Error = Take_Koord(Volk, xK, yK); //xK yK als Referenz um Koordinaten zu bekommen und auf Gültigkeit zu prüfen. colcout.setcolor(15); if ((Sys[xK-1][yK-1].Get_Volk()) && (Error == 0)) { colcout.gotoxy(58,2); colcout.setcolor(12); Set_Color(Sys[xK-1][yK-1].Get_Volk()); colcout << "System besetzt "; colcout.setcolor(7); Error = 1; } if (Error == 0) { char Systemname[21]; Sys[xK-1][yK-1].Set_Volk(Volk); //Einnehmen Sys[xK-1][yK-1].Set_Rz(1); Sys[xK-1][yK-1].Set_Fs(1); colcout.gotoxy(43,2); colcout << "Systemname: "; cin >> Systemname; //Fehlermeldung markiert diese Stelle } }
-
Aus dem Code wird man leider auch nicht schlauer, teste mal
std::cin>>Systemname;
-
<edit>
Es hat so lange gedauert, da mußte ich einfach noch einmal auf "Absenden" klicken
</edit>
-
Sobald ich
using namespace std; eingebe bekomme ich diese Fehlermeldung mit dem cin mehrdeutiges Symbol.Was nun?
Danke
-
PS: Wofür steht das eigentlich???
-
Kann mir niemand mehr helfen?